DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 22. November 2006 Viele werden schon davon gehört haben: von der schweizerischen Réduit - manchen vielleicht bekannt unter "Alpenfestung". Ziel war es - insbesondere während des 2. Weltkrieges - im Falle eines Angriffs ausländischer Truppen, die Verteidigung der Schweiz auf den Bereich der Hochalpen zu konzentrieren. Zu diesem Zweck wurden in diesen Landesteilen riesige Festungsanlagen geplant und gebaut. Nachdem ich immernoch krank bin (ohhhh) hab ich im Zuge sinnloses Surfens folgende Homepage gefunden, die ich wirklich faszinierend finde. Besonders die Tarnungen sind super (siehe Bild) http://www.festung-oberland.ch/index.html Getarnter Bunker am Jaunpass 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Beitrag melden Geschrieben 22. November 2006 Ist doch mit unsere Zonenverteidigung während des Kalten Kriegs zu vergleichen, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 22. November 2006 Ist doch mit unsere Zonenverteidigung während des Kalten Kriegs zu vergleichen, oder? 1316215[/snapback] keine ahnung. nie davon gehört. was hätte denn verteidigt werden sollen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Beitrag melden Geschrieben 22. November 2006 keine ahnung. nie davon gehört.was hätte denn verteidigt werden sollen? 1316570[/snapback] Im Falle des Einmarsches der Sovjets hätten auch Berghütten und was weiß ich zur Verteidigung hergenommen werden sollen. Flaks hätte man in Heustadln versteckt usw... Auf jedenfall wären die Sovjets nur unter massiven Verlusten vorangekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 22. November 2006 Im Falle des Einmarsches der Sovjets hätten auch Berghütten und was weiß ich zur Verteidigung hergenommen werden sollen. Flaks hätte man in Heustadln versteckt usw... 1316580[/snapback] naja, mit dem unterschied, dass in der schweiz die Bunker nur aussehen wie Heustadln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Beitrag melden Geschrieben 22. November 2006 naja, mit dem unterschied, dass in der schweiz die Bunker nur aussehen wie Heustadln. 1316598[/snapback] Gab's bei uns auch sicher den einen oder anderen. Bitte mich aber nicht darauf festzunageln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 22. November 2006 hier werden Sie geholfen http://www.bunkermuseum.at/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 22. November 2006 schau einer an, das wusste ich nicht, dass es das bei uns auch gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Beitrag melden Geschrieben 22. November 2006 schau einer an, das wusste ich nicht, dass es das bei uns auch gibt. 1316614[/snapback] Gab! Wurde mit dem Zusammenbruch des Warschauer Pakts aufgelassen, soweit ich richtig informiert bin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Beitrag melden Geschrieben 22. November 2006 ziemlich krass was da alles in den bergen ist. ich habe die homepage nicht angeschaut... war aber auch schon im militär. selber habe ich nicht viel gesehen.... aber es hat diverse spitäler unterirdisch. hallen in welchen man mit panzer mit echter munition üben kann, flugpisten aus den bergen heraus etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Beitrag melden Geschrieben 22. November 2006 ziemlich krass was da alles in den bergen ist. ich habe die homepage nicht angeschaut... war aber auch schon im militär. selber habe ich nicht viel gesehen.... aber es hat diverse spitäler unterirdisch. hallen in welchen man mit panzer mit echter munition üben kann, flugpisten aus den bergen heraus etc. 1316660[/snapback] wow richtig james bond like! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 22. November 2006 flugpisten aus den bergen heraus ich weiß nicht mehr, auf welcher homepage ich das heute gelesen habe, aber das soll nur eine legende sein. allerdings haben die eidgenossen schon so einiges in ihre berge eingebaut. Pimp my Mountain! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 22. November 2006 ziemlich krass was da alles in den bergen ist. ich habe die homepage nicht angeschaut... war aber auch schon im militär. selber habe ich nicht viel gesehen.... aber es hat diverse spitäler unterirdisch. hallen in welchen man mit panzer mit echter munition üben kann, flugpisten aus den bergen heraus etc. 1316660[/snapback] Fallen solche infos nicht unter Hochverrat ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 22. November 2006 (bearbeitet) Fallen solche infos nicht unter Hochverrat ? 1316834[/snapback] Er ist (halber?) Italiener, noch Fragen bearbeitet 22. November 2006 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 22. November 2006 Er ist (halber?) Italiener, noch fragen 1316843[/snapback] 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts