Fex ... on the warpath Beitrag melden Geschrieben 15. November 2006 Folgendes Problem: Da meine Großmutter alleine wohnt und doch schon etwas älter ist würd ich sie gerne mit so einer Art Alarmuhr ausstatten - soll heißen, dass sie dann zB nur einen Knopf drücken muss und Familienangehörige dann einen automatischen Anruf oder dergleichen bekommen sollte sie es einmal nicht mehr zum Telefon schaffen. Irgendwer schon so etwas gesehn bzw eine Ahnung wo man sowas herbekommt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 15. November 2006 bekannte von uns haben ihre oma ebenfalls mit so etwas ausgerüstet. allerdings geht der anruf dann direkt zur rettung. vielleicht mal beim Roten Kreuz nachfragen . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Beitrag melden Geschrieben 15. November 2006 (bearbeitet) Folgendes Problem: Da meine Großmutter alleine wohnt und doch schon etwas älter ist würd ich sie gerne mit so einer Art Alarmuhr ausstatten - soll heißen, dass sie dann zB nur einen Knopf drücken muss und Familienangehörige dann einen automatischen Anruf oder dergleichen bekommen sollte sie es einmal nicht mehr zum Telefon schaffen. Irgendwer schon so etwas gesehn bzw eine Ahnung wo man sowas herbekommt? 1304346[/snapback] Hilft dir das eventuell weiter? :: Link :: Ist zwar ein Handy, jedoch mit vereinfachter Notruffunktion. Hier noch ein paar Infos Spontan fällt mir nichts anderes ein. bearbeitet 15. November 2006 von Corrado 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Beitrag melden Geschrieben 15. November 2006 (bearbeitet) doppelpost bearbeitet 15. November 2006 von Corrado 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 15. November 2006 vielleicht hilt das hier http://www.webheimat.at/aktiv/Wohnen/Archi...er-Wohnung.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 15. November 2006 (bearbeitet) RK, ASB und Johanniter haben sowas glaub ich im Angebot, einfach mal deren Internetseiten checken bzw. mailen/anrufen. bearbeitet 15. November 2006 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 15. November 2006 @Fex: schau mal da: http://www.hilfswerk.at/bin/engine.db?b246...bote_show&id=15 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 15. November 2006 Hier was von der johanniter-Hp: http://www.johanniter.at/default.php?page=...s=soz&type=atel Im Prinzip findest sowas bei vielen Organisationen --> vergleichen und das beste rausfiltern... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zaungast keep on spechtling! Beitrag melden Geschrieben 15. November 2006 (bearbeitet) beim roten kreuz sicher (und ich glaub auch beim samariterbund) gibt es ein "rufhilfe system". deine oma bekommt beim telefon eine station mit zwei knöpfen und ein armband mit einem knopf (bzw. alternativ halskette zum umhängen). sollte sie stürzen und nicht mehr gehen können, oder zB einen schwächeanfall erleiden, kann sie am armband den "aktiven alarm" auslösen und einsatzkräfte eilen zu ihrer wohnung. einen "aktiven alarm" kann sie auch direkt beim telefon auslösen. generell wird ein wohnungsschlüssel in der für das gebiet zuständigen rettungsdienststelle hinterlegt, damit die rettungsleute bzw die polizei nicht immer gleich die tür aufbrechen müssen...das dauert nämlich.... der zweite knopf beim telefon ist der passive alarm. diesen muss sie alle 24 stunden einmal drücken. tut sie das nicht, ruft die leitstelle der rettungsorganisation an. hebt sie ab, passt alles. hebt sie nicht ab, wird ein rettungsauto losgeschickt um die situation zu klären. info findest du bestimmt auf der roten kreuz homepage, bzw. kannst dich bestimmt auch bei jeder bezirksstelle in österreich erkundigen... wie's in wien ausschaut und funktioniert weiß ich leider nicht, schätze aber ähnlich, weil in linz geht's auch... ob es ein system gibt, womit sie deine eltern erreichen kann...hm... das wär dann woll ein handy... die edith meint, ich soll nicht immer solche romane schreiben.... bearbeitet 15. November 2006 von zaungast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 15. November 2006 die edith meint, ich soll nicht immer solche romane schreiben.... 1304394[/snapback] 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zaungast keep on spechtling! Beitrag melden Geschrieben 15. November 2006 1304399[/snapback] jo mei, als angehender lehrer hab ich halt ein großes mitteilungsbedürfnis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 15. November 2006 jo mei, als angehender lehrer hab ich halt ein großes mitteilungsbedürfnis 1304412[/snapback] Das wird dir bei den Schülern heutzutage ganz schnell vergehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 15. November 2006 Sollte die Oma mal nicht zum Knorrfertigsuppenpackerl kommen weil das Enkerl das Knorrfertigsuppenpackerl zu weit oben eingeschlichtet hat, kann sie am armband den "aktiven alarm" auslösen und einsatzkräfte eilen zu ihrer wohnung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zaungast keep on spechtling! Beitrag melden Geschrieben 15. November 2006 Das wird dir bei den Schülern heutzutage ganz schnell vergehen... 1304425[/snapback] mir ist das doch wurscht ob die grod aufpasst oder nicht, hauptsache ich kann stundenlang meine monologe führen UND bekomm auch noch geld... - wenn auch nicht viel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 15. November 2006 RK, ASB und Johanniter haben sowas glaub ich im Angebot, einfach mal deren Internetseiten checken bzw. mailen/anrufen. 1304374[/snapback] wahnsinn was es im ASB alles gibt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts