DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 10. November 2006 Tja, wenn man dann weiß, dass tausende Container in den Häfen Europas und der USA völlig unkontrolliert verschifft werden, dann fragt man sich schon, was man mit diesen überzogenen Sicherheitsgesetzen normalen, einfachen Bürgern gegenüber erreichen will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dos Santos * 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria * Beitrag melden Geschrieben 10. November 2006 Ich bin ja tagtaeglich mehr oder weniger mit dieser Regelung konfrontiert (zumindest meine Fahrgaeste bzw. das ich jetzt laenger auf manche warten muss, bis sie rauskommen, weil sie eben, um den Schikanen wegen Handgepaeck ihren Trolli aufgeben und bei der Landung dann drauf warten muessen, anstatt gleich rauszugehen...), und was mir so mancher zu berichten weiß (vor allem, wenn sie aus GB kommen), grenz an Wahnwitz...Erst heute wieder hat ein Kunde berichtet, das er in London-Heathrow beim einchecken eine halbe Stunde wegen seines Rasierwassers, Zahncreme und Badelotion debattieren musste, wurde er noch dazu gezwungen, seine Schuhe auszuziehen (welche genau kontrolliert wurden, ob eh kein TNT in der Sohle versteckt war... ), den Guertel abgeben und bis aufs Hemd sich ausziehen musste und perlustriert wurde... der Verdacht liegt nahe, das hier ein grosser Teil Schikane seitens der Kontrollorgane mitspielt, welche jeden, der sich gegen diese meist sinnlosen Vorschriften "renitent" zeigt, einer "Sonderbehandlung" zu Teil werden lassen. Manche Fluggaeste (auf Europafluegen) verbringen mittlerweile mehr Zeit auf den Flughaefen mit einchecken und Sicherheitskontrollen, als der Flug dauert... :aaarrrggghhh: 1296280[/snapback] ich arbeite seit Montag auch bei der Sicherheitskontrolle und ein Teil von uns wir auch als Infodienst für die Flüssigkeitsbestimmungen eingesetzt. was Leute wegschmeissen müssen, weil die Sachen zu groß sind / nicht versiegelt sind / zu viel sind, ist ja ein Wahnsinn. Wodka, Weine, irgendwelche teuren Cremen,... da haben sich die Herren in Brüssel irgendwelche Regelungen ausgedacht, ohne von der Praxis eine Ahnung zu haben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts