Torschützenkönige der letzten 10 Jahre

Xaverl Nick

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Bester Torschütze in den 90er- und 00er- aber nur bei Rapid oder?

Die stabilsten Torjäger in den 90er und frühen 00er waren Vastic und Mayrleb!

Auch Gliewicz und Glieder schossen immer wieder einige Tore!

Zu Lawaree ist zu sagen, dass er bei Bregenz in 2 Jahren mehr Tore schoss als ich seiner ganzen Zeit bei Rapid!

Brunmayr und Kollmann waren nur ausrutscher!

Zu Kuljic muss man sagen, das er 04/05 Torschützenkönig in der Red Zac Liga war (mit ich glaube 34 Toren)

Danach mit (traurigen) 15 Toren, gemeinsamer Torschützenkönig mit Roli Linz!

Und jetzt mit 10 Toren in der schweizer Liga einer der besten Torschützen ist!

Hier die Torstatistiken von Vastic und Mayrleb! (Wenn Fehler vorliegen bitte an mich wenden)

Vastic & Mayrleb

94/95: 7 /7

95/96: 20/8

96/97: 13/7

97/98: 14/10

98/99: 14/16

99/00: 32/21

00/01: 6 / 16

01/02: 17/12

02/03: 0*/2 *Vastic spielt in Japan

03/04: 4 /15

04/05: 10/21

05/06: 19 RZ*/7 *Tore in der Red Zac

1313864[/snapback]

stimmt, das war nur auf seine 75 Tore bei Rapid bezogen, das hätt ich wohl dazusagen sollen.

42, um genau zu sein

Damit hat er übrigens 1977/78 den goldenen Schuh gewonnen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er der einbzieg Österreuicher war ders geschafft hat und auch der einzieg Sppoieler in der österreichischen meisterschaft.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Damit hat er übrigens 1977/78 den goldenen Schuh gewonnen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er der einbzieg Österreuicher war ders geschafft hat und auch der einzieg Sppoieler in der österreichischen meisterschaft.

1315166[/snapback]

Offiziell war er der einzige Österreicher, allerdings gabs da noch die Geschichte um den Toni Polster, der hätte ihn auch mit 39 Toren gewonnen, aber sein Kontrahent hat dann "unauffälligerweise" im letzten Ms-Spiel glaub ich 4-5 Tore geschossen und ihn so noch eingeholt...

Vielleicht erinnert sich da noch wer genauer :???:

Edit: Laut wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Goldener_Schuh_%28UEFA%29 hat er ihn 1987 doch gewonnen! Vielleicht haben sie die Schieberei des anderen doch bestraft und ihm den Schuh dann verliehen...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Offiziell war er der einzige Österreicher, allerdings gabs da noch die Geschichte um den Toni Polster, der hätte ihn auch mit 39 Toren gewonnen, aber sein Kontrahent hat dann "unauffälligerweise" im letzten Ms-Spiel glaub ich 4-5 Tore geschossen und ihn so noch eingeholt...

Edit: Laut wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Goldener_Schuh_%28UEFA%29 hat er ihn 1987 doch gewonnen! Vielleicht haben sie die Schieberei des anderen doch bestraft und ihm den Schuh dann verliehen...

1315173[/snapback]

Ja, vor kurzer Zeit erst wurde das ja offiziell gemacht, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Ja, vor kurzer Zeit erst wurde das ja offiziell gemacht, oder?

1315181[/snapback]

Wahrscheinlich, ich habs ja auch nicht gewußt, dachte ja noch immer an die geschobene Geschichte und den daraus resultierenden 2 Platz. Anscheinend wurde er ihm doch noch zuerkannt, wann weiß ich aber nicht... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

1315173[/snapback]

dachte sowas passiert nur im Wiener Unterhaus :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidlaaa
Der einzige, der die Eier hatte in eine sehr starke Liga zu wechseln war Linz.

1309872[/snapback]

Ja und umso erstaunlicher fand ichs dass er die Torschützenliste anführt oder immer noch anführt :???: Kuljic führt mit 10 Toren in der schweizer Liga - zusammen mit 2 weiteren Schützen, die ebenfalls 10 Tore auf ihrem Konto haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung
Wahrscheinlich, ich habs ja auch nicht gewußt, dachte ja noch immer an die geschobene Geschichte und den daraus resultierenden 2 Platz. Anscheinend wurde er ihm doch noch zuerkannt, wann weiß ich aber nicht... :ratlos:

1315184[/snapback]

nein, nur auf wipikedia steht polster drin, dürfte ein polster oder ein austria fan ausgebessert haben, offiziell hat 1987 camaturu den goldenen ball gewonnen, mit 44 toren, davon 21 in den letzten 6 spielen

polster lehnte es damals ab, den silberen schuh anzunehmen

Das "Kult-Veilchen" hatte dies damals aus großer Verärgerung über Manipulationen für einen Rivalen getan. Polster stellte in der Saison 1986/87 im Dress seines violetten Stammvereins mit 39 Toren einen neuen Klubrekord auf und war damit scheinbar uneinholbar Erster der europäischen Torschützenliste. Mitnichten, denn in einem dubiosen Liga-Finish in Rumänien wurde Polster der "Goldene" förmlich noch aus den Händen geschossen.

21 Tore in sechs Spielen

Durch Rodion Camataru von Dinamo Bukarest, der in den letzten sechs Runden plötzlich 21 Treffer gutgeschrieben bekam, sein Konto damit auf 44 erhöhte und so Polster noch "abfing". Das war an dem ehrgeizigen Österreicher nicht spurlos vorübergegangen. Als äußeres Zeichen seines Unmuts über die später aufgedeckten Manipulationen hatte "Golster" auf die silberne Auszeichnung dankend verzichtet.

Ehrung durch Austria-Manager Kraetschmer

Die Idee der nachträglichen Ehrung, die Austria-Manager Markus Kraetschmer vornehmen wird, wurde anlässlich der Eröffnung des Veilchen-Fanshops im Herbst geboren. "Ein dabei aufgetretener genialer Stimmenimitator hat Toni nachgemacht und stand dabei zufällig neben einer Vitrine, in der sich von unserem Ausrüster Nike ein Modell eines Silbernen Schuhs befindet", erzählt Kraetschmer.

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
ASB-Messias
Trotzdem traurig das ein Spieler wie Lawaree beim Recordmeister weniger Tore geschossen hat als beim Absteiger Bregenz!

1313909[/snapback]

Eigentlich vollkommen logisch da bei Bregenz alle nur den Ball zu ihm spielten und es bei Rapid halt mehr Leute gab, die torgefährlich waren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Drei davon (Mayrleb, Brunmayr, Kuljic) sind in Ried groß geworden, nachdem sie anderswo schon im Abseits gestanden waren und starteten daraufhin bei anderen Vereinen durch.

Das war aber auch genauso in Pasching bei Mayrleb und Glieder.Also nix besonders :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag