elend ASB-Nihilist Beitrag melden Geschrieben 21. November 2006 (bearbeitet) der ORF schreibt es so: ORF.at listet die fünf positivsten Erkenntnisse, Ereignisse und Erscheinungen auf. Die Tops der Liga:Der "Wikinger"-Aufstand Wenig Körner auf der finanziellen Seite, dafür umso mehr in der Tabelle. Die vermeintlich "Kleinen" haben zumindest in den 18 Spielen der Herbstmeisterschaft den Großen den Rang abgelaufen. Ganz besonders beeindruckend war dabei die Auferstehung von Ried. Nach sechs Spielen am Tabellenende setzten die "Wikinger" mit zwölf Partien in Serie ohne Niederlage zum Sturm an und finden sich damit zwar noch nicht im Tabellen-Walhalla, aber wieder im gesicherten Mittelfeld. Das Erfolgsgeheimnis der Rieder? Trotz Abgang von Torjäger Sanel Kuljic präsentieren sich die Oberösterreicher als gewachsene Einheit. ich habe es an anderer stelle so geschrieben: Saison 2005/06 nach 18 Runden7. SV Ried im Innkreis 18 5 9 4 27:24 +3 24 ---------------------------------------------------- 5. SV Ried im Innkreis 18 5 9 4 21:19 +2 24 Saison 2006/07 nach 18 Runden was sagt ihr? - nach einer halben saison helmut kraft - nach der ersten halbsaison nach #27 - nach 6 runden am tabellenende - nach 4 eigentoren - ... zur ergänzung noch die tabelle nach 18 runden: 1. Red Bull Salzburg 18 11 4 3 40:11 37 2. FC Superfund Pasching 18 7 7 4 20:17 28 3. FC Wacker Tirol 18 7 6 5 22:23 27 4. SV Mattersburg 18 8 3 7 25:30 27 5. SV Josko Ried 18 5 9 4 21:19 24 6. FK Austria Magna 18 4 8 6 18:19 20 7. Cashpoint SCR Altach 18 6 2 10 25:33 20 8. SK Puntigamer Sturm * 18 6 4 8 18:23 19 9. Liebherr GAK 18 4 7 7 20:27 19 10. SK Rapid 18 3 8 7 22:29 17 bearbeitet 21. November 2006 von elend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supporter_nord -ohne Kommentar- Beitrag melden Geschrieben 21. November 2006 - nach einer halben saison helmut kraft ich will ja jetzt nicht sagen: "ich habs eh immer gsagt", aber es hätte einfach keinen leistbaren/verfügbaren trainer gegeben der es besser (oder zumindest deutlich besser) hätte machen können - nach der ersten halbsaison nach #27 #27 der einzige mannschaftsteil der deutlich an qualität verloren hat. da besteht im winter absoluter handlungsbedarf - nach 6 runden am tabellenende sowos brauch ma nimma. soin se de weaner obidoan mit dem roten laterndal. - nach 4 eigentoren das war ganz einfach pech. aus. fertig. keine schuldzuweisung an irgendjemanden. - ... mich freuts vor allem, dass mit hackmair und auch sulimani (obwohl er eigentlich nicht viel gespielt hat) 2 starke junge den sprung in die mannschaft geschaft haben und unser mittelfeld zu einem echten prunkstück machen. (den herrn eder vielleicht mal ausgenommen, obwohl auch bei ihm eine steigerung zu erkennen ist, seit er wieder von beginn an spielen darf) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axeman rockstar Beitrag melden Geschrieben 21. November 2006 vom gesicherten mittelfeld kann bei diesem knappen sauhaufen keine rede sein, zufrieden bin ich natürlich trotzdem. kurz zusammengefasst: begonnen wurde mit verdammt viel pech, weitergemacht mit verdammt viel glück. es gleicht sich ja doch alles wieder aus. zu den 50% hätt ich noch etwas: nach subjektivem empfinden hätte ich gesagt, dass wir bei einem grossteil der remis den ausgleich hinnehmen mussten. die statistik spricht jedoch etwas anderes: 3x 0:0 (mattersburg, pasching, altach) 3x den ausgleich erzielt (austria, gak, gak) 3x den ausgleich bekommen (pasching, *zensur*, rapid) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gotty held der schweinsbratenrevolution Beitrag melden Geschrieben 21. November 2006 seit meisterschaftsbeginn war verdammt viel los. ganz passabel gespielt und trotzdem verloren, dann schlecht gespielt und verdient verloren, dann plötzlich wieder besser geworden und auch punkte gemacht (knackpunkt war für mich das wahlsonntagsspiel bei 18 2), dann nicht immer souverän gespielt und trotzdem gepunktet, dazwischen gab es gezitterte cupaufstiege und ein ausscheiden aus der uefacup-quali mit pech. zudem hat es unter den fans rumort, was zu supportboykotten geführt hat, wobei es aber zuletzt zu einem tollen "comeback" kam. der trainer wurde schon weggewünscht (was angeblich auch vereinsintern zu spannungen führte) und sitzt jetzt wieder fest im sattel. also fad ist einem garantiert nicht geworden. von mir aus passt das jetzt schon so, wie es ist. nur dass der abstand auf platz 1 größer ist als der auf platz 10 ärgert mich ein wenig. aber dafür fehlen auf den rang, der zum österreichischen meister berechtigt, nur 4 punkte. das ist schaffbar... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigGoofWest Leistungsträger Beitrag melden Geschrieben 21. November 2006 Mein persönlicher Rückblick fällt prinzipiell sehr gut aus. Nach dem schwachen (unglücklichen) Saisonstart musste man vor den AWAY-Spielen in Salzburg, Tirol und Wien schon befürchten das man abgeschlagen Tabellenletzter sein wird. Ausgerechnet bei diesen Spielen schaffte unsere Mannschaft die Wende und nun strotzt sie vor Selbstvertrauen. Wobei die Tatsache das wir nur 7 Punkte vor dem Tabellenletzten liegen, zur Vorsicht mahnen sollte. Denn realistisch gesehen sind es nicht einmal 7 Punkte denn wer glaubt wirklich das Rapid absteigen wird? Wohl keiner. Also Augenmerk auf Altach, Sturm, und Mattersburg legen, denn diese Team werden wohl unsere ärgsten Konkurrenten sein. Eventuell mit dem GAK. Trotzdem bin ich überzeugt das wir den Klassenerhalt schaffen werden, und mit etwas Glück auch in den Europapokal kommen könnten (in erster Linie über den CUP). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Beitrag melden Geschrieben 21. November 2006 Ich bewerte mal unsere Neuzugänge: Gebauer: Sehr Gut - endlich mal ein Zweier, der auch locker ein Einser sein könnte. Hat bis auf das Gegentor im Horr immer gut ausgesehen und Berger stets problemlos vertreten. Mehlem: Nicht Genügend - eindeutig der Transferflop des Jahres. Mehr muss man nicht mehr darüber sagen. Jank: Gut/Befriedigend - hier bin ich etwas zwiegespalten. Einerseits ist er zweikampf- und kopfballstark, andererseits fehlt ihm auch schon etwas die Schnelligkeit und es kam desöfteren zu Unstimmigkeiten mit Glasner. Rzasa: Gut/Befriedigend - sehr unauffällig, was sowohl positiver als auch negativer Natur sein kann. Bringt sich viel weniger als z.B. ein Dabac in die Offensive ein, hat aber die nötige Abgeklärtheit und Ruhe um Drangphasen des Gegners zu überstehen. Pichorner: Sehr Gut - eindeutig der verspätete Toptransfer, zuletzt auch als Goalgetter in Aktion. Variabel einsetzbar, schnell, gute Technik und kann mit beiden Füßen aus der Distanz abziehen. Martinez: Befriedigend - hm, schwieriger Fall. Im kreativen Mittelfeld mMn klar die zweite Geige hinter Drechsel, konnte zu Saisonbeginn nicht überzeugen. Trifft nur auswärts, wieso auch immer. Positiv seine immense Kopfballstärke bei der verhältnismäßig kleinen Körpergröße. Hier ist genug Steigerungspotential vorhanden. Hackmair: Sehr Gut - spielte letzte Saison nicht in der Bundesliga, daher rechne ich ihn zu den Neuzugängen. Zukünftiger Nationalspieler wenn er seinen Weg derart konsequent weitergeht. Technisch stark, kann dribbeln, schießen und auch in Sachen Kondition geht es bergauf. Entdeckung des Jahres. Damjanovic: Befriedigend/Genügend - hab ihm zu Saisonbeginn lange die Stange gehalten, mittlerweile bin ich allerdings auch selber nicht mehr zu 100% überzeugt. Braucht einfach zu viele Chancen, auch wenn er bei weitem mehr arbeitet als z.B. ein Brunmayr. Immerhin hat er das wichtige Cuptor in Schallerbach erzielt, seine Bundesligatore waren nicht umbedingt wichtig für die Storylines der jeweiligen Spiele. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StudiFanOfSVR Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 21. November 2006 Zu den einzelnen Spielern wurde schon viel gesagt, wobei ich mit tmnh einer Meinung bin. Auch ich fand es anfangs schlecht, dass der Kraft geholt wurde, doch muss ich ihm nun Respekt zollen, für das was er aus der Mannschaft gemacht hat. Sicherlich gibt es noch ein paar Verbesserungsmöglichkeiten, doch die gibt es immer. Seien wir mit dem Erreichten zufrieden und hoffen wir, dass es so weitergeht. Ich bin auf jeden Fall zuversichtlich!!! (Eine meiner Hoffnungen ist nur, dass mit wichtigen Spielern die Verträge verlängert werden) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jelly Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 22. November 2006 Einzelanalysen sind schon genügend abgegeben worden, da brauch ich nichts mehr dazu sagen... Laut Analyse des ORF ist unsere SV im zweiten Viertel der Meisterschaft "Viertelmeister" - 1 Punkt vor den Dosen. Derzeit sind wir neben den Dosen die einzige Mannschaft, die sowohl daheim als auch auswärts mindestens für ein x gut sind. Jungs Weiter so! Eigizer Wehrmutstropfen: der Besucherrückgang laut bundesliga.at um -17% und dass sich ein gewisser Herr Kraft noch nie nach dem Spiel vor der West hat sehen lassen. So long.. Jelly 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Beitrag melden Geschrieben 22. November 2006 Eigizer Wehrmutstropfen: der Besucherrückgang laut bundesliga.at um -17% und dass sich ein gewisser Herr Kraft noch nie nach dem Spiel vor der West hat sehen lassen. 1315669[/snapback] nach den reaktionen der fans in der ersten zeit kein wunder. ich glaube auch, dass er nicht der typ ist (siehe seine körpersprache während der spiele) und den zuschauerrückgang von 17 % sehe ich nicht so eng. die statistik des orf ist mit vorsicht zu genießen (das problem: lesen tut es jeder so und glauben sowieso...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moasta dann halt wieder erstklassig Beitrag melden Geschrieben 22. November 2006 Eigizer Wehrmutstropfen: der Besucherrückgang laut bundesliga.at um -17% und dass sich ein gewisser Herr Kraft noch nie nach dem Spiel vor der West hat sehen lassen. 1315669[/snapback] naja, er wurde ja auch noch nie wirklich gefordert von der kurve, wie man es beim herrn hochhauser machte. ansonsten seh ichs so wie der elend, er wurde ja nicht gerade herzlich aufgenommen nach den ersten runden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts