Sportfestival mit Viennabeteiligung

Fem Fan

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Im Sport in Wien Magazin, das gestern auf der HOWA verteilt wurde, gibt´s wieder eine Menge über Vienna zu lesen. Auch, dass es beim Vienna Sport Festival am Sonntag, dem 3. Dezember (ab 15 Uhr), in der Soccer World zu einem Futsal Blitzturnier (ist das Hallenfußball ohne Bande oder ?) kommen wird.

Mit dabei werden sein: Wiener Sportklub, PSV Team für Wien, Schwadorf, ein All Star Team sowie Ostliga Herbstmeister Vienna.

Darüberhinaus startet am 18. November in Wr.Neustadt die erste Österreichische Murexin Futsal Bundesliga", bei der 10 Teams um den Titel rittern. Vielversprechend der Kader der Wr. Mannschaft von Stella Rossa Tipp3: Neben Zauberer Magic Aigner finden sich unter anderem Amir Bradaric, Thomas Darazs, Jürgen Leitner, Sascha Laschet, Mario Konrad und Thomas Flögel.

Vor allem Letzterer hat eine tadellose Visitenkarte vorzuweisen: x-facher Stadthallensieger, Hallenkönig und Torschützenkönig auf seinem geliebten Parkett.

Am 7. Jänner steht der Futsal Meister fest, der Österreich im Anschluss im UEFA Cup vertritt.

Also könnten wir nach unserem Cupausscheiden doch noch einen Vertreter mit Thomas Flögel im UEFA Cup haben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
(ist das Hallenfußball ohne Bande oder ?)

Ja ist es. Ist eine zeitlang live auf Eurosport gelaufen. War irgendwie ganz lustig zum anschauen, aber ehrlicherweise nicht so aufregend, als dass man das wirklich verfolgen muss... trotzdem natürlich toi, toi, toi. Und vielleciht schau ich mir das spektakel auch an....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.
Ja ist es. Ist eine zeitlang live auf Eurosport gelaufen. War irgendwie ganz lustig zum anschauen, aber ehrlicherweise nicht so aufregend, als dass man das wirklich verfolgen muss... trotzdem natürlich toi, toi, toi. Und vielleciht schau ich mir das spektakel auch an....

1306178[/snapback]

Ich hab jetzt wo gelesen, dass Pele zu diesem Event in Wien erwartet wird. Wahrscheinlich haben Futsal sogar Brasilianer erfunden ? :) Würd dazu passen, denn ohne Bande, musst noch mehr den technischen Fußball auspacken. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
ASB-Messias

hab zwar am sa. eine geb.feier, die möglicherweise lang und flüssig werden könnte, aber um 15:30 hab ich trotzdem vor, in der stadthalle zu sein ... und viell. auch schon am freitag mal reinschnuppern, hoffentlich ist wegen pele nicht zu viel los, das wäre mir dann irgendwie zu stressig ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.
hab zwar am sa. eine geb.feier, die möglicherweise lang und flüssig werden könnte, aber um 15:30 hab ich trotzdem vor, in der stadthalle zu sein ... und viell. auch schon am freitag mal reinschnuppern, hoffentlich ist wegen pele nicht zu viel los, das wäre mir dann irgendwie zu stressig ...

1326576[/snapback]

Na dann halten Sie sich Ihnen mit dem Alkohol zurück lieber Mika :D Wir bitten um einen Bericht :winke: Ich schaff Sonntag jedenfalls nicht.

Die Kampfmannschaft spielt, schreibt die OFFI, da werden die meisten sich aber noch auf Urlaub befinden. :ratlos:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
da werden die meisten sich aber noch auf Urlaub befinden. :ratlos:

1326585[/snapback]

na ja, wir haben ja keine profi truppe, also bin ich mir sicher, daß nicht alle gleich nach ende der meisterschaft auf urlaubgeflogen sind, da gibts ja noch genug spieler, die arbeiten müssen ... und da am 10.12. wieder das training losgeht, könnten die, die viell. weggefahren sind, schon wieder zurück sein ...

klar werd ich berichten, ausser natürlich ... ihr wisst schon was ich meine :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Auf unseren Lieblingsgegner müssen wir beim Futsal-Turnier jedenfalls verzichten. Mr. Udo Huber schreibt im Sportklubforum, dass der Sportklub zu spät eingeladen wurde und daher schon zu viele auf Urlaub sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
na ja, wir haben ja keine profi truppe, also bin ich mir sicher, daß nicht alle gleich nach ende der meisterschaft auf urlaubgeflogen sind, da gibts ja noch genug spieler, die arbeiten müssen ...

1326639[/snapback]

aber auch die arbeitenden gehen wahrscheinlich dann wenn der verein sie grad nicht brauchtr, aber 2 wochen war seit dem talk zeit für urlaub, thats enough :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Nö nö, war eh dort, aber bis jetzt hatte ich noch keine Gelegenheit zu berichten ... Turnier war dem Sonntag Nachmittag angepast und daher sehr gemütlich, Vienna (Fuka, Zechner, Fading, Sulzer, Bileck, Hiba, Rühmkorf) nahm das ganze als das, was es sein sollte, als Spaß ... nicht so das Tipp3 Team und Schwadorf, die sich gleich im ersten Spiel 3 rote Karten nach Spielschluß (!!!) holten ... auch die Polizei hatte ihren Spaß und nahmen das ganze nicht sehr Ernst, am Ende teilten sie sich mit uns den 3 und 4. Platz, wogegen Tipp3 vor Schwadorf (punktegleich) das Turnier gewann ... also mir hats gefallen (bis auf den völlig unnötigen Ausraster von Schwadorf im ersten Spiel), wobei ich dem Hallenfussball ohne Bande nichts abgewinnen kann, freu mich schon auf die "große" Stadthalle im Jänner ...

Vienna - Polizei 3:1

Vienna - Tipp3 3:6

Vienna - Schwadorf 2:5

~ Ergebnisse ohne Gewähr ~

bearbeitet von Mika

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.
Nö nö, war eh dort, aber bis jetzt hatte ich noch keine Gelegenheit zu berichten ... Turnier war dem Sonntag Nachmittag angepast und daher sehr gemütlich, Vienna (Fuka, Zechner, Fading, Sulzer, Bileck, Hiba, Rühmkorf) nahm das ganze als das, was es sein sollte, als Spaß ... nicht so das Tipp3 Team und Schwadorf, die sich gleich im ersten Spiel 3 rote Karten nach Spielschluß (!!!) holten ... auch die Polizei hatte ihren Spaß und nahmen das ganze nicht sehr Ernst, am Ende teilten sie sich mit uns den 3 und 4. Platz, wogegen Tipp3 vor Schwadorf (punktegleich) das Turnier gewann ... also mir hats gefallen (bis auf den völlig unnötigen Ausraster von Schwadorf im ersten Spiel), wobei ich dem Hallenfussball ohne Bande nichts abgewinnen kann, freu mich schon auf die "große" Stadthalle im Jänner ...

Vienna - Polizei 3:1

Vienna - Tipp3 3:6

Vienna - Schwadorf 2:5

~ Ergebnisse ohne Gewähr ~

1333974[/snapback]

Beim Futsal dürfens meinetwegen besser sein die Schwadorfer. Danke für den Bericht :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Beim Futsal dürfens meinetwegen besser sein die Schwadorfer. Danke für den Bericht  :winke:

1334038[/snapback]

Lustig fand ich auch, daß sich die Schwadorfer nach der überraschend deutlichen Niederlage von Tipp3 im letzten Spiel gegen Polizei schon als Sieger wähnten,die Turnierleitung aber erklärte, daß nicht das Torverhältnis zählt, sondern das direkte Duell, und das hatte Tipp3 mit 1:0 gewonnen ... Schadenfreude ist doch noch die größte Freude :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag