Anywish Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 1. September 2006 (bearbeitet) Da frag ich mich schon - SW Bregenz hat schon VOR dem Konkursantrag keine Lizenz bekommen und Sturm spielt trotz Konkursantrag munter in der Bundesliga weiter... Langsam kommt man sich als Vorarlberger Fußballfan nur noch verarscht vor! PS: Sturm soll angeblich 6 bis 7 Mio. Euro Schulden haben, wie Kartnig auf 2,75 Mio. kommt, würd mich interessieren. bearbeitet 1. September 2006 von Anywish 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Beitrag melden Geschrieben 1. September 2006 aus dem sturm channel Neue Spieler. Die Verpflichtung von drei neuen Spielern (Ronald Gercaliu, Alexander Pöllhuber, Ernst Dospel) unmittelbar vor Transferschluss hat sich laut Kartnig nicht negativ auf die Klub-Kassa ausgewirkt. "Gercaliu und Pöllhuber kommen leihweise von Red Bull Salzburg und kosten uns überhaupt nichts. Red Bull zahlt auch weiter die Gehälter. Sie sind bei uns, damit sie Spielpraxis sammeln und ihre Karriere fortsetzen können", betonte Kartnig. für die eher leichtgläubigen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torment Postinho Beitrag melden Geschrieben 1. September 2006 (bearbeitet) aus dem sturm channelfür die eher leichtgläubigen 1203256[/snapback] was da wohl wieder abgelaufen ist?! überall wo der hannes dabei ist passieren seltsame dinge! interessant wäre aber schon auch ob das management von altach tatsächlich darauf bestand das salzburg pöllhubers gehalt weiterbezahlt! mfg ps: recht interresanter beitrag! http://steiermark.orf.at/stories/133574 bearbeitet 1. September 2006 von Torment 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flucky Dallmayr > Nespresso Beitrag melden Geschrieben 1. September 2006 aus dem sturm channelfür die eher leichtgläubigen 1203256[/snapback] Dass sie für die Salzburger gar nix zahlen glaub ich auch nicht. Aber dass Salzburg seinen Teil dazu beiträgt ist sicher der Fall. Außerdem weiß ich nicht, wie es lizenzmäßig für Sturm möglich sein soll, plötzlich so viele neue Spieler erwerben und sie auch bezahlen kann. Ok, zwei Spieler sind weg, trotzdem blick ich da nicht so ganz durch. mfg, Flucky AMG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Beitrag melden Geschrieben 1. September 2006 (bearbeitet) Dass sie für die Salzburger gar nix zahlen glaub ich auch nicht. Aber dass Salzburg seinen Teil dazu beiträgt ist sicher der Fall.Außerdem weiß ich nicht, wie es lizenzmäßig für Sturm möglich sein soll, plötzlich so viele neue Spieler erwerben und sie auch bezahlen kann. Ok, zwei Spieler sind weg, trotzdem blick ich da nicht so ganz durch. mfg, Flucky AMG 1203314[/snapback] wer weiß. die optik ist auf jeden fall seltsam. jetzt müssen wir halt mit dem bestehenden kader bis zur winterpause durchkommen. wenn die abwehrprobleme bis dahin weiterhin vorhanden sind, wird der verein sicher handeln. ganz untergangen in dem ganzen theater ist übrigens die neuerwerbung von partizan belgrad, dusan kolorevic. hoffentlich schlägt er ähnlich ein wie unsere beiden götter im sturm bearbeitet 1. September 2006 von ExilXi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
I hald ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 1. September 2006 hat heute bei den amateuren trainiert. guter mann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Beitrag melden Geschrieben 1. September 2006 Sport1 urteilt ähnlich: Der Aufsteiger hat für die "Mission Bundesliga" ordentlich aufgerüstet. Neun Kicker wurden ins Ländle gelotst. Vor allem die Stürmer Freylan Ledezma und Leonardo da Silva bereiten Trainer Michi Streiter große Freude. Von acht Spielern hat man sich allerdings getrennt.Sport1-Statement: Altachs "Turbo-Twins" werden noch für viel Furore sorgen. Mit den beiden Angreifern ist den Verantwortlichen ein richtiger Jackpot in die Hände gefallen. Weniger erfolgreich war die Kaderplanung für die Verteidigung: 17 Gegentore sprechen eine eindeutige Sprache. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario 7 Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 2. September 2006 Das Interview aus dem orf: FINANZKRISE 01.09.2006 Finanz stellt Konkursantrag gegen SK Sturm Gegen den SK Sturm wurde am Freitag Konkursantrag gestellt. Präsident Hannes Kartnig bestätigte gegenüber Radio Steiermark, dass der Verein Ratenzahlungen beim Finanzamt nicht nachkam. Kartnig: "Keine große Sache" Man sollte das nicht dramatisieren, sagt Kartnig. "Es gibt Tausende Konkursanträge in Österrereich, wir hatten schon einmal einen von David Mujiri, was ist denn da dabei?" Man könne das alles klären, zeigt sich der Präsident zuversichtlich. Sturm will mit Finanzamt verhandeln Als Ausweg aus dem Dilemma will Kartnig jetzt Verhandlungen mit dem Finanzamt aufnehmen: "Wir haben gewusst, dass es so weit kommen wird, weil wir mit den ausgemachten Ratenzahlungen nicht nachgekommen sind, nächste Woche werden wir mit der Finanz eben verhandeln", sagt Kartnig. Helfen werde jetzt niemand, sagt Kartnig, "wir müssen jetzt selbst aus dieser Situation herauskommen. Ich habe bei Sturm schon so viel erlebt, mich kann nichts mehr erschüttern." "Großmäuler sollen zeigen, was sie können" "Jetzt sollen die Großmäuler bei Sturm, gewisse Ex-Funktionäre, die immer Bösartigkeiten verbreiten, zeigen, was sie können", so der Präsident. Nachzahlung in Millionenhöhe? Wie viel Geld das Finanzamt vom Grazer Traditionsverein fordert, wollte Kartnig am Freitag nicht veröffentlichen. Gerüchten zufolge handelt es sich aber um einen Millionenbetrag. Am Samstag jedenfalls werde der achtköpfige Vorstand zusammenkommen und danach soll es auch eine Erklärung geben, so Kartnig. Bei der Generalversammlung im April wurden die Schulden des Klubs mit 2,75 Millionen Euro beziffert, Ende Mai wurde nach einer anonymen Anzeige die Staatsanwaltschaft aktiv. Beamte beschlagnahmten im Büro des Klubs sowie in der Firma von Kartnig und auch bei Vereinsangestellten große Mengen von Aktenordnern. Im schlimmsten Fall droht der Konkurs Wenn Sturm Graz tatsächlich mit unaufschiebbaren Forderungen konfrontiert wird, droht im schlimmsten Fall ein Ausgleich oder ein Konkurs. Davon wäre allerdings der laufende Spielbetrieb nicht unbedingt betroffen, es wäre möglich, dass der Klub in der Bundesliga weiterspielt. Ein vergleichbarer Fall betraf Rapid Wien vor einigen Jahren. Gercaliu, Dospel, Pöllhuber bei Sturm Ungeachtet der finanziellen Probleme hat Sturm am Freitag noch auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Ronald Gercaliu und Alexander Pöllhuber werden von Red Bull Salzburg geliehen, von Meister Austria wechselt Ernst Dospel an die Mur. :aaarrrggghhh: Ich verstehe das auch nicht mehr....in Österreich ist halt vieles möglich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario 7 Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 2. September 2006 01. September 2006 20:28 Uhr Finanzprokuratur Wien stellt Konkursantrag gegen Sturm Graz Kartnig macht sich trotz Zahlungsaufforderung keine Sorgen um die Zukunft des SK Sturm Graz Graz - Laut einem Bericht in der "Kleinen Zeitung" (Samstagausgabe) hat die Finanzprokuratur Wien am Freitag Konkursantrag gegen Sturm Graz eingebracht. Die Causa Sturm liege nicht mehr beim Finanzamt Graz, sondern bei der Finanzprokuratur in Wien, heißt es in dem Bericht. Dort habe man bei Altschulden in der Höhe von 1,2 Mio. Euro die von Kartnig angebotene Ratenzahlung von 20.000 Euro pro Monat nicht akzeptiert. Die erste Tagsatzung findet am 12. September statt. Elmar Schneider entscheidet über Zukunft Bei dieser Tagsatzung werde Konkursrichter Elmar Schneider beide Seiten hören und dann entscheiden, ob der SK Sturm zahlungsunfähig ist und das Konkursverfahren eröffnet wird, oder ob er dem Verein zutraut, den Rückstand noch zu begleichen. In diesem Fall würde ein Zahlungsaufschub gewährt - sechs bis acht Wochen. "Das Ende aller Möglichkeiten ist der Konkursantrag", wird der Leiter der Finanzprokuratur, Wolfgang Peschorn, zitiert. Seit Monaten keine Gehälter? Dazu kommt, dass Sturm Graz laut dem Bericht seit Monaten keine Gehälter an die Spieler ausbezahlt habe. Klub-Präsident Karting ist dennoch überzeugt, dass es eine Lösung geben wird, und gab sich gelassen. Es seien ja nicht seine persönlichen Schulden und er lade den Vorstand ein, einen Kredit aufzunehmen, heißt es in einem Interview in der "Kleinen Zeitung". "Kennen Situation seit Jahren" Kartnig bestätigte aber auch, dass Sturm die 1,2 Mio. Euro nicht bezahlen könne. Erst nach der Vorstandssitzung am Samstag werde man wissen, wie es weitergehe. Insgesamt sei die Situation aber nicht neu für ihn, "wir kennen sie seit Jahren", so Kartnig. Er denke nun an Menschen, die um Sturm besorgt sind und Sturm helfen. Ob Frank Stronach so eine Person sein könne, dazu wollte sich Kartnig nicht äußern. Quelle sport1.at Das ist mit Sicherheit der falsche Thread, aber Exilxi wird mir das verzeihen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Beitrag melden Geschrieben 2. September 2006 irgendwann ist schluß mit dem theater. als ob eine ratenzahlung nicht schon genug entgegenkommen ist. schade um sturm und vor allem tut es mir für die fans leid, aber ich denke ein schlußstrich muss her. bald. wenn wir ein ordentliches und strenges lizenzierungsverfahren hätten, dass für alle vereine die gleichen maßstäbe setzt, wäre es nie soweit gekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NatureBoy Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 2. September 2006 Ich habs vor der Saison gesagt und ich sags jetzt wieder: Sturm wird diese Saison nicht zu Ende spielen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Beitrag melden Geschrieben 2. September 2006 vsport.at in Auszügen Ein Wunder . . .[vsport - E. Faisst] - Die zeitliche Abfolge der letzten Meldungen über Sturm Graz hat – nicht zum ersten Mal – für Verwunderung über „steirische Vorgänge“ gesorgt. Nur Stunden nach der Verpflichtung von Dospel, Gercaliu und Pöllhuber hat das Finanzamt einen Konkursantrag gegen den Bundesligaklub eingebracht. Offene Forderung der Finanzbehörde: Rund 1,2 Millionen Euro. Gut ein Drittel also des Budgets von Ligakonkurrent Altach, das bekanntlich im Transferpoker um Pöllhuber den Kürzeren zog. Alle Beteuerungen, dass genannte Spieler „eigentlich kostenlos“ in Graz kicken werden, sind der Beurteilung des werten Lesers überlassen. Dass Klubboss Hannes Kartnig verkündet, man werde jetzt halt eben mit dem Finanzamt reden müssen, um die – bereits vereinbarten Ratenzahlungen – zu kürzen oder auszusetzen oder halt irgendwas. Nur nicht zahlen, denn Geld wird jetzt mit Sicherheit für die drei „kostenlosen“ Kicker gebraucht. (...) Ein Wunder wäre es allerdings, wenn Sturm Graz, die mit katastrophaler Finanzgebarung begonnene Saison zu Ende spielen kann. Aber halt: Bis auf den großen FC Tirol, der eine Last von mehr als 40 Millionen Euro einfach nicht mehr ertrug, haben noch alle großen Klubs (Rapid, Austria Wien, Salzburg, LASK, GAK) ein Schlupfloch aus der Misere gefunden. Auf solche Wunder haben vor gut einem Jahr Bregenz, Wörgl und Untersiebenbrunn vergeblich gewartet, aber wer waren denn diese Kleinhäusler schon wirklich . . . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Beitrag melden Geschrieben 4. September 2006 Im Rahmen der "Bruno"-Gala wurde Michi Streiter als Trainer des Jahres ausgezeichnet. Das hat er sich ja redlich verdient unser Lieblingstiroler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=MGoF=-Grisu Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 4. September 2006 trainer des jahres in der red zack liga, oder generell? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 4. September 2006 Stronach, Kartnig und Mateschitz - bevor Sturm Konkurs geht, wird Stronach und Mateschitz Geld springen lassen... die blöden sind wieder amol die kleinen Vereine, die sich das Theater Bundesliga antun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts