mountain31 ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 4. Dezember 2024 sw29 schrieb vor 9 Minuten: Doofe Frage - aber haben die Verantwortlichen bei der Vorstellung des Neuen Hauptsponsors nicht auch die "Tollen Möglichkeiten für Trainingslager bei Partnern" ausgerufen? Toller Trainingsplatz .... oder tolle Sauna, tolle Bar, tolle Ausgehmöglichkeiten, tolles Buffet etc. ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altiga Postinho Beitrag melden Geschrieben 4. Dezember 2024 mountain31 schrieb vor 6 Minuten: Toller Trainingsplatz .... oder tolle Sauna, tolle Bar, tolle Ausgehmöglichkeiten, tolles Buffet etc. ? Im Sommer ja. Nähe Nürnberg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strandjunge Postinho Beitrag melden Geschrieben 4. Dezember 2024 sw29 schrieb vor einer Stunde: Doofe Frage - aber haben die Verantwortlichen bei der Vorstellung des Neuen Hauptsponsors nicht auch die "Tollen Möglichkeiten für Trainingslager bei Partnern" ausgerufen? Nein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRAltach1929 Postinho Beitrag melden Geschrieben 5. Dezember 2024 https://www.skysportaustria.at/bundesliga-beschliesst-das-ist-ab-der-saison-2025-26-neu/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Beitrag melden Geschrieben 8. Dezember 2024 Hallo Wie jedes Jahr startet auch dieses die User of the Year Wahl. Um mitzubekommen wenn eine neue Runde Startet (die erste Startet jetzt) folgt am besten den Angegebenen Thread.(oben auf Inhalt Folgen klicken dann bekommt ihr eine Benachrichtigung wenn ich was poste) Bitte dort ANSONSTEN NICHTS POSTEN!!!!! Danke fürs Mitmachen und schon mal frohe Feiertage. ligrü 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sw29 Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2024 (bearbeitet) Hallo zusammen! Entsprechend der aktuellen Situation, werde ich das erste mal in meinem Leben einen Leserbrief an die VN senden.... Text wie folgt - euer Feedback gerne dazu SCRA schon wieder in der Sackgasse! Die letzten Jahre wurden im sportlichen Bereich des SCRA nahezu alle Positionen so häufig ausgetauscht, wie manch einer seine Socken – ohne die erhofften Ergebnisse! Nur durch unfreiwillige Schützenhilfe anderer, konnte man sich am Saisonende vor dem Abstieg retten. Die im Folgejahr erlangten Erkenntnisse und Entscheidung bleiben einer Erklärung schuldig, wenn man Verpflichtungen wie jene von Festetics betrachtet. Auch Miroslav Klose, sowie dessen Nachfolger, mussten feststellen, dass eine schöne (Beton-)Verpackung nicht immer das hält, was sie verspricht. Die zahlreichen Personalrochaden hinterließen eine Mannschaft, der weder Zeit zur Stabilisierung noch zur Entwicklung der Kontinuität blieb. Nun müssen sie die Konsequenzen tragen: Obwohl allseits dem Kader die Qualität zugesprochen wird – in den entscheidenden Momenten schaffen sie es nicht, aus der Spur des Misserfolgs auszuscheren. Wieder ist man in der Sackgasse angekommen. Kein Wenden möglich! Das Spielsystem passt nicht zu den Spielern, des Trainer‘s Ambitionen nicht zur Anlage, und der Zweckoptimismus des Sportdirektors nicht zu seinen tiefen Stirnfalten. Es bedarf frischer Kräfte von außen – aus eigener Kraft ist der Erfolg nicht mehr zu erreichen. Experimente und sparsame Vorsicht sind fehl am Platz, es geht wieder mal um alles… bearbeitet 9. Dezember 2024 von sw29 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mountain31 ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2024 sw29 schrieb vor 21 Minuten: Hallo zusammen! Entsprechend der aktuellen Situation, werde ich das erste mal in meinem Leben einen Leserbrief an die VN senden.... Text wie folgt - euer Feedback gerne dazu SCRA schon wieder in der Sackgasse! Die letzten Jahre wurden im sportlichen Bereich des SCRA nahezu alle Positionen so häufig ausgetauscht, wie manch einer seine Socken – ohne die erhofften Ergebnisse! Nur durch unfreiwillige Schützenhilfe anderer, konnte man sich am Saisonende vor dem Abstieg retten. Die im Folgejahr erlangten Erkenntnisse und Entscheidung bleiben einer Erklärung schuldig, wenn man Verpflichtungen wie jene von Festetics betrachtet. Auch Miroslav Klose, sowie dessen Nachfolger, mussten feststellen, dass eine schöne (Beton-)Verpackung nicht immer das hält, was sie verspricht. Die zahlreichen Personalrochaden hinterließen eine Mannschaft, der weder Zeit zur Stabilisierung noch zur Entwicklung der Kontinuität blieb. Nun müssen sie die Konsequenzen tragen: Obwohl allseits dem Kader die Qualität zugesprochen wird – in den entscheidenden Momenten schaffen sie es nicht, aus der Spur des Misserfolgs auszuscheren. Wieder ist man in der Sackgasse angekommen. Kein Wenden möglich! Das Spielsystem passt nicht zu den Spielern, des Trainer‘s Ambitionen nicht zur Anlage, und der Zweckoptimismus des Sportdirektors nicht zu seinen tiefen Stirnfalten. Es bedarf frischer Kräfte von außen – aus eigener Kraft ist der Erfolg nicht mehr zu erreichen. Experimente und sparsame Vorsicht sind fehl am Platz, es geht wieder mal um alles… Feedback dazu: Daß zB im letzten Spiel (Austria Wien) trotz Chancen kein Treffer erzielt werden konnte, darf man den Verantwortlichen nicht 1:1 anlasten - man mußte ohne echten Stürmer antreten. Im Oktober 2024 war nicht absehbar, daß Santos, Lincoln, Bahloul (Pause aufgrund privater Gründe) und Fridrikas (noch nicht fit) ALLE gleichzeitig ausfallen werden - wer konnte das wirklich so vorhersehen? Im Oktober konnte man meinen, daß wir mehrere Stürmer haben... -- Stabilisierung des Mannschaftsgefüges: Im DM steht schon seit einiger Zeit derselbe Stamm zur Verfügung: Demaku, Bähre, Jäger, jetzt zusätzlich Kaiba. Ebenso hat sich die Defensive schon "einspielen" können: Ingolitsch, Koller, Gugga, Estrada, Ouedraogo. Da wurde also zuletzt gar nicht mehr soviel rochiert. -- Zum Sturm s. oben. -- Bitte nicht vergessen: Außer Wattens+Klagenfurt waren die meisten Gegner in den vergangenen 8 Spielen nicht von Pappe! Rapid OPO RB OPO (?) (gegen A. Klagenfurt -2:2- drückte man auf den Sieg) (Wattens) LASK OPO (?) WAC OPO Sturm 1:1 OPO Austria Wien OPO Wirklich gilts gegen GAK(H), BW(a) und Hartberg (H) ab 8. Feber 2025. -- Es waren Fehler, Patzer, schlechte Spiele usw dabei, natürlich bestreite ich das in keiner Weise; unser Programm war seit dem 6.Oktober 2024 aber schon recht heavy. Und auch ich freue mich über jede echte Verstärkung! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denkfabrik Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember 2024 mountain31 schrieb vor 7 Stunden: Feedback dazu: Daß zB im letzten Spiel (Austria Wien) trotz Chancen kein Treffer erzielt werden konnte, darf man den Verantwortlichen nicht 1:1 anlasten - man mußte ohne echten Stürmer antreten. Im Oktober 2024 war nicht absehbar, daß Santos, Lincoln, Bahloul (Pause aufgrund privater Gründe) und Fridrikas (noch nicht fit) ALLE gleichzeitig ausfallen werden - wer konnte das wirklich so vorhersehen? Im Oktober konnte man meinen, daß wir mehrere Stürmer haben... -- Stabilisierung des Mannschaftsgefüges: Im DM steht schon seit einiger Zeit derselbe Stamm zur Verfügung: Demaku, Bähre, Jäger, jetzt zusätzlich Kaiba. Ebenso hat sich die Defensive schon "einspielen" können: Ingolitsch, Koller, Gugga, Estrada, Ouedraogo. Da wurde also zuletzt gar nicht mehr soviel rochiert. -- Zum Sturm s. oben. -- Bitte nicht vergessen: Außer Wattens+Klagenfurt waren die meisten Gegner in den vergangenen 8 Spielen nicht von Pappe! Rapid OPO RB OPO (?) (gegen A. Klagenfurt -2:2- drückte man auf den Sieg) (Wattens) LASK OPO (?) WAC OPO Sturm 1:1 OPO Austria Wien OPO Wirklich gilts gegen GAK(H), BW(a) und Hartberg (H) ab 8. Feber 2025. -- Es waren Fehler, Patzer, schlechte Spiele usw dabei, natürlich bestreite ich das in keiner Weise; unser Programm war seit dem 6.Oktober 2024 aber schon recht heavy. Und auch ich freue mich über jede echte Verstärkung! Ich stimme dir in einigen, aber wenigen Punkten zu. Stürmer ja, aber es waren viele Fragezeichen dahinter. Santos: schwieriger Spielertyp, faul und Wandervogel. Lincoln: kam verletzt als Hoffnungsträger. Bahloul: Hatte seine wichtigen Auftritte gegen ALU. Sonst aber kein Unterschiedsspieler, auch immer wieder verletzt. Genauso Friderikas: recht viel verletzt, ohne beständige Torjägerqualität. Dass alle zeitgleich ausfallen war fast absehbar. Fadinger, Kronberger, Gehbauer, Bähre, aber auch alle anderen schon länger außer Form. Wer daran Schuld hat, entzieht sich meiner Kenntnis und wäre auch zu hinterfragen. Die Defensive hatte eine Zeit lang gut funktioniert. Sturm war da aber keiner vorhanden. Stürmer kamen und das Werk zerbröselte. Die anderen Vereine hatten genau so schwere Vereine und ist für mich keine Ausrede. Sie hatten es einfach besser gemacht als Altach und daher mehr Punkte eingefahren. Altach hingegen verschenkte so wichtige Punkte durch stümperhaftes Auftreten in den letzten Spielminuten einiger Spiele. Zudem willenlos in Innsbruck bei mindestens 500 mitgereisten Fans. Eine Frechheit dieser Auftritt und Einstellung. Meines Erachtens liegt bzw. lag es an einer falschen Einkaufspolitik. Der Tellerrand bzw. Horizont vom Scouting scheint sehr begrenzt. Quantität statt Qualität verpflichtet. Zu viele Jungspunte bei fehlendem, stabilem Stamm. Wo finden diese Spieler Halt im Spiel, von wem sollen sie lernen, wenn die Vorder- und Nebenleute ebenfalls Liganeulinge sind, oder mit sich selbst beschäftigt da außer Form und technisch beschränkt. Das Christkind darf nun ruhig einige größere Päckchen unter den SCR Weihnachtsbaum legen, ansonsten werden die Kekse in der nächsten Adventszeit in einer wenig interessanten Liga tiefer gebacken. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mountain31 ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember 2024 Denkfabrik schrieb vor 6 Stunden: Ich stimme dir in einigen, aber wenigen Punkten zu. Stürmer ja, aber es waren viele Fragezeichen dahinter. Santos: schwieriger Spielertyp, faul und Wandervogel. Lincoln: kam verletzt als Hoffnungsträger. Bahloul: Hatte seine wichtigen Auftritte gegen ALU. Sonst aber kein Unterschiedsspieler, auch immer wieder verletzt. Genauso Friderikas: recht viel verletzt, ohne beständige Torjägerqualität. Dass alle zeitgleich ausfallen war fast absehbar. Fadinger, Kronberger, Gehbauer, Bähre, aber auch alle anderen schon länger außer Form. Wer daran Schuld hat, entzieht sich meiner Kenntnis und wäre auch zu hinterfragen. Die Defensive hatte eine Zeit lang gut funktioniert. Sturm war da aber keiner vorhanden. Stürmer kamen und das Werk zerbröselte. Die anderen Vereine hatten genau so schwere Vereine und ist für mich keine Ausrede. Sie hatten es einfach besser gemacht als Altach und daher mehr Punkte eingefahren. Altach hingegen verschenkte so wichtige Punkte durch stümperhaftes Auftreten in den letzten Spielminuten einiger Spiele. Zudem willenlos in Innsbruck bei mindestens 500 mitgereisten Fans. Eine Frechheit dieser Auftritt und Einstellung. Meines Erachtens liegt bzw. lag es an einer falschen Einkaufspolitik. Der Tellerrand bzw. Horizont vom Scouting scheint sehr begrenzt. Quantität statt Qualität verpflichtet. Zu viele Jungspunte bei fehlendem, stabilem Stamm. Wo finden diese Spieler Halt im Spiel, von wem sollen sie lernen, wenn die Vorder- und Nebenleute ebenfalls Liganeulinge sind, oder mit sich selbst beschäftigt da außer Form und technisch beschränkt. Das Christkind darf nun ruhig einige größere Päckchen unter den SCR Weihnachtsbaum legen, ansonsten werden die Kekse in der nächsten Adventszeit in einer wenig interessanten Liga tiefer gebacken. Fridrikas und Bahloul hatten ja kaum Einsatzzeiten unter Standfest (! ? !) Ich wäre auch für Bahloul statt Strunz bzw Fadinger. Wenn Punkte verschenkt wurden, muß das Spiel vorher aber doch funktioniert haben... (ich weiß, die Tore wurden von uns nicht gemacht, etc.etc.) Stimme natürlich zu, daß unser Stürmerproblem dringend gelöst werden muß! Will sagen, daß wir spielerisch nicht bei Null sind. Wieso hatten wir den Matchball gegen den Meister Sturm am Fuß? Weil wir Stümper sind? Mmn liegt der Punkt dort, ob wir gegen GAK-BW-Hartberg und dann im UPO mithalten können (Aufgabe des Trainers). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Sportdirektor Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 12. Dezember 2024 https://www.scra.at/news/detail/scr-altach-begruesst-weingut-keringer-und-winzerhof-dockner-als-exklusive-weinpartner Sehr gute Neuzugänge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sw29 Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 12. Dezember 2024 Der Sportdirektor schrieb vor 13 Minuten: https://www.scra.at/news/detail/scr-altach-begruesst-weingut-keringer-und-winzerhof-dockner-als-exklusive-weinpartner Sehr gute Neuzugänge DANKE PETER 😁😁 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DFTom Anfänger Beitrag melden Geschrieben 12. Dezember 2024 mountain31 schrieb am 10.12.2024 um 11:25 : Fridrikas und Bahloul hatten ja kaum Einsatzzeiten unter Standfest (! ? !) Ich wäre auch für Bahloul statt Strunz bzw Fadinger. Wenn Punkte verschenkt wurden, muß das Spiel vorher aber doch funktioniert haben... (ich weiß, die Tore wurden von uns nicht gemacht, etc.etc.) Stimme natürlich zu, daß unser Stürmerproblem dringend gelöst werden muß! Will sagen, daß wir spielerisch nicht bei Null sind. Wieso hatten wir den Matchball gegen den Meister Sturm am Fuß? Weil wir Stümper sind? Mmn liegt der Punkt dort, ob wir gegen GAK-BW-Hartberg und dann im UPO mithalten können (Aufgabe des Trainers). Nein weil Sturm mit angezogener Handbremse spielte. (CL davor) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floma ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 12. Dezember 2024 Der Sportdirektor schrieb vor 2 Stunden: https://www.scra.at/news/detail/scr-altach-begruesst-weingut-keringer-und-winzerhof-dockner-als-exklusive-weinpartner Sehr gute Neuzugänge Auf Facebook ein Kommentar: "Hilft in der 2. Liga auch nicht weiter" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexPastoor ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 12. Dezember 2024 floma schrieb vor 5 Minuten: Auf Facebook ein Kommentar: "Hilft in der 2. Liga auch nicht weiter" Guter Wein ist immer wichtig. In Liga 1 und 2 😂 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denkfabrik Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 12. Dezember 2024 AlexPastoor schrieb vor 4 Stunden: Guter Wein ist immer wichtig. In Liga 1 und 2 😂 Ein gutes Tröpfchen zum Trösten am Ende der Saison. Oder anstoßen auf den Klassenerhalt. Lieber Zweiteres 🍷 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts