Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 16. November 2006 also wo einige glossatoren hier die noten 3 und tw sogar 2 herbekommen ist mir ein rätsel!ivanschitz war nonexistent. auf der rechten seite hervorragend unterstützt von ertl, der dem andi fast die gesamten offensivbemühungen trotz seiner technischer limits abgenommen hat und 100% der defensivarbeit auf der rechten seite übernommen hat, auf der linken seite ein in allen belangen völlig überforderter fuchs, wodurch die linke seite zur achillesferse der österreicher wurde. fast alle angriffe der insulaner kamen dann über links, von uns kam 0,0! es ist traurig anzusehen wie der kapitän völlig teilnahmslos über das spielfeld trabt, es verabsäumt seine außendecker beim unterbinden von kontern und flanken zu unterstützen noch katastrophaler allerdings seine offensivbemühungen: kein einziger sinnvoller pass zur mitte, der das spiel öffnen würde, oder den anderen MF-Spielern wenigstens ein bisschen raum schaffen würde von passes in die spitze red ich ja garnicht, sowas wird ja von unser aller nummer 10 ohnehin nicht mehr verlangt! wenns einmal schnell gehen muss (weil die rechte seite überladen ist, und daher nichts anderes bleibt als über links zu spielen), und ivanschitz den ball bekommt, tut er nichts anderes als zu warten bis der AV vor sprintet um ihm dann einfach den ball zuzuschieben. zweikampfverhalten unter aller sau: ivanschitz hat in der 2ten hälfte (mitgezählt) einen (!) zweikampf bestritten, den hat er dann verloren, defensiv sieht man außer lustlosem raumdecken sowieso nichts. die flanken die er bringt, bringe ich auch. völlig unbedrängt mit aller zeit der welt nach einem wunderbaren pass.... scharf (immerhin) auf den mann am kurzen eck zugegeben: die alternativen sind rar, insofern hatte dieses spiel "AI8" noch seine berechtigung, aber sobald sich auch nur die leiseste alternative auftut (lasnik beispielsweise findet langsam einigermaßen zu seiner form), MUSS diese gezogen werden. ivanschitz lähmt das spiel bis zum kompletten stillstand. er ist nicht schnell, nicht zweikampfstark, defensiv wie offensiv eine vorgabe, kein besonders integrativer kapitän, hat keinen besonders guten schuss (versuchts ja auch nie, weil er im nomansland zw mittelkreis und outlinie herumkrebst), seine seltenen flanken sind harmlos!! die mitspieler, so macht es den eindruck, haben bereits darauf reagiert: es wird um ivanschitz herumimprovisiert, bei kontern wird vermieden ihm den ball zuzuspielen. bleibt nur zu hoffen dass hickersberger ebenfalls bald die reißleine zieht und ihn auf der bank sitzen lässt 1305972[/snapback] und trotzdem ist ivanschitz noch immer drei klassen besser als ein lasnik jemals sein wird! lasnik ist langsam, ist defensiv noch weniger vorhanden als ivanschitz und offensiv um nichts besser als ivanschitz. aus diesen gründen wird lasnik niemals ivanschitz ersetzen, es sei denn ivan würde verletzt sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Beitrag melden Geschrieben 16. November 2006 also wo einige glossatoren hier die noten 3 und tw sogar 2 herbekommen ist mir ein rätsel!ivanschitz war nonexistent. auf der rechten seite hervorragend unterstützt von ertl, der dem andi fast die gesamten offensivbemühungen trotz seiner technischer limits abgenommen hat und 100% der defensivarbeit auf der rechten seite übernommen hat, auf der linken seite ein in allen belangen völlig überforderter fuchs, wodurch die linke seite zur achillesferse der österreicher wurde. fast alle angriffe der insulaner kamen dann über links, von uns kam 0,0! es ist traurig anzusehen wie der kapitän völlig teilnahmslos über das spielfeld trabt, es verabsäumt seine außendecker beim unterbinden von kontern und flanken zu unterstützen noch katastrophaler allerdings seine offensivbemühungen: kein einziger sinnvoller pass zur mitte, der das spiel öffnen würde, oder den anderen MF-Spielern wenigstens ein bisschen raum schaffen würde von passes in die spitze red ich ja garnicht, sowas wird ja von unser aller nummer 10 ohnehin nicht mehr verlangt! wenns einmal schnell gehen muss (weil die rechte seite überladen ist, und daher nichts anderes bleibt als über links zu spielen), und ivanschitz den ball bekommt, tut er nichts anderes als zu warten bis der AV vor sprintet um ihm dann einfach den ball zuzuschieben. zweikampfverhalten unter aller sau: ivanschitz hat in der 2ten hälfte (mitgezählt) einen (!) zweikampf bestritten, den hat er dann verloren, defensiv sieht man außer lustlosem raumdecken sowieso nichts. die flanken die er bringt, bringe ich auch. völlig unbedrängt mit aller zeit der welt nach einem wunderbaren pass.... scharf (immerhin) auf den mann am kurzen eck zugegeben: die alternativen sind rar, insofern hatte dieses spiel "AI8" noch seine berechtigung, aber sobald sich auch nur die leiseste alternative auftut (lasnik beispielsweise findet langsam einigermaßen zu seiner form), MUSS diese gezogen werden. ivanschitz lähmt das spiel bis zum kompletten stillstand. er ist nicht schnell, nicht zweikampfstark, defensiv wie offensiv eine vorgabe, kein besonders integrativer kapitän, hat keinen besonders guten schuss (versuchts ja auch nie, weil er im nomansland zw mittelkreis und outlinie herumkrebst), seine seltenen flanken sind harmlos!! die mitspieler, so macht es den eindruck, haben bereits darauf reagiert: es wird um ivanschitz herumimprovisiert, bei kontern wird vermieden ihm den ball zuzuspielen. bleibt nur zu hoffen dass hickersberger ebenfalls bald die reißleine zieht und ihn auf der bank sitzen lässt 1305972[/snapback] Also ging es nicht nur mir so. Aber Lasnik als Alternative zu Ivanschitz zu nennen ist schon ein bisschen lächerlich und er hat im Spiel gegen die Schweiz gezeigt, dass das System mit ihm rechts sehr gut klappt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 16. November 2006 (bearbeitet) es ist traurig anzusehen wie der kapitän völlig teilnahmslos über das spielfeld trabt, es verabsäumt seine außendecker beim unterbinden von kontern und flanken zu unterstützen 1305972[/snapback] lächerlich... ja, ivanshitz ist defensiv eher schwach, aber das weiß man nicht erst seit gestern. seine bemühungen in dieser hinsicht wirken oft ungeschickt und ineffizient, aber das ist was anderes als ihm "teilnahmsloses herumgetrabe" zu unterstellen. er bemüht sich sehr wohl, es kommt halt oft zuwenig dabei raus (und dafür, daß der ertl oft zu weit vom mann wegsteht kann er nix). noch katastrophaler allerdings seine offensivbemühungen: kein einziger sinnvoller pass zur mitte, der das spiel öffnen würde, oder den anderen MF-Spielern wenigstens ein bisschen raum schaffen würdevon passes in die spitze red ich ja garnicht, sowas wird ja von unser aller nummer 10 ohnehin nicht mehr verlangt! 1305972[/snapback] genau... und z.b. der schöne paß hinter die abwehr als akagündüz minimal im abseits gestanden hat, war dann wohl von wem anderen. wenns einmal schnell gehen muss (weil die rechte seite überladen ist, und daher nichts anderes bleibt als über links zu spielen), und ivanschitz den ball bekommt, tut er nichts anderes als zu warten bis der AV vor sprintet um ihm dann einfach den ball zuzuschieben. 1305972[/snapback] daß bei einem konter über seine seite ivanshitz vornehmlich als 1. anspielstation in der eigenen hälfte fungiert, die dann hinterlaufen werden soll um von ihm den wiederum angespielt zu werden, könnte aber auch in der taktischen vorbesprechung so ausgemacht worden sein, oder? die flanken die er bringt, bringe ich auch. völlig unbedrängt mit aller zeit der welt nach einem wunderbaren pass.... scharf (immerhin) auf den mann am kurzen eck 1305972[/snapback] der ivanshitz hat in der 1. hz. mit dem "falschen fuß" (und aus dem lauf heraus) eine bessere flanke zu stande gebracht als der standfest in all seinen versuchen in der 2. hz. und daß er des öfteren den scharfen pass zur mitte einer "echten flanke" vorgezogen hat, wurde garantiert auch so vom teamchef gefordert, weil T+T eben sehr große und kopfballstarke abwehspieler hat, die in der luft schwerer zu überwinden sind als am boden. zugegeben: das gestrige spiel von ihm war nicht besonders und, ja, man muß mehr von ihm erwarten können und, nochmals ja, seine wahl zum kapitän war falsch (kann aber jetzt kaum mehr rückgängig gemacht werden). aber das blinde ivanshitz-bashing das manche hier betreiben geht langsam auf keine kuhhaut mehr. bearbeitet 16. November 2006 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seppl Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 16. November 2006 Also ging es nicht nur mir so. Aber Lasnik als Alternative zu Ivanschitz zu nennen ist schon ein bisschen lächerlich und er hat im Spiel gegen die Schweiz gezeigt, dass das System mit ihm rechts sehr gut klappt. 1306017[/snapback] man möge mir nicht unterstellen lasnik unbedingt im nationalteam sehen zu wollen trotzdem MUSS da wer anderer spielen, denn ich bleibe dabei, ivanschitz (wenn er weiterhin so auftritt wie es die letzten spiele war), vor allem als kapitän, ist nicht tragbar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 16. November 2006 man möge mir nicht unterstellen lasnik unbedingt im nationalteam sehen zu wollen trotzdem MUSS da wer anderer spielen, denn ich bleibe dabei, ivanschitz (wenn er weiterhin so auftritt wie es die letzten spiele war), vor allem als kapitän, ist nicht tragbar 1306107[/snapback] sehe ich nicht so, gerade in den letzten spielen wars recht ordentlich was ivanschitz gezeigt hat. sicher war er gestern nicht auffällig stark, aber insgesamt ein wichtiger teil der mannschaft. die kombinationssicherheit die man teilweise schon erkennen kann ist auch durch die anwesenheit unseres kapitäns zu begründen. trotz allem ist ivanschitz nämlich fähig einen ball zu behandeln. trotzdem kann und muss auf die dauer mehr kommen, das gilt aber nicht nur für ivanschitz sondern für die gesamte mannschaft. die richtung stimmt allerdings schon mal... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 16. November 2006 Im Kurier und in der Österreich hat Fuchs die Note 2 bekommen, hier hingegen lese ich fast durchwegs dass er einer der schwächsten gestern war. Kanns nicht selbst beurteilen da ich nur ab und zu hingeschalten habe - aber was stimmt denn nun? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 16. November 2006 Zu allererst mal ein riesen Lob an den ehemaligen Trainer von Trinidad und Tobago (war es Benhakker ?), sensationell wie er es geschafft hat mit dieser Mannschaft - die ich persoenlich nicht ueber Liechtenstein stelle - bei der WM durchaus gut auszusehen, bzw. mit diesen "Verteidigern" (kann mich noch erinnern das ich den Riesen in der IV bei der WM gelobt habe..) defensiv dermaßen erfolgreich zu agieren. (die Motivation der einmaligen WM Teilnahme hat da den meisten Spielern natuerlich auch geholfen, keine Frage). 1305751[/snapback] Benhakker scheint in der tat kein schlechter zu sein. momentan ist er dabei, die Polen zur EM zu führen. nach anfänglichen problemen (1:3 gegen Finnland und 1:1 gegen Serbien) hat er nun mit einem 2:1 über Portugal und dem gestrigen sieg in Brüssel (ich glaub, die Belgier sind noch deutlich tiefer im a.... als wir...) die trendwende geschafft. das erste länderspiel finet übrigens nicht in Saint Denis sondern auf Malta statt. am 7. februar . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moasta dann halt wieder erstklassig Beitrag melden Geschrieben 16. November 2006 (bearbeitet) Im Kurier und in der Österreich hat Fuchs die Note 2 bekommen, hier hingegen lese ich fast durchwegs dass er einer der schwächsten gestern war. Kanns nicht selbst beurteilen da ich nur ab und zu hingeschalten habe - aber was stimmt denn nun? 1306152[/snapback] trinidad kam nicht viel über rechts, leitgeb + fuchs dazu bei 2 toren im aufbau beteiligt, somit kann ich mir die gute note für fuchs scho vorstellen, jedoch fand ich ihn eher unauffällig bearbeitet 16. November 2006 von moasta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Beitrag melden Geschrieben 16. November 2006 (bearbeitet) das erste länderspiel finet übrigens nicht in Saint Denis sondern auf Malta statt. am 7. februar . 1306161[/snapback] ist mir bewusst, ja. Grad bei so einem Spiel auf Malta kann man sich wieder einiges verhauen, ein Heimspiel gegen einen "kleinen" waer mir persoenlich da lieber gewesen.. bearbeitet 16. November 2006 von seanton 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuifal Rapidler Beitrag melden Geschrieben 16. November 2006 ist mir bewusst, ja. Grad bei so einem Spiel auf Malta kann man sich wieder einiges verhauen, ein Heimspiel gegen einen "kleinen" waer mir persoenlich da lieber gewesen.. Geht mir genauso. Andererseits kann sich die Mannschaft in gewisser Weise fürs Liechenstein-Spiel "rehabilitieren", indem man zeigt, dass man nun gefestigter ist und einen solchen Gegner auch auswärts beherrscht. Zum Spiel wurde im Prinzip eh schon alles gesagt. Was mir persönlich, vor allem in der 1. HZ, sehr gut gefallen hat war unser Sturmduo, die scheinen sich wirklich sehr gut zu verstehen, sind auch sehr spielfreudig. Einzig das überkombinieren und der mangelnde Abschluss ist zu bekriteln. Auch Leitgeb hat mich diesmal wieder überzeugt, hoffe er kommt wirklich zu seinem Transfer auf die Insel, damit er in den Zweikämpfen noch robuster wird. Unsere Achillesferse ist jedoch die Defensive - würde mir da eine Rückkehr von Pogatez wünschen, auch ein Markus Katzer in Form des Meister-Jahres wäre enorm wichtig. Fuchs spielt zwar brav, man merkt jedoch, dass bei Mattersburg kein 4-4-2 gespielt wird und er dort als klassischer Läufer agiert. Wer rechts in der Verteidigung spielen sollte, weiß ich wirklich nicht. Hoffe da immer noch irgendwie auf Dober, dass er zu seiner Form aus dem Vorjahr findet....Alternativen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d.coyote Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 16. November 2006 Im Kurier und in der Österreich hat Fuchs die Note 2 bekommen, hier hingegen lese ich fast durchwegs dass er einer der schwächsten gestern war. Kanns nicht selbst beurteilen da ich nur ab und zu hingeschalten habe - aber was stimmt denn nun? 1306152[/snapback] also ich war im stadion vorort und würde fuchs eine durchschnittliche leistung bescheinigen! es stimmt, dass man offensiv mehr von ihm erwarten kann (hat man bei mattersburg in vielen spielen schon gesehen), aber defensiv hat er auf mich sicher gewirkt. und im ersten spielabschnitt war die linke seite unsere stärkste waffe, was zwar hauptsächlich am sehr guten leitgeb gelegen ist, aber ohne den dazupassenden mann hinter ihm in der viererkette wäre das auch nicht möglich gewesen. also seine taktischen aufgaben hat der fuchs sicher gemeistert - trotz dem einen oder anderen fehlpass! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 16. November 2006 also ich war im stadion vorort und würde fuchs eine durchschnittliche leistung bescheinigen! es stimmt, dass man offensiv mehr von ihm erwarten kann (hat man bei mattersburg in vielen spielen schon gesehen), aber defensiv hat er auf mich sicher gewirkt. und im ersten spielabschnitt war die linke seite unsere stärkste waffe, was zwar hauptsächlich am sehr guten leitgeb gelegen ist, aber ohne den dazupassenden mann hinter ihm in der viererkette wäre das auch nicht möglich gewesen. also seine taktischen aufgaben hat der fuchs sicher gemeistert - trotz dem einen oder anderen fehlpass! 1306269[/snapback] mir gefällt an fuchs dass er den geraden pass über 5-10 meter beherrscht, das ist nicht immer selbstverständlich für unsere verteidiger gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cristiano Ronaldo 17 Superkicker Beitrag melden Geschrieben 16. November 2006 Ich glaube ein Urteil kann man erst nach dem Match gegen Frankreich abgeben, da weiß man wo das Team wirklich steht und ob die Defensive, die durchwegs sehr unsicher wirkt nicht gleich 3 - 4 Treffer bekommt von den Franzosen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patzi Postinho Beitrag melden Geschrieben 16. November 2006 OK sagst mir dann wenn du das Geld überwiesen hast zwecks täglichem Nachschauen bei netbanking! Mfg Patzi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Beitrag melden Geschrieben 17. November 2006 OK sagst mir dann wenn du das Geld überwiesen hast zwecks täglichem Nachschauen bei netbanking! Mfg Patzi 1306882[/snapback] mach ich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts