FK Austria Magna - SK Puntigamer Sturm

marduk

Recommended Posts

lächeln!!!
4-5 koffer waren auf der west und haben eine fahne mit deutschem kreuz drauf geschwenkt. Es gab eine stänkerei/Stoßerei und Nazis raus sprechchöre.

Support ist von den Missgeburten natürlich keiner gekommen, nur provokation.

1294428[/snapback]

in ausnahmefällen bin ich ganz klar FÜR gewalt im stadion.

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Habe das Spiel leider nicht gesehen...aber aus den Spielberichten hier möchte ich eine weitere positive Entwicklung erkennen...

Vor ein paar Wochen waren wir bei manchen Spielen mit einem Punkt noch gut bedient...jetzt scheinen wir eine in der Liga stark spielende Sturm-Mannschaft zu dominieren...es fehlt und anscheinend im Moment (nur noch) das Glück...den Ausgleich in der 87. Minute kann man nur als Pech bezeichnen...dazu kommt noch, dass ich bei jedem Pressball das Gefühl habe, dass der Ball immer beim Gegner landet...

Ich bin aber gleichzeitig davon überzeugt, dass der Rest der Saison für uns sehr erfreulich wird, wenn sich das jetzige Pech in Glück umwandelt...

Dazu kommt, dass neue Spieler geholt werden sollen...allein ein guter Stümer könnte bisher bei uns schon einen Unterschied von ca. 10 Punkten ausmachen...es ist doch bezeichnend, dass auch in diesem Spiel das Tor von einem Mittelfeldspieler geschossen wurde...

In diesem Sinne: Das Glas ist halb voll...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at
Weiters zu erwähnen ist, dass wir endlich wieder einmal durch Standards gefährlich sind... woran das liegen kann? Wird ja nicht plötzlich an Zelli liegen?

1294974[/snapback]

Eher an Lasnik, der wie ausgewechselt ist seit ein paar Wochen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Eher an Lasnik, der wie ausgewechselt ist seit ein paar Wochen!

1295036[/snapback]

Wenn dann auch irgendwann wieder der Mila kickt und ein Vachousek wieder in Form kommt, hamma sogar 3 die es können sollten mit den Standards/Flanken... :=

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Was soll man dazu noch sagen, ausser das wir unbedingt einen stürmer brauchen.

Lasnik wieder der stärkste :super:

Übrigens ist unser Blondschopf mit der Nummer 14 heute 23 Jahre alt geworden.

Gratulation!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... on the warpath
Ich will ja nicht alles am Wallner festmachen und gestehe auch sofort zu, daß er nicht die alleinige Ursache für unsere Krise ist.

1294679[/snapback]

Nachdem ich vor ein paar Tagen die wunderbare Auswirkung, die Wallner auf unser Spiel hat, auch im Vogelhäuserl erleben durfte, keimt in mir mittlerweile eine Theorie: Ob wir heuer absteigen oder doch noch einen UC Platz erobern können, hängt vor allem von einem Mann ab: Roman Wallner  :nein:

Es ist eigentlich ganz einfach: Je weniger er spielt, umso größer sind unsere Chancen. Wobei ich gar nicht verstehe, wie er das ganz genau macht, aber er hat auf jeden Fall eine unglaubliche Wirkung auf unser Spiel  :kotz:

:ratlos:

Einen Wallner für alles verantwortlich zu machen und die Leistung von Spielern wie Aigner und Mair gänzlichst zu übersehen ist schon ziemlich gewagt. :winke:

Wallner mag mich zeitweise genauso zum Verzweifeln bringen wie dich, aber wenn ich dann wieder einen Aigner vorne herumstolpern sehe, dann kann man sich nur wünschen, dass Wallner in Zukunft - bis Pichlmann wieder fit ist - von Beginn an spielt. Wallners Zweikampfverhalten mag mies sein - Aigners ist mieser. Wallner mag 'konstant unfähig sein ins Tor zu treffen' - ganz im Gegenteil zu Hannes 'ich treffe nicht mal beim Einschießen das Tor' Aigner.

btw - Mir ist es so ziemlich das Égalste überhaupt ob Aigner eine Bäckerlehre, eine Tischlerlehre oder eine Ausbildung zum Kloputzer gemacht hat - er ist hier um Fußball zu spielen! Und bis er damit beginnt ist er bei mir um Nichts besser gestellt als ein Wallner - der zumindest schon gezeigt hat, dass er überhaupt über Potenzial verfügt! :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Ich hab´s schon einmal erwähnt, aber ich muss es noch mal sagen der Wolfi Mair ist kein Mittelfeldspieler sondern ein Stürmer, der leider nie auf seiner Position spielen darf. Denkt an Tirol zurück, da hat er im Sturm gespielt und hat sich dort sehr gut gemacht. Also braucht meiner Meinung nach die Austria im Mittelfeld Verstärkung, sonst müsste nicht ein Stürmer diese Aufgabe erfüllen. Leider ist mit dem Zellhofer ein Trainer gekommen, mit dem der Wolfgang auch nicht so gut zurecht gekommen ist ( damals bei Pasching). Ich bin aber zuversichtlich, dass es aufwärts geht. Das beweist ja das ganz gute Spiel gegen Sturm Graz. Das Glück war halt auf der Seite von Sturm, die ein X nicht verdient haben.

Also die Köpfe nicht hängen lassen.

Gruss

Bienchen :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
:ratlos:

Einen Wallner für alles verantwortlich zu machen und die Leistung von Spielern wie Aigner und Mair gänzlichst zu übersehen ist schon ziemlich gewagt.  :winke:

Nein, ich glaube ich muß das jetzt noch einmal richtig stellen. Der Wallner regt mich zurzeit wirklich am meisten auf, ich lege aber Wert darauf, daß ich auch Mair und Aigner für absolut inakzeptabel halte.

Und ich wollte nach meinem ursprünglich in ziemlicher Rage verfassten Kommentar etwas zurückrudern, weil ich es selbst dann als (ganz ein klein wenig) unfair empfunden habe. Schließlich hätte es bei Wallners und Dos Santos Einwechslungen durchaus schon zumindest 2:0 für uns stehen müssen (Aigner :eek: ). Trotzdem bleibe ich dabei, der Aigner mag unfähig sein, selbst die allergrößten Chancen halbwegs zuverlässig zu verwerten, der Wallner kommt aber derzeit ja nicht einmal in die Nähe solcher Chancen.

Beim Aigner ist es halt so, daß er trotz seiner unglaublichen Unfähigkeit, einen Fußball unter Kontrolle zu bekommen, trotzdem immer noch deutlich weniger lang braucht, um eben diesen Ball im gegnerischen Tor unterzubringen als Wallner. :nein:

Wallner mag mich zeitweise genauso zum Verzweifeln bringen wie dich, aber wenn ich dann wieder einen Aigner vorne herumstolpern sehe, dann kann man sich nur wünschen, dass Wallner in Zukunft - bis Pichlmann wieder fit ist - von Beginn an spielt. Wallners Zweikampfverhalten mag mies sein - Aigners ist mieser. Wallner mag 'konstant unfähig sein ins Tor zu treffen' - ganz im Gegenteil zu Hannes 'ich treffe nicht mal beim Einschießen das Tor' Aigner.

Irgendwie ist diese Diskussion ohnehin ziemlich brotlos. Im Endeffekt ist es ja doch egal, bei wem unsere zuletzt durchaus wieder brauchbarer werdenen Offensivbemühungen schließlich kläglich verenden :ratlos:

btw - Mir ist es so ziemlich das Égalste überhaupt ob Aigner eine Bäckerlehre, eine Tischlerlehre oder eine Ausbildung zum Kloputzer gemacht hat - er ist hier um Fußball zu spielen! Und bis er damit beginnt ist er bei mir um Nichts besser gestellt als ein Wallner - der zumindest schon gezeigt hat, dass er überhaupt über Potenzial verfügt! :winke:

1295314[/snapback]

Ich habe das ja auch nur erwähnt, weil es mich immer noch fasziniert, warum Stöger das bisserl Transfergeld, daß er zur Verfügung hatte, dann ausgerechnet für einen Tiroler ausgibt, der bis zu seinem ca. 20. Lebensjahr vermutlich davon ausgegangen sein dürfte, daß er sich seinen Lebensunterhalt mit dem (durchaus ehrenvollen) Backen von Semmerln und Brot verdienen wird. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

mein resumee:

wir brauchen einen durchschlagskröftigen stürmer. wenn keiner geholt wird seh ich trotz steigender form und erkennung eines spielsystems schwarz für die zukunft. ob pichlmann so schnell in form kommt, bezweifle ich. lass mich aber gerne überraschen.

ebenso gehört ein rechter mittelfeldspieler her oder der mila holt seinen trainigsrückstand irgendwie auf. mair ist auf dieser position fehlbesetzt. dos santos zu schwach, obwohl noch immer besser als mair mmn.

come on yo violets hat sehr gut geklappt. auf der nord wird sehr vereinzelt auch schon mitgesungen. :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Gestern war für mich eindeutig das bisher bitterste Spiel dieser Saison. Wir dominieren das Spiel klar, haben die Chance, uns etwas vom Tabellenende abzusetzen und dann dieser blöde Ausgleich (schön geschossen war der Freistoß natürlich schon).

Auf jeden Fall hätte ich den Schiedsrichter (klaren Elfer und Rot für Rabihou nicht gegeben) und auch den Aigner am liebsten auf den Mond geschossen. Eine solche Chance derart kläglich zu vergeben, ist eigentlich eine Frechheit. Scheinbar trifft er wirklich nur, wenn er bedrängt wird und keine Zeit zum Nachdenken hat. Die 100%- igen vergibt er dagegen der Reihe nach.

Positiv ist festzuhalten, dass Kiesenebner und Lasnik wirklich immer besser in Form kommen, dass die Abwehr aus dem Spiel heraus kaum noch Torchancen zulässt und dass Dospel auch in Graz nicht kicken gelernt hat :D

Trotzdem ist es alles in allem frustrierend, mit diesem Pech und Unvermögen in der Offensive (den extrem schwachen Vachousek sollte man da auch nicht unerwähnt lassen), werden wir uns schwer tun, von unten weg zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Gestern war für mich eindeutig das bisher bitterste Spiel dieser Saison. Wir dominieren das Spiel klar, haben die Chance, uns etwas vom Tabellenende abzusetzen und dann dieser blöde Ausgleich (schön geschossen war der Freistoß natürlich schon).

Auf jeden Fall hätte ich den Schiedsrichter (klaren Elfer und Rot für Rabihou nicht gegeben) und auch den Aigner am liebsten auf den Mond geschossen. Eine solche Chance derart kläglich zu vergeben, ist eigentlich eine Frechheit. Scheinbar trifft er wirklich nur, wenn er bedrängt wird und keine Zeit zum Nachdenken hat. Die 100%- igen vergibt er dagegen der Reihe nach.

Positiv ist festzuhalten, dass Kiesenebner und Lasnik wirklich immer besser in Form kommen, dass die Abwehr aus dem Spiel heraus kaum noch Torchancen zulässt und dass Dospel auch in Graz nicht kicken gelernt hat :D

Trotzdem ist es alles in allem frustrierend, mit diesem Pech und Unvermögen in der Offensive (den extrem schwachen Vachousek sollte man da auch nicht unerwähnt lassen), werden wir uns schwer tun, von unten weg zu kommen.

1295465[/snapback]

natürlich ist soetwas frutrierend. aber wenn man bedenkt, dass die austria diesmal phasenweise wirklich gut gespielt hat gibt hoffnung. bei stinkels waren noch ergebnis + leistung eine große enttäuschung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!
schas..

uns fehlen die klaren chancen und auch ein wenig glück

1294357[/snapback]

Keine Chancen? Mehr Zeit und Platz als Aigner kann man wohl nicht mehr haben :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag