Katzer zu Aston Villa?

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Schwer zu sagen ob das Stimmt aber Jürgen Werner ist ein guter und ich glaub er kann auch Katzer auf die Insel bringen. Ob er sich bei Villa durchsetzen würde? hmm glaub eher nicht.

Nicht schliessen weils ein Gerücht ist :D , wette das was wares dran ist.

Katzer vor Sensationstransfer

Rapids Verteidiger Markus Katzer könnte Teil eines außergewöhnlichen Deals werden und schon bald in der englischen Traumfabrik Premier League kicken.

Just in das Hütteldorfer Chaos platzt jetzt ein kurioser Transferdeal, der daran zweifeln lässt, ob man in St. Hanappi wirklich noch Zukunftsstrategien erstellt, oder schon nach dem Versuch- & Irrtums-Prinzip arbeitet. Die Kurzversion: Rapid will den 26-jährigen serbischen Stürmer Dragan Bogavac (169 cm groß, 61 kg schwer) von Wacker Burghausen verpflichten. Im Gegenzug verabschiedet sich Nationalspieler Markus Katzer aus dem Rapid-Kader - nach Birmingham zum Traditionsverein Aston Villa.

>>>Klicken Sie hier und lesen Sie Teil 1 der Story: Rapid mit dem Latein am Ende<<<

Der Hintergrund: Aston Villa, eine Topadresse in der Premier League mit Superstars wie Milan Baros oder Juan Pablo Angel, knüpfte bereits im Jahr 2005 erste Kontakte mit Katzer, als das österreichische Nationalteam in Wales 2:0 gewann. Damals spielte "Mecki" unter Teamchef Hans Krankl erstmals von Beginn an in Österreichs Auswahl und konnte schwer beeindrucken. Villa-Coach Martin O´Neill sucht dem Vernehmen nach dringend neue Verteidiger, da er einige Verletzte zu beklagen hat.

Treffen in Salzburg

Objekt von Pacults Begierde: Dragan Bogavac.Wie sportnet.at aus Hütteldorfer Insider-Kreisen erfuhr, gab es rund um das Bundesliga-Spiel in Salzburg ein streng geheimes Treffen in der Mozartstadt. Am Verhandlungstisch saßen Martin O´Neill, Peter Pacult (reiste mit Privat-PKW und nicht im Mannschaftsbus an) und ein Vertreter des deutschen Zweitligisten Wacker Burghausen. Die drei Herren besprachen einen Deal über drei Ecken, der vom Ablauf her an die amerikanische Basketballliga NBA erinnert.

Peter Pacults Wunschverstärkung für den Sturm ist vom Spielertyp her ähnlich wie Ex-Rapidler Muhammet Akagündüz - klein, schnell und quirlig. Um den zweifachen Meister und Cupsieger mit Roter Stern Belgrad, den PP aus seiner Zeit in Deutschland bestens kennt, um eine kolportierte Ablösesumme von einer halben Million Euro zum Rekordmeister lotsen zu können, benötigt Rapid Geld. Geld, das mit einem Verkauf von Markus Katzer zu Aston Villa in die Kriegskasse wandern könnte. Burghausen profitiert von diesem Geschäft nicht nur finanziell. Der 20-jährige Villa-Stürmer Luke Moore soll leihweise nach Oberbayern wechseln. Moore, der zuletzt an einer hartnäckigen Schulterverletzung laborierte, folgt dem Ruf der Liebe. Seine Freundin muss England aus beruflichen Gründen Richtung Burghausen verlassen.

Katzer bestätigt Gerüchte

"Ich würde gerne ruhigen Gewissens nach England wechseln."Markus Katzer, am Samstag in Mattersburg von sportnet.at auf die Gerüchte angesprochen, zeigte sich zunächst überrascht, bestätigte aber am Sonntag: "Ich habe mit einem Mitarbeiter meines Beraters Jürgen Werner gesprochen. Er konnte mir nichts genaues sagen, räumte aber ein, dass Transfers nach England in der Regel sehr schnell passieren und meist nur zwischen Berater und Klub abgewickelt werden."

"Es ehrt mich, dass ein so großer Traditionsverein wie Aston Villa Interesse an mir zeigt, da kann man eigentlich nicht ablehnen. Ich würde jetzt mit Rapid gerne noch zwei Siege einfahren, dann könnte ich ruhigen Gewissens nach England wechseln." Katzers Vertrag läuft bis Sommer 2007. Bisher habe es keine Gespräche über eine Fortführung des Engagements gegeben, erklärte der 27-Jährige, stellte aber klar: "Es gibt derzeit keine Tendenzen, die auf eine etwaige Verlängerung hindeuten. Aber die Situation von Rapid ist derzeit auch nicht so, dass solche Dinge Vorrang haben." Nach den vielen Abgängen in den letzten zwölf Monaten droht jetzt also eine weitere Stütze der Meistertruppe von 2005 den Klub zu verlassen.

Dank Katzers Berater Jürgen Werner fanden bereits drei Österreicher den Weg ins englische Fußballparadies. Paul Scharner (Wigan), Emanuel Pogatetz (Middlesbrough) und Besian Idrizaj (Liverpool) wurden von Werner auf die Insel vermittelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Was soll Katzer in Bimingham? Der ist seit seinem Kreuzbandriss so schlecht, dass es schon weh tut.

Ich lass den Thread jetzt mal offen, aber solange keine seriöse Quelle auftaucht, sind das alles Hirngespinste.

btw, bitte immer eine Quelle angeben, danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Katzer bei Villa? :laugh: oder doch :aaarrrggghhh: :knife:

kann ich mir so gut wie gar ned vorstellen, da ich in diversen Threads nix gelesen hab.

Was ich so weiß über ihn, ist dass er Aussenverteidiger spielt (links oder rechts :confused: ) und da wäre die Konkurrenz mit Mellberg, Bouma, Barry, Delaney, Samuel, Hughes einfach eine Klasse zu groß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

das ganze basiert mmn. auf einem gefälschten Kurier-artikel aus einem Burghausenforum der im Rapidchannel gepostet wurde (diesen artikel hat zufälligerweise keiner der ASB-kurierleser in der zeitung gesehen). die genies von sport1.at basteln sich daraus wieder eine story :lol: .

@topic:

Katzer zu Villa? okay, vielleicht, aber dass Luke Moore zu Burghausen gehen soll ist einfach nur abstrus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Manche Rapdifans glaubten ja auch fest daran, dass Hofmann zu Liverpool wechseln würde.... :lol:

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vtk LOOOOL!

kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass da waas Wahres dran ist...Mecki hat in letzter Zeit nicht besonders gespielt -sofern er überhaupt gespielt hat. Und ich denke, dass es in Europa zig-andere LVs gibt die besser als er sind...Wahrscheinlich hat Villa im Nachwuchs schon drei bessere, von daher...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten