Lehrer lässt Schüler Test wiederholen

Johnny L.

Recommended Posts

Banklwärmer
Bei mir is so: Was wirklich wichtig ist, schreib ich mit, soviel pass ich schon auf. Und auch die Fächer, in denen man mitschreiben sollte, mach ich auch mit.

Wie du schon gesagt hast, es werden manche Skripten online gestellt und alles, was wir so im Buch machen, lern ich am Nachmittag meistens nach.

Jetzt hab ich Reli und da ist das nicht so der Wahnsinn wenn man nicht aufpasst...

1319226[/snapback]

auch du, mein sohn, wirst darüber noch rechenschaft ablegen müssen! :teufel:

@topic: hört sich schwer nach einem verletzten ego eines professors an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
@topic: hört sich schwer nach einem verletzten ego eines professors an

1319247[/snapback]

zitat unsers direktors: "i kenn die problematik owa i kau nix dagegn mochn, der is pragmatisiert"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
zitat unsers direktors: "i kenn die problematik owa i kau nix dagegn mochn, der is pragmatisiert"

1319252[/snapback]

keine eier - keine folgen!

wird sich nicht unnötigerweise probleme machen, hat ja eine sichere "hoggn" zu verteidigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Bei einer Biologie-SA voriges Jahr hat eine Freundin die SA auch wiederholen müssen, weil die Antworten dem Buch (das im Unterricht kaum verwendet worden ist) verdammt ähnlich waren. Der Grund: Sie hat einfach alles aus dem Buch auswendig gelernt und es so hingeschrieben. Von Schummeln keine Spur, aber trotzdem hat sie die SA wiederholen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball. Jung. Seife.
Bei einer Biologie-SA voriges Jahr hat eine Freundin die SA auch wiederholen müssen, weil die Antworten dem Buch (das im Unterricht kaum verwendet worden ist) verdammt ähnlich waren. Der Grund: Sie hat einfach alles aus dem Buch auswendig gelernt und es so hingeschrieben. Von Schummeln keine Spur, aber trotzdem hat sie die SA wiederholen müssen.

1319387[/snapback]

Das ist eben die Frechheit, das so etwas wiederholt werden "muss".

Bei dem Fall heute denk ich mir, dass sie sicher geschummelt hat, das macht sie andauernd, aber hier geht es ums Prinzip.

Hätte sie wirklich etwas gelernt und müsste es wiederholen, so wie deine Erfahrung einer Freundin von dir, wäre das eine Frechheit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
das hausaufgabemachen wird viel einfacher, einer schreibts und die anderen holen sichs mit dem usb-stick

:verbot:

Das ist aber nicht Sinn und Zweck einer HAUSaufgabe.

Böse Buben...

bearbeitet von Patzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für immer violett - VIENNOLA

Wenn der Lehrer zu blöd ist Schummel zu entdecken (während des Tests) und nachher nicht nachweisen kann das geschummelt wurde - dann hat er aus meiner Sicht kein Recht etwas zu wiederholen.

Gute Schummler sind die klügeren Schüler :)

Hab mein ganzes Schulleben geschummelt, mit Erfolg, sogar die Matura hab ich abgeschrieben - und ja, solangs keiner nachweisen konnte, konnte mir kein Lehrer etwas anhaben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten
in meiner htl zeit kamen wir mal 3 tage vor dem test an die unterlagen und waren alle dementsprechend gut vorbereitet. es hagelte 1er und 2er.

darauf hat der lehrer gemeint der test zählt nicht und einen neuen gemacht. der war so schwer, dass eigentlich alle außer 3 leuten einen fetzen hatten.

1319086[/snapback]

hat er überhautp das recht dazu?

kann er einfach so den test nehmen und sagen, er wird nicht gewertet? wie schaut das egtl rechtlich aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bring back my Bonnie to me to me ...
Das ist eben die Frechheit, das so etwas wiederholt werden "muss".

Bei dem Fall heute denk ich mir, dass sie sicher geschummelt hat, das macht sie andauernd, aber hier geht es ums Prinzip.

Hätte sie wirklich etwas gelernt und müsste es wiederholen, so wie deine Erfahrung einer Freundin von dir, wäre das eine Frechheit

1319404[/snapback]

Jetzt denkst mal 2 Sekunden nach und dann postest noch einmal, dass es eben "ums Prinzip" geht. Aber halt in einer anderen Art und Weise. Es geht nämlich ums Prinzip, dass - wenn man nix lernt und nix kann und offenbar auch zu dumm ist zu checken, dass eine erschummelte viersteitige Arbeit zu viel des Guten ist - auch keine positive Note bekommen darf. Ganz einfach.

Mich kotzen so Schüler echt an, die zwar wissen, dass diejenige Person geschummelt hat, sich dann aber auf das Gesetz berufen, zum Direktor und zur Mama laufen, weil es "ums Prinzip geht". Sag hat es euch komplett?

Und sowas Dummes wie Laptopklassen hab ich überhaupt noch nie gehört. Da kommen sicher höchstgebildete Leute raus. Irr.

Edith: Aja, ich bin KEIN Lehrer.

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Mich kotzen so Schüler echt an, die zwar wissen, dass diejenige Person geschummelt hat, sich dann aber auf das Gesetz berufen, zum Direktor und zur Mama laufen, weil es "ums Prinzip geht". Sag hat es euch komplett?

Dann soll der Lehrer eben besser kontrollieren, 4 Seiten 1:1 abzuschreiben kann ja nicht so unauffällig sein. Wenn der Lehrer so etwas nicht merkt, dann is er selbst schuld.

Und sowas Dummes wie Laptopklassen hab ich überhaupt noch nie gehört. Da kommen sicher höchstgebildete Leute raus. Irr.

1319588[/snapback]

Was hat es bitte mit dem Laptop zu tun, ob ein Schüler aufpasst und mitlernt bzw. ob ein Lehrer unterrichten kann? Mein Vater hat voriges Jahr als Klassenvorstand mit seiner Laptopklasse maturiert, hat heuer wieder eine fünfte Klasse. Und es genau so wie in anderen Klassen, es gibt Leute die haben echt etwas gelernt, andere haben es über sich ergehen lassen und das wichtigste mitgenommen, andere haben es gerade noch geschafft und werden sich nach einer Woche nicht mehr an den Stoff erinnern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bring back my Bonnie to me to me ...
Was hat es bitte mit dem Laptop zu tun, ob ein Schüler aufpasst und mitlernt bzw. ob ein Lehrer unterrichten kann? Mein Vater hat voriges Jahr als Klassenvorstand mit seiner Laptopklasse maturiert, hat heuer wieder eine fünfte Klasse. Und es genau so wie in anderen Klassen, es gibt Leute die haben echt etwas gelernt, andere haben es über sich ergehen lassen und das wichtigste mitgenommen, andere haben es gerade noch geschafft und werden sich nach einer Woche nicht mehr an den Stoff erinnern.

1319622[/snapback]

Das mag schon sein, die Versuchung in WWW herumzutollen ist wohl ein nicht gerade geringes Argument für weniger Aufmerksamkeit im unterricht.

Kannst mir überhaupt wer sagen, wass diese Art des Unterrichts bringen soll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag