SK Rapid-Pasching

DaniLu

Recommended Posts

Super FOMO
Was macht eigentlich die meisten hier so sicher, dass Pasching in einer Krise steckt und wir sie ein bissl anipudern werden?

Die Niederlage daheim gegen Tirol kann man wohl nicht als Maßstab hernehmen, so schlecht war Pasching dabei nicht.

1296520[/snapback]

nimm hier den meisten usern nicht den letzten strohhalm zum festklammern :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Was macht eigentlich die meisten hier so sicher, dass Pasching in einer Krise steckt und wir sie ein bissl anipudern werden?

Die Niederlage daheim gegen Tirol kann man wohl nicht als Maßstab hernehmen, so schlecht war Pasching dabei nicht.

1296520[/snapback]

die niederlage kann ich schon hernehmen, wenn da wer ein wort wie "sensationell" verwendet, wenns um einen punktegewinn geht :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Am durchaus passenden System von Graz mit mehr oder minder 1-3 Angreifern (Kavlak und Korkmaz als Flügelstürmern) würde ich nichts ändern, das Pressing hat schon gepasst.

Mit SHFG:

Payer

Plassnegger - Hiden - Bejbl - Katzer

Vorisek - Hlinka

SHFG

Kavlak - Hoffer - Korkmaz

Befreiungsschlag. Und bitte die letzten fünf Minuten konzentrieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Egal wie, aber gegen Pasching muss ein voller Erfolg her.Da wir die nächsten beiden Spiele Auswärts bestreiten brauchen wir umbedingt drei Punkte,sonst mache ich mir wircklich sorgen ob wir die Klasse heuer halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Egal wie, aber gegen Pasching muss ein voller Erfolg her.Da wir die nächsten beiden Spiele Auswärts bestreiten brauchen wir umbedingt drei Punkte,sonst mache ich mir wircklich sorgen ob wir die Klasse heuer halten.

ganz genau, egal ob hoch, knapp, schön, glücklich, verdient oder in einem Skandalspiel begünstigt!! :nervoes:

WIR MÜSSEN GEWINNEN!!

Irgendwie, wuascht !

Weil sonst? :skull:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Jetzt schreiben wieder die meisten, dass wir morgen daheim gegen Pasching gewinnen und ich lass mich wieder umstimmen geh mit voller positiven Stimmung ins Stadion und dann gewinnen wir erst wieder nicht, fürchte das es wieder so kommen wird, leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Hierzu ein Artikel von sport.orf.at:

Rückkehr des Hoffnungsträgers

Steffen Hofmann. Allein schon sein Name steht beim SK Rapid sinnbildlich für die Hoffnung auf bessere Zeiten. Der zurückgekehrte Ex-Kapitän, der sich schon im ersten Spiel nach der Rückholaktion von 1860 München schwer verletzt hatte, steht nun unmittelbar vor einem Comeback im grün-weißen Dress.

Im Heimspiel gegen den FC Superfund Pasching am Samstag (18.30 Uhr) im Hanappi-Stadion könnte der 26-Jährige erstmals seit dem 29. Juli wieder im Rapid-Kader stehen. Damals hatte er sich in Ried einen Innenseitenbandriss im linken Knie zugezogen, eine Pause von einem halben Jahr war deshalb befürchtet worden.

"Jetzt erst recht!"

Am Donnerstagabend wurde im Hotel Sacher fast wie dazu bestellt das Steffen-Hofmann-Buch "Jetzt erst recht!" präsentiert. Der rekonvaleszente Spielmacher ließ dabei auch keine Zweifel daran aufkommen, dass er seinen Einsatz kaum noch erwarten kann.

"Ich hoffe, dass ich am Samstag auf der Bank sein kann und vielleicht wieder einen Kurzeinsatz habe. Dann möchte ich mich von Woche zu Woche einfach steigern", setzte sich der zuletzt verhinderte Regisseur ein klares persönliches Ziel.

Pacult: "Sehr positiv unterwegs"

Auch von seinem Trainer Peter Pacult kamen positive Signale. Kein Wunder, wird Hofmann beim bis auf den vorletzten Platz abgerutschten Wiener Traditionsklub doch schmerzlich vermisst.

"Ich muss sagen, dass er in den vergangenen Wochen sehr gut und sehr, sehr hart trainiert hat. Wenn nichts dazwischen kommt, dann könnte es sein, dass er im Kader aufscheint", gab sich Pacult vorsichtig zuversichtlich.

Zusammen mit dem neuen Fitnesstrainer Christian Canestrini absolvierte der Rapid-Publikumsliebling einen beinharten Weg zurück, das blieb auch dem Chefcoach nicht verborgen: "Er ist wiklich auf einem sehr guten Weg und auch enorm positiv unterwegs", gab es Lob von Pacult.

Mit Sonderschichten zurück

Tatsächlich hatte sich der Fußballer des Jahres 2004 nach seiner Verletzung mit beeindruckender Konsequenz zurückgekämpft. Nach Abnahme der Schiene waren zunächst Koordinations- und Krafttraining auf dem Programm gestanden. Es folgte eine Unterwassertherapie, ehe erstmals wieder lockeres Lauftraining absolviert worden war.

Daneben wurde vor allem im Bereich des Muskulaturaufbaus gearbeitet, Physiotherapeut Andreas Helfrich begleitete ihn dabei - ehe endlich wieder an ein Training mit der Mannschaft zu denken war. Als auch der Ball wieder ins Spiel kam und Sprint- sowie Schnelligkeitseinheiten anstanden, war Licht am Ende des Tunnels absehbar.

"Schwierige Zeit vor uns"

"Am liebsten hätte ich natürlich schon gegen die Austria die Schuhe wieder geschnürt, doch leider ging es sich bis zum Derby noch nicht aus", brennt der mit einer Wienerin verheiratete Deutsche darauf, endlich wieder auf dem Platz zu stehen. "Wir haben eine schwierige Zeit vor uns, aber wenn die Fans hinter uns stehen, dann werden wir da unten rauskommen."

Lothars beste Rapid-Tat

Von unten bis ganz nach oben ging es auch in der Karriere des begnadeten Technikers. Am 23. Mai 2002 hatte der österreichische Rekordmeister mit der Verpflichtung eines 21-jährigen deutschen Nobodys nicht gerade für einen Paukenschlag auf dem Transfermarkt gesorgt.

Doch der vom damaligen Rapid-Teamchef Lothar Matthäus eingefädelte Wechsel des Bayern-Amateurs nach Wien-Hütteldorf wurde zur wohl besten Matthäus-Tat seiner grün-weißen Amtszeit.

Unter Josef Hickersberger reifte Hofmann immer mehr zur spielbestimmenden Persönlichkeit. Er wurde Kapitän und Sympathieträger der Meistermannschaft von 2005, die anschließend auch überraschend den Sprung in die Champions League schaffte. Durch seine herausragenden Leistungen und die familiären Bande zur Bundeshauptstadt wurde plötzlich auch das ÖFB-Nationalteam ein Thema.

"Seuchenjahr" hoffentlich Vergangenheit

Hofmann, der die österreichische Staatsbürgerschaft annehmen wollte, wurde auf einer Pressekonferenz sogar schon als Teamspieler der (nahen) Zukunft vorgestellt. Doch es kam alles anders, die FIFA-Richtlinien durchkreuzten diese Pläne, und auch bei Rapid lief durch den bevorstehenden Wechsel von Erfolgscoach Hickersberger zum ÖFB nichts mehr nach Wunsch.

In der Winterpause verabschiedete sich deshalb auch Hofmann nach München zum TSV 1860. Die Träume vom Aufstieg in die erste deutsche Bundesliga wichen aber schon bald dem Existenzkampf im Profi-Geschäft. Der Abstieg in die Regionalliga und der finanzielle Untergang der "Löwen" konnten gerade noch verhindert werden, doch all das ließ Pläne von einer Rückkehr nach Wien reifen.

Am 21. Juli wurde der "verlorene Sohn" wieder in Hütteldorf präsentiert, ausgestattet mit einem Vierjahresvertrag. Doch eine Woche später folgte mit der schweren Verletzung beim Comeback-Spiel der Rückschlag. Nun soll die Zeit der Leiden vorbei sein, vielleicht schon am Samstag gegen Pasching im Rapid-Dress.

=)

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also laut sport.orf.at wird Hofmann morgen nur zu einem Kurzeinsatz kommen, also wird er doch eher ab der 70. oder so spielen, anstatt von Beginn an :confused:

Edit: Uuups da war schon einer schneller :D

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Jetzt schreiben wieder die meisten, dass wir morgen daheim gegen Pasching gewinnen und ich lass mich wieder umstimmen geh mit voller positiven Stimmung ins Stadion und dann gewinnen wir erst wieder nicht, fürchte das es wieder so kommen wird, leider.

1296736[/snapback]

NEIN NEIN, wir gewinnen schon :clap: Fürchte es nicht, tippe am Totoschein eine EINSERbank (bleiben NUR mehr 11 ander Tips :holy: ). Diesmal bin ich soooo POSITIV gestimmt für das Paschingmatch, ich hab keine anderen Gedanken als nen SIEG! "Das Glück is a Vogerl" heisst es, morgen wird es uns zufliegen, ob wir gut spielen oder nicht, wir GEWINNEN auf alle Fälle!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dürüm schmückt mir güt
Schön wäre es, wenn Steffen reinkommt und wir schon eine komfortable Führung haben.

1296775[/snapback]

Meiner meinung nach, wird er auch nur unter diesen umständen zu seinem einsatz kommen...glaube kaum, dass pacult ihm unter dem druck des "ausgleichens bzw. siegen müssens" einwechseln wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Meiner meinung nach, wird er auch nur unter diesen umständen zu seinem einsatz kommen...glaube kaum, dass pacult ihm unter dem druck des "ausgleichens bzw. siegen müssens" einwechseln wird...

1296789[/snapback]

Das denke ich auch. Eigentlich rechne ich - wenn überhaupt - nur mit einem ganz kurzen Einsatz (max. 10 min.) von Hofmann um wieder "Matchluft" schnuppern zu können.

Ich hoffe natürlich auf einen Sieg, fürchte aber, dass mehr als ein Remis nicht drin ist - Pasching hat laut einem Bekannten am Mittwoch gegen Tirol sehr unglücklich verloren, da sie fast das ganze Spiel lang die überlegene Mannschaft waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Nun ist es wieder soweit!

3 Punkt :clap: werdens!

Bin mir so sicher...alleine SHFG anwesenheit auf der Bank wird Wunder bewirken....freu mich schon sehr auf dieses spiel!

:support: Auf gehts Rapid kämpfen uns Siegen!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten