unnerum für leiwand, gegen oasch. Beitrag melden Geschrieben 12. November 2006 fc thun. 1299382[/snapback] Für 6 Spiele in der CL... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
I Am Atti Ergänzungsspieler Beitrag melden Geschrieben 12. November 2006 ich finde das niveau der bundesliga einfach erschrecken, dass mattersburg mit einem torverhältnis von 24:29 tabellen 2. ist, sagt eigentlich eh schon alles.gerade mal 3teams haben eine positive tordifferenz, einfach nur traurig. und zu den "dorfklubs"... ich bewundere die leistung dieser teams, dennoch, mannschaften wie: sportklub, vienna, LASK, usw. wären mir einfach 1000mal lieber in der bundesliga, aber das spielts ja soweiso nicht, also müssma mit den dorfklubs leben. warum ist das niveau erschreckend, wenn die mannschaft mit den zweitmeisten punkten zweite ist? mattersburg hat in summe eine überzeugende meisterschaft gespielt bis jetzt und steht genauso verdient da oben, wie "unabsteigbare" wiener mannschaften verdient da unten stehen. wer nach 36 runden 10. ist, verdient es, abzusteigen, ob das rapid ist oder nicht, ist mir herzlich egal. die liga existiert auch mit nur einer wiener mannschaft weiter. und ob der lask in der bundesliga spielt oder nicht, das ist den meisten außerhalb von linz auch egal. tatsache ist, dass sie jahrelang unfähig waren, aufzusteigen und deshalb zurecht in der redzac verweilen. das system ist, so wie es ist, gut so. die starken sind oben, die schwachen kämpfen gegen den abstieg. schließlich reihen sich mannschaften wie pasching und ried nicht erst seit gestern in der tabelle vor den rapidlern oder grazern ein. ob "dorfklubs" oder nicht. wichtig ist die anzahl der punkte und nicht die der einwohner oder der geldbörse. und da sehen unsere "großstadtclubs" zur zeit nun mal ganz schön alt aus und ich find das gut so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
I Am Atti Ergänzungsspieler Beitrag melden Geschrieben 12. November 2006 Es ist aber auch offensichtlich, dass sogenannte Dorfklubs niemals so ein Potential wie Klubs aus der Großstadt haben. Oder kennt ihr einen international renomierten Dorfklub? 1299380[/snapback] kennst du einen international renommierten wiener klub? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 12. November 2006 Es ist aber auch offensichtlich, dass sogenannte Dorfklubs niemals so ein Potential wie Klubs aus der Großstadt haben. Oder kennt ihr einen international renomierten Dorfklub? 1299380[/snapback] ich kenne überhaupt keinen international renomierten klub aus österreich. außerdem ist international gesehen graz und salzburg auch nicht mehr wie ein Dorf... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Beitrag melden Geschrieben 12. November 2006 ich kenne überhaupt keinen international renomierten klub aus österreich. außerdem ist international gesehen graz und salzburg auch nicht mehr wie ein Dorf... 1299410[/snapback] Aber genau diese Klubs haben die größten Erfolge für den österreichischen Fußball eingefahren. Graz und Salzburg ist auch nicht viel kleiner als Anderlecht, Brügge, Lyon, Eindhoven, Gelsenkirchen usw... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Beitrag melden Geschrieben 12. November 2006 warum ist das niveau erschreckend, wenn die mannschaft mit den zweitmeisten punkten zweite ist? mattersburg hat in summe eine überzeugende meisterschaft gespielt bis jetzt und steht genauso verdient da oben, wie "unabsteigbare" wiener mannschaften verdient da unten stehen. wer nach 36 runden 10. ist, verdient es, abzusteigen, ob das rapid ist oder nicht, ist mir herzlich egal. die liga existiert auch mit nur einer wiener mannschaft weiter. und ob der lask in der bundesliga spielt oder nicht, das ist den meisten außerhalb von linz auch egal. tatsache ist, dass sie jahrelang unfähig waren, aufzusteigen und deshalb zurecht in der redzac verweilen. das system ist, so wie es ist, gut so. die starken sind oben, die schwachen kämpfen gegen den abstieg. schließlich reihen sich mannschaften wie pasching und ried nicht erst seit gestern in der tabelle vor den rapidlern oder grazern ein. ob "dorfklubs" oder nicht. wichtig ist die anzahl der punkte und nicht die der einwohner oder der geldbörse. und da sehen unsere "großstadtclubs" zur zeit nun mal ganz schön alt aus und ich find das gut so 1299405[/snapback] ich hab ja nicht daran gezweifelt ob jetzt mattersburg verdient 2. ist oder nicht!? ich hab auch nicht daran gezweifelt dass es unverdient ist dass der LASK in liga 2 spielt!? und anscheinend ist es ausserhalb von linz den leuten nicht egal ob der LASK in der bundesliga spielt oder nicht, ich glaube es gibt genug die sich den LASK in der bundesliga wünschen. genauso wie ich mir eben den sportclub, vienna oder steyr in der bundesliga wünsche. aklso ich verstehe deinen beitrag nicht ganz, denn es sagt weder jemand dass irgendwas unverdient ist in der meisterschaft noch dass ein fehler im system vorliegt!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Beitrag melden Geschrieben 12. November 2006 (bearbeitet) Es ist aber auch offensichtlich, dass sogenannte Dorfklubs niemals so ein Potential wie Klubs aus der Großstadt haben. Oder kennt ihr einen international renomierten Dorfklub? 1299380[/snapback] villareal, aj auxerre, fc lens, ... villareal hat knapp 50.000 einwohner (für spanische verhältnisse wohl ein dorfklub wie bei uns ried oder lustenau) auxerre hat gar nur 25.000 einwohner, lens hat 35.000 einwohner und ein stadion das mehr zuseher fasst als die stadt einwohner hat. bearbeitet 12. November 2006 von Renne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Beitrag melden Geschrieben 12. November 2006 Ja und der 2. Mattersburg hat nach 17 Spielen auch schon 7 Niederlagen! 1299252[/snapback] So ähnlich liefs bei Salzburg letztes Jahr - das ist die 3 Punkte Regel halt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 12. November 2006 villareal, aj auxerre, fc lens, ...villareal hat knapp 50.000 einwohner (für spanische verhältnisse wohl ein dorfklub wie bei uns ried oder lustenau) auxerre hat gar nur 25.000 einwohner, lens hat 35.000 einwohner und ein stadion das mehr zuseher fasst als die stadt einwohner hat. 1299467[/snapback] da muss ich nachbessern: Villareal: Ueber Leihgeschaefte groß geworden, und von einer erfolgreichen Tradition kann man bei diesem Verein nicht sprechen der erst seit ein paar Jahren erstklassig ist! Und selbst wenn du die Einwohner von Mattersburg, Ried, Altach und Pasching zusammenzaehlst kommst nicht rann! Lens: auch wenn die Stadt nicht groß ist, der Ballungsraum beherbergt sicher eine halbe Million Leute Auxerre: richtig, aber die haben eine Jungeabteilung die seines gleichen sucht, glaub ned, das du die mit unseren "Dorfklubs" vergleichen willst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Beitrag melden Geschrieben 12. November 2006 (bearbeitet) Es ist aber auch offensichtlich, dass sogenannte Dorfklubs niemals so ein Potential wie Klubs aus der Großstadt haben. Oder kennt ihr einen international renomierten Dorfklub? 1299380[/snapback] AJ Auxerre. Edith: Auweh, da war jemand schneller. Hätt ich doch Fred fertiglesen sollen. Auxerre: richtig, aber die haben eine Jungeabteilung die seines gleichen sucht, glaub ned, das du die mit unseren "Dorfklubs" vergleichen willst Absolut irrelevantes Argument. Hindert doch niemand unsere Dorfklubs, ein ähnliches System aufzubauen. bearbeitet 12. November 2006 von Pepi die Ratte von Hirt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Beitrag melden Geschrieben 12. November 2006 Aber genau diese Klubs haben die größten Erfolge für den österreichischen Fußball eingefahren. Graz und Salzburg ist auch nicht viel kleiner als Anderlecht, Brügge, Lyon, Eindhoven, Gelsenkirchen usw... 1299429[/snapback] Anderlecht ist ein Stadtteil von Brüssel. Lyon hat als Stadt 500.000 Einwohner und als Ballungsraum fast 2 Millionen. Gelsenkirchen liegt im Ballungsraum Ruhrpott, wo städtische Zuschreibungen hinfällig sind. Und Eindhoven und Brügge sind in ihren Regionen absolut unangefochtene Vereine, die auch auf ein riesiges Potential zurückgreifen können. Das nur zum Vergleich Graz und Salzburg zum Rest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Beitrag melden Geschrieben 12. November 2006 (bearbeitet) man sollte hier nicht die dorfklubs und ihre zuschauer zahlen kritisieren, weil legt man diese auf die einwohnerdichte im einzugsgebiet um, dann können sich die ach so tollen großstadtclubs brausen gehn. bearbeitet 12. November 2006 von Taffspeed 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Beitrag melden Geschrieben 12. November 2006 man sollte hier nicht die dorfklubs und ihre zuschauer zahlen kritisieren, weil legt man diese auf die einwohnerdichte im einzugsgebiet um, dann können sich die ach so tollen großstadtclubs brausen gehn. 1299529[/snapback] Ja das sowieso. Weil ob bei der Austria, beim GAK, bei Wacker oder bei Altach oder Ried 5-7000 Zuschauer sind, ist ja sowas von wurscht, wie es nur sein kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Beitrag melden Geschrieben 12. November 2006 Anderlecht ist ein Stadtteil von Brüssel. Lyon hat als Stadt 500.000 Einwohner und als Ballungsraum fast 2 Millionen. Gelsenkirchen liegt im Ballungsraum Ruhrpott, wo städtische Zuschreibungen hinfällig sind. Und Eindhoven und Brügge sind in ihren Regionen absolut unangefochtene Vereine, die auch auf ein riesiges Potential zurückgreifen können.Das nur zum Vergleich Graz und Salzburg zum Rest. 1299518[/snapback] Anderlecht ist keine Stadtteil von Brüssel. Anderlecht ist ein Teil der Gemeinden rund um Brüssel aber als solches ist Anderlecht eine eigenständige Stadt. Salzburg ist in seiner Region keine unangefochtener Spitzenverein? Selbiges gilt für die Grazer Vereine. Im Ruhrpott selber gibt es dafür ein riesiges Angebot an Fußballklubs wie Dortmund, Bochum, Duisburg, Schalke und Essen. Im Bundesland NRW sind es Aachen, Köln, Bochum, Dortmund, Duisburg, Essen, Schalke, Leverkusen, Mönchengaldbach und Paderborn, was das Potential für die einzelnen Vereine doch begrenzt. Aber denoch sind diese Vereine vom Potential her eher mit den Wiener Vereinen zu vergleichen. Da hinkte mein Vergleich schon ein wenig selbiges bei Lyon, wo ich den Ballungsraum nicht wusste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 12. November 2006 Ja das sowieso. Weil ob bei der Austria, beim GAK, bei Wacker oder bei Altach oder Ried 5-7000 Zuschauer sind, ist ja sowas von wurscht, wie es nur sein kann. 1299540[/snapback] offensichtlich nicht. denn sonst würden die großstadtfans ja nciht behaupten, dass die kleinen klubs "unattraktiv" wären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts