Flow ! Party-Mika ! Beitrag melden Geschrieben 19. November 2006 Die Einstellung aller, Verantwortlicher, Fans, Spieler muss sich von Grund auf ändern. Wir sind nicht der kleine Verein, der sich freuen kann, wenn man der großen Austria oder RB einen Punkt abnehmen kann. Wir dürfen nicht Zufrieden sein, wenn man in Altach oder Pasching einen Punk erkämpft. Das mag überheblich klingen, aber wir sind der SK Rapid Wien. Wir sind Rekordmeister, international bekannt, und haben wohl Qualitativ die besten, treusten und bemühtesten Fans überhaupt. Wenn ich nach einem halbwegs guten Spiel auf der Vereinshomepage lese, wie toll man wieder die „Großen“ des österreichischen Fußballs geärgert hat, wird mir schlecht. Ich beziehe mich jetzt nicht auf die letzten Spieltage, aber seit Jahren macht sich Rapid selbst zum Underdog. Wir haben neben dem GAK das dritt-größte Budget der Liga, der finanzielle Abstand zur Austria und Red Bull ist aber offensichtlich viel zu groß, Klubs wie Mattersburg, Superfund und Wacker nicht weit dahinter. Geld spielt nicht Fußball hatte man mit Freude verkündet, als man der Austria vor paar Jahren zusah, obwohl allein die unumstrittene Unfähigkeit der Vereinsführung dafür verantwortlich war. Stronach bleibt den Favoritnern nun doch erhalten, mit dem Verbund hat man nun ein etwa gleich hohes(?) Budget wie zu Amtsantritt Stronachs, ein zweites mal wird die Austria selbiges nicht so verscheissen. So wird Red Bull nun Jahr für Jahr die Meisterschaft nach Salzburg holen, ab und zu wird der Teller auch in Favoriten landen. Die Scheißliga ist an Lächerlichkeit kaum zu übertreffen. …Und daran ist auch der SK Rapid schuld. Es kann einfach nicht so schwierig sein, kein der Vereinsgröße, der Vereinsbeliebtheit entsprechendes Budget aufzustellen. Ich wiederhole mich, und laufe Gefahr nochmals überheblich und arrogant zu wirken, aber WIR SIND DER SK RAPID WIEN. In Spaniens Fußballwelt kennt man uns genauso wie in Italien, in Europe sind wir vom Bekanntheitsgrad ein großer Verein. In keiner anderen Liga steht es um Vereine, die eine ähnliche Tradition wie Rapid haben, so schlecht. Vor 2 Jahren durften wir mit Rapid wieder eine tolle Saison erleben, auch die Jahre zuvor gab es zeitweise sehr attraktiven Fußball zusehen. Wir waren die Aufrührer der Liga, der „Überraschungsherausforder SK Rapid Wien“. In 10 Jahren nur diesen einen kleinen Lichtblick ist zuwenig. Alle Fans haben sich mehr verdient, doch auch wir machen einen Fehler. Wir denken in den falschen Größenordnungen, internationale Erfolge – das haben wir uns als Fans dieses Vereins verdient! Woher man nun Budget hernehmen soll, um Rapid zu dem Verein zu machen, der seiner Tradition entspricht, weiß ich nicht. Wenn es ein Krankl kann, soll er kommen. Wenn es ein anderer Präsident kann, her damit. Jedenfalls dürfen Sponsoren nicht weiter abgeschreckt werden, in jeder anderen Liga pumpen Unternehmen viele Millionen in Vereine, ohne dabei weitere Forderungen zu stellen, das muss auch für Rapid gelten. Was ich mit diesen Thread nun bezwecken will, weiß ich nicht. Wollt nur mal wieder alle daran erinnern, und laufe dabei ein letztes mal Gefahr überheblich zu wirken, dass wir einer der geilsten Klubs der Welt sind – die Mannschaft kann dies ja bekanntlich schon länger nicht mehr zeigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucio going down in a blaze of glory Beitrag melden Geschrieben 19. November 2006 (bearbeitet) Die goldenen Zeiten sind lange vorbei...In Österreich gibts außer Red Bull keine Mannschaft die zumindest ne Minimalchance im europäischen Geschäft hätte. Der Anschlusszug wurde verpasst....lang lang bevor wir es überhaupt zu ahnen glaubten... bearbeitet 19. November 2006 von Lucio 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 19. November 2006 wenn ich schon lese dass du ernsthaft behauptest dass rapid mit dem gak gleichauf dass 3. höchste budget der liga hat, brauche ich nicht weiterzulesen. auch deine sicht der dinge bezüglich der sponsoren besticht durch weltfremde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avvocato ::: Beitrag melden Geschrieben 19. November 2006 Was ich mit diesen Thread nun bezwecken will, weiß ich nicht. weiss wohl keiner Wollt nur mal wieder alle daran erinnern, und laufe dabei ein letztes mal Gefahr überheblich zu wirken, dass wir einer der geilsten Klubs der Welt sind – die Mannschaft kann dies ja bekanntlich schon länger nicht mehr zeigen. 1310812[/snapback] geilster klub der welt wohl maximal für die anhänger in österreich. bissi realitätssinn tut oft ned schlecht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Beitrag melden Geschrieben 19. November 2006 In keiner anderen Liga steht es um Vereine, die eine ähnliche Tradition wie Rapid haben, so schlecht. 1310812[/snapback] was hat z.b vienna weniger tradition als rapid. (wohl eher sogar noch mehr), und trotzdem gurkte man zeitweise in der wienerliga herum. auf die tradition allein alles zu schieben is mmn daher schlichtwegs falsch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 19. November 2006 was hat z.b vienna weniger tradition als rapid. (wohl eher sogar noch mehr), und trotzdem gurkte man zeitweise in der wienerliga herum. auf die tradition allein alles zu schieben is mmn daher schlichtwegs falsch 1310858[/snapback] ich könnte mich nicht an die vienna in der wienerliga erinnern... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 19. November 2006 Zitat: In Spaniens Fußballwelt kennt man uns genauso wie in Italien, in Europe sind wir vom Bekanntheitsgrad ein großer Verein. ---------------------------------------------------------------------------------------- Träum weiter!!! In Fussballeuropa seit ihr genaus so wie wir ein kleiner Fliegenschiss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Beitrag melden Geschrieben 19. November 2006 In Ansätzen hatt er ja recht. Das Potential, das in Hütteldorf begraben liegt, ist gewaltig. Nur müsste halt mal langsam was daraus gemacht werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flow ! Party-Mika ! Beitrag melden Geschrieben 19. November 2006 Zitat:In Spaniens Fußballwelt kennt man uns genauso wie in Italien, in Europe sind wir vom Bekanntheitsgrad ein großer Verein. ---------------------------------------------------------------------------------------- Träum weiter!!! In Fussballeuropa seit ihr genaus so wie wir ein kleiner Fliegenschiss. 1310900[/snapback] ich hab einzig und allein vom bekanntsheitsgrad geschrieben du pfeiffe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Beitrag melden Geschrieben 19. November 2006 In keiner anderen Liga steht es um Vereine, die eine ähnliche Tradition wie Rapid haben, so schlecht. 1310812[/snapback] Nottingham Forest (2x Meistercupsieger, aktuell in der 3. Liga) Leeds United (EC-Sieger, auf dem Weg in die 3. Liga) SSC Napoli (EC-Sieger, bis vor kurzem in der 3. Liga) AS St. Etienne (Franz. Rekordmeister, bis vor kurzem in der 2. Liga) jm2c 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 19. November 2006 die jungen leute in england, spanien haben keine ahnung wer rapid ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Beitrag melden Geschrieben 19. November 2006 Nottingham Forest (2x Meistercupsieger, aktuell in der 3. Liga)Leeds United (EC-Sieger, auf dem Weg in die 3. Liga) SSC Napoli (EC-Sieger, bis vor kurzem in der 3. Liga) AS St. Etienne (Franz. Rekordmeister, bis vor kurzem in der 2. Liga) jm2c 1310913[/snapback] Die wirst doch wohl ned ernsthaft mit Rapid vergleichen wollen, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Beitrag melden Geschrieben 19. November 2006 (bearbeitet) Zitat:In Spaniens Fußballwelt kennt man uns genauso wie in Italien, in Europe sind wir vom Bekanntheitsgrad ein großer Verein. ---------------------------------------------------------------------------------------- Träum weiter!!! In Fussballeuropa seit ihr genaus so wie wir ein kleiner Fliegenschiss. 1310900[/snapback] die jungen leute in england, spanien haben keine ahnung wer rapid ist! also wie ich zum kicken mit ein paar italienischen und spanischen austauschstudenten mein dress angezogen hab, haben es eigentlich alle als 'rapid di vienna' erkannt. uebrigens hab ich auch ein paar barcelona-fans nach hans krankl gefragt, den kannte keiner von ihnen ... bearbeitet 19. November 2006 von rigobert.song 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Beitrag melden Geschrieben 19. November 2006 Die wirst doch wohl ned ernsthaft mit Rapid vergleichen wollen, oder? 1310920[/snapback] Genial Den Thread nehme ich nicht ernst, ist ohnehin schon mühsam heute an das Sbg Spiel denken zu müssen^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 19. November 2006 also wie ich zum kicken mit ein paar italienischen und spanischen austauschstudenten mein dress angezogen hab, haben es eigentlich alle als 'rapid di vienna' erkannt.uebrigens hab ich auch ein paar barcelona-fans nach hans krankl gefragt, den kannte keiner von ihnen ... 1310925[/snapback] also heuer im sommer hat keiner von den jugen leuten rapid gekannt und auch nur ein älterer barcelonafan hat den krankl gekannt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts