Fußballwisser Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 8. November 2006 Am 14.November ist es mal wieder so weit. Österreich trifft auf den großen Nachbarn Deutschland. Zwar nur in der U21, trotzdem wird es ein interessanten Match werden. Die Partie zählt zu einem Vierländerturnier, an dem auch die Schweiz und Italien teilnehmen. Das ÖFB-Team bereitet sich auf die im Sommer 2007 beginnende Qualifikation für die U21-EM 2009 vor. Kader Tor: Marco Knaller (Admira), Andreas Lukse (Rapid Amateure) Abwehr: Andreas Dober (Rapid), Ronald Gercaliu (Sturm), Niklas Hoheneder (LASK), Thomas Pirker (Kärnten), Franz Schiemer (Austria) Mittelfeld: Peter Hackmair (Ried), Florian Klein (LASK), Bernhard Morgenthaler (Admira), Christoph Saurer (Austria), Ralph Spirk (GAK), Michael Stanislaw (Schwanenstadt) Angriff: Martin Harnik (Werder Bremen II), Erwin Hoffer (Rapid), Besian Idrizaj (Liverpool), Marco Stankovic (Leoben), Butrint Vishaj (Admira) Auf Abruf: Tor: Udo Siebenhandl (Austria). Feldspieler: Patrick Bürger (Mattersburg) Schachner (Admira), Sandro Zakany (Kärnten) Kader laut sport.orf.at Find der Kader ist nicht schlecht. Im Tor wurde zum 1. Mal (wenn ich mich nicht irre) Lukse nominiert. Nur frag ich mich warum Zakany nicht fix nominiert ist. Hoff natürlich auf einen Sieg von Österreich. Knaller Dober - Hoheneder - Schiemer - Gercaliu Klein - Hackmair - Saurer - Morgenthaler Harnik - Hoffer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dariofrancocangele Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 9. November 2006 von ÖFB-HPAls Vorbereitung für die im Sommer nächsten Jahres beginnende Qualifikation für die U21-Europameisterschaft 2009 nimmt Österreich gemeinsam mit der Schweiz, Italien und Deutschland an einem Vier-Länderturnier teil. Nach dem 4:2 Anfang Oktober in Schwaz gegen Italien und dem unglücklichen 2:3 gegen die Eidgenossen eine Woche später in Wattens trifft die österreichische Auswahl am kommenden Dienstag auf die Alterskollegen aus Deutschland. Gespielt wird in Celle bei Hannover, Ankick am 14. November ist um 17.45 Uhr, das Match wird live im Deutschen Sport Fernsehen (DSF) übertragen. Von den Namen her hört sich das Team gar nicht so schlecht an. Einige der Spieler kommen regelmäßig bei ihren Teams zum Einsatz, das war nicht immer so. Tormänner kenne ich beide (fast) nicht, die VT ist schon ziemlich erfahren für Ö-Verhältnisse, schließlich hat Dober schon CL und Schiemer Uefa-Cup gespielt. Im Mittelfeld fehlt für mich der "Chef", dafür ist der Angriff ziemlich gut besetzt. Tipp: 2:2 Hoffer, Schiemer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurmardu Postinho Beitrag melden Geschrieben 9. November 2006 Tormänner kenne ich beide (fast) nicht, die VT ist schon ziemlich erfahren für Ö-Verhältnisse, schließlich hat Dober schon CL und Schiemer Uefa-Cup gespielt. Im Mittelfeld fehlt für mich der "Chef", dafür ist der Angriff ziemlich gut besetzt. Tipp: 2:2 Hoffer, Schiemer 1295675[/snapback] Also wenn Knaller spielt, brauchst du dir kaum Sorgen machen. Der ist diese Saison einer der besten Torhüter der Red Zac und hat schon unglaubliche Bälle rausgeholt. Hat hin und wieder aber auch furchtbare Aussetzer, wobei das bis jezt max 3 waren. Schad, dass ich nicht da bin und mir das Spiel geben kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidRichi Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 10. November 2006 ich werde mir das match live geben und hoffe auf ein gutes spiel und einen Sieg von unserer Jugend aber gegen die deutschen wird das zu schwer tipp: 1:2 für deutschland 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Beitrag melden Geschrieben 10. November 2006 jo hoffe auch das unsere Jugend gewinnt aber die Deutschen sind überhaupt nicht zu unterschätzen... man sieht ja was für junge spieler schon bei ihren Stammklubs einen platz haben wie Sahin von dortmund... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mitch2712 Wichtiger Spieler Beitrag melden Geschrieben 10. November 2006 ...Nur blöd dass Sahin ein Türke ist Aber grundsätzlich gebe ich Dir recht... Spieler wie Neuer (hat gerade den Rost im Tor von Schalke verdrängt) oder Beck und Khedira von Stuttgart sind schon sehr gute Spieler...ganz zu Schweigen vom Kevin-Prince Boateng von Hertha BSC! Mein lieber Scholli, das wird schwer für den ÖFB. Mein Tipp: 3:1 Österreich (Hoffer, Stankovic, Harnik; Dejagah) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hektor Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 10. November 2006 Jetzt verstehe ich, die Deutsche U-20 (mit einigen U-21 Spielern) spielt gegen Österreichs U-21. Ich hab mich die ganze Zeit gewundert, warum die Deutsche U-21 jetzt spielen sollte. Im Aufgebot spielen noch weitere Bundesliga Stammspieler: Sascha Dum (Aachen), Serdar Tasci (Stuttgart), Marc-Andre Kruska (Dortmund), Eugen Polanski (Gladbach) und Ashkan Dejagah (Berlin). Manuel Neuer (Schalke), Sami Khedira (Stuttgart), und Kevin-Prince Boateng (Berlin) wurden ja schon angesprochen. Patrick Ebert (Berlin) und Sebastian Boenisch (Schalke) bekommen regelmäßig Einsätze. Eigentlich sind Tasci, Polanski, Boateng, Dum und Kruska U-21 Spieler. Ich habe eben gesehen, dass ein Spieler, Torben Joneleit, beim AS Monaco unter Vertrag steht. Kennt den Jemand? Ich kann unsere U-20 nur schlecht einschätzen. Die U-21 ist definitv stärker, vor allem mit Gomez, Hunt und Helmes im Sturm, da kann die U-20 nicht mithalten. Ausserdem, Juniorenteams spielen sehr unkonstant, da kann alles passieren. Ich tippe auf 1:1. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mitch2712 Wichtiger Spieler Beitrag melden Geschrieben 10. November 2006 ..es spielen hier einfach die Stichtag 1.1.1986 Jahrgänge gegeneinander. Sprich, U20 gegen U20!!! bei den Deutschen sind somit Spieler wie Trochowski oder Kiessling nicht mehr spielberechtigt, genauso wie für Österreich ein Kienast oder Garics. So läuft das und nicht anders. Bei Österreich wird das Team häufig als U21 bezeichnet, da es für die EM-Quali nächstes Jahr aufgbaut werden soll. Also in diesem Jahr ist es die U20 und im nächsten Jahr die U21. Somit ist das Aufeinandertreffen in jedem Fall ein gleichwertiges. Und wenn Österreich besteht, kann keiner sagen, dass wir gegen jüngere Deutsche gespielt haben.... Das stimmt nämlich nicht!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hektor Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 10. November 2006 (bearbeitet) Hab ich nie behauptet, ich hab nur beim DFB nachgeschaut und die listen das Spiel in der U-20 Sektion auf. Da im ersten Post U-21 steht, dachte ich natürlich, dass Österreichs U-21 spielen würde. Ok, es ist halt ein neuer Jahrgang. bearbeitet 10. November 2006 von Hektor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mitch2712 Wichtiger Spieler Beitrag melden Geschrieben 14. November 2006 Ohje jetzt is auch noch der Schiemer verletzt... wie spielen wir denn dann heute??? Gercaliu fraglich... Vielleicht so: Knaller - Dober, Hoheneder, Gercaliu, Morgenthaler - Klein, Spirk, Stankovic - Idrizaj - Hoffer, Harnik was meint ihr? Wird das was heute (17.45Uhr live im DSF)?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Beitrag melden Geschrieben 14. November 2006 wieso nicht? Im Fussball ist alles möglich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StudiFanOfSVR Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 14. November 2006 Leider fallen einige wichtige Leute aus, doch denke ich, dass die Mannschaft all das kompensieren kann. Österreich gewinnt. Einen genauen Tipp möchte ich aber nicht abgeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 14. November 2006 (bearbeitet) ein super gewinnspiel habens im DSF im vorlauf zum spiel: "rufen sie an, beantworten sie eine simple frage und gewinnen sie einen einwöchigen Türkeiurlaub. nur um den flug müssen sie sich selber kümmern." EDIT: grausam, wieviel werbung dieser sender zeigt. sogar die eigene (!) nationalhymne wird halb verpasst. bearbeitet 14. November 2006 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Beitrag melden Geschrieben 14. November 2006 zusätzlich jetzt auch nur die deutsche aufstellung gezeigt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 14. November 2006 1:0 Deutschland. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts