PHP Buch

Inutile

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Ich möchte PHP lernen und das "Christkind" will schon unbedingt wissen welches PHP Buch ich möchte - hab aber keine Ahnung!

Hat schon jmd Erfahrungen gemacht und kann mir ein Buch empfehlen!

Ein Kollege hat mir mal zwei geborgt, bei dem einen sind - laut ihm - einige Fehler, bzw Skripte die nicht funktionieren, das andere ist schwerer zu verstehen! :ratlos:

Ich bräuchte ein einfaches, gutes Buch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball. Jung. Seife.

Ich selbst hab kein Buch, da ich das meiste zG in der SChule gelernt habe.

Aber ein freund von mir hat sich ein php-buch gekauft und zwar von ozon.at

Es heißt irgendwas mit Technik... leider weiß ichs nicht genau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Absolute Kaufempfehlung:

Dynamische Webseiten in der Praxis

3826616154.01._BO2,204,203,200_PIsitb-dp-500-arrow,TopRight,45,-64_AA240_SH20_OU03_SCLZZZZZZZ_V41076687_.jpg

Befasst sich mit verschiedensten Dingen (PHP, JavaScript, MYSQL, CSS, XHTML, Eclipse uvm.) in einem kurzen Crashkurs um dann mittels Learning by doing all dies Techniken in einem großen Projekt anzuwenden. Der Crashkurs vermittelt zwar nur einen Überblick, aber nach dem durchführen des Projekts hast du weit mehr als nur PHP gelernt ;)

Sollte dir irgendwas abgehen, kannst du immernoch bei selfhtml nachsehen.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Mein Tipp:

Befasst sich mit verschiedensten Dingen (PHP, JavaScript, MYSQL, CSS, XHTML, Eclipse uvm.) in einem kurzen Crashkurs um dann mittels Learning by doing all dies Techniken in einem großen Projekt anzuwenden. Der Crashkurs vermittelt zwar nur einen Überblick, aber nach dem durchführen des Projekts hast du weit mehr als nur PHP gelernt ;)

1324729[/snapback]

hm, das klingt wirklich sehr gut :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
:eek: die ganze website? nein, oder? *g*

1324740[/snapback]

Jein! Denn eigentlich mehr noch als diese konkrete Webseite. Du lernst ein Grundgerüst + zugehörigem Adminbereich zu bauen. Der Inhalt der Seite ist, wie der Titel schon sagt, dynamisch mittels dem von dir selbst erstellten Adminbereich festlegbar. D.h. du implementierst dort all das was theoretisch auf dieser Seite in Erscheinung treten darf.

Um es mit anderen Worten auszudrücken: du lernst dein eigenes kleines Content Management System zu programmieren ;)

:winke:

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
allerdings stell ich mir die frage, wenn du wirklich eine website in dieser richtung haben willst, das rad unbedingt neu erfinden möchtest..

-> http://www.e107.org

vielseitiger als man es wohl in kurzer zeit wohl selbst programmieren könnte.

1324742[/snapback]

Geht wohl weniger um die Seite selbst, als eher darum, was man dabei alles lernt. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

wurde mir auch schon mal angeboten!

aber naja.. da ich gerne Web-designern werden möchte, kommt es sicher gut, PHP-Kenntnisse zubesitzen :D

Und ich spiele mich gerne damit!

Möchte auch ein klein wenig 3D-Design erlernen!

Habe einiges vor, aber das wichtigste ist PHP!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at
Absolute Kaufempfehlung:

3826616154.01._BO2,204,203,200_PIsitb-dp-500-arrow,TopRight,45,-64_AA240_SH20_OU03_SCLZZZZZZZ_V41076687_.jpg

1324729[/snapback]

Will das Buch auch unbedingt haben. Ist es wirklich so toll, wie man hört?

Ich selber habe bis jetzt nur PHP5 for Dummies! Bringt mir aber irgendwie überhaupt nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

La Vida Loca

also wenn du gleich ganze verwaltbare websites machen willst - kann ich nur typo3 empfehlen, wobei hier doch ein wenig xhtml, php und mysql erfahrung zu empfehlen ist.

es gibt ja so einsteigerseminarbücher, auch in kombi mit php&mysql, die sind dann vielleicht nicht so schlecht.

und sonst kann auch selfPHP ein wenig weiterhelfen!

und wenn du selbst skripte entwickelst, wirf immer noch einen blick auf die sicherheit, könnte dann, wenn du dinge verkaufen willst, ziemlich böse enden, wenn da sicherheitslücken im system sind!

viel spass beim coden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Will das Buch auch unbedingt haben. Ist es wirklich so toll, wie man hört?

1325311[/snapback]

Kann mich ja nur wiederholen, wenn ich sage, dass es sehr empfelehnswert ist. :)

Bevor das jemand unter Umständen mißverstanden hat:

Mit dem Buch lernt man nicht mit einem bestimmten CM-System umzugehen, sondern sein eigenes, kleines CMS zu entwerfen :)

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag