mitch2712 Wichtiger Spieler Beitrag melden Geschrieben 29. November 2006 Was sagt ihr eigentlich zu diesem jungen Mann: Marko Arnautovic, 17 Jahre jung, spielt beim FC Twente in der A-Jugend und auch schon in der 2ten Mannschaft.... und das w ie gesagt mit 17 Jahren!!! Dazu trifft er auch regelmäßig, zuletzt hat er den Ausgleich für das 2te Team von Twente gegen die 2te Mannschaft von Alkmaar in der 90. erzielt!!! Der nächste junge aufstrebende Österreicher in Holland nach Prager und Mattes!!! Er könnte also den Sprung in die Kampfmannschaft noch in ganz jungen Jahren schaffen... Nächstes Jahr geht es eh hoch her für Österreichs Jugendteams: U20-WM in Canada und Heim U19-EM in Oberösterreich. Da sollte Arnautovic in jedem Fall für eines der beiden Teams ein Thema sein!!! Wie ist denn das eigentlich...wann finden denn die beiden Veranstaltungen statt??? ist es möglich, dass ein Spieler, z.B. Ramsebner, bei beiden Turnieren mitspielen kann??? Eines ist aber in jedem Fall klar - es geht aufwärts mit Österreichs Fussball, spätestens in 5 Jahren wirds wieder herrlich sein!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Beitrag melden Geschrieben 29. November 2006 Ich finde sehr interessant und erfreulich, daß in letzter Zeit immer mehr junge Österreicher den Weg nach Holland finden - scheinbar war Tommy Prager in dieser Hinsicht ein sehr gutes Vorbild Der nächste junge aufstrebende Österreicher in Holland nach Prager und Mattes!!! Bei Vitesse Arnheim kickt/e ja auch noch ein junger Österreicher - Patrick Mayer oder so (ehemals U19-Nationalspieler...) - hat jemand Infos wie es dem geht bzw. ob er überhaupt noch in Holland spielt ??? PS: Beim SC Heerenveen kickte neben Tommy Prager kurzzeitig noch ein weiterer junger Burgenländer - Mario Lösch - er kam vom FC Ritzing (Regionalliga Ost) und spielt mittlerweile in der Jugend von Derby County (Football Championship League) - in einer burgenländ. Lokalzeitung war vor kurzem ein Beitrag über ihn - damals stand er kurz vor dem Sprung in die U17-Nationalmannschaft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moasta dann halt wieder erstklassig Beitrag melden Geschrieben 29. November 2006 mayer is bei altach 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mitch2712 Wichtiger Spieler Beitrag melden Geschrieben 29. November 2006 Hört sich gut an... Vom Mario Lösch hab ich wirklich noch nie was gehört!!! Der Patrick Mayer, den du meinst, spielt seit letzter Saison bei Altach... in der Red Zac hat er noch häufiger gespielt, jetzt in der Bundesliga kommt er, dank der vielen brasilianischen Legionäre, kaum mehr zum Einsatz!!! Hoffentlich kaufens Altach in der Winterpause ein paar Brasilianer weg, damit die auch wieder vermehrt junge Österreicher einsetzen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mitch2712 Wichtiger Spieler Beitrag melden Geschrieben 29. November 2006 Bei den Academy-Bildern ist der Lösch auch dabei.... sehr gut der Bursche http://www.dcfc.premiumtv.co.uk/page/Squad...0.html?ptvParm= 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny L. Fußball. Jung. Seife. Beitrag melden Geschrieben 29. November 2006 Ich finde sehr interessant und erfreulich, daß in letzter Zeit immer mehr junge Österreicher den Weg nach Holland finden - scheinbar war Tommy Prager in dieser Hinsicht ein sehr gutes Vorbild 1326781[/snapback] Wenn diese jungen Spieler dann endlich mal ein angemessenes Alter für das NT erreicht haben, könnte es umgehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast motorfan Beitrag melden Geschrieben 29. November 2006 auch ein karahman, kollmann, meyer haben in holland gespielt.. das heißt aber nichts! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Beitrag melden Geschrieben 29. November 2006 auch ein karahman, kollmann, meyer haben in holland gespielt..das heißt aber nichts! 1327416[/snapback] Naja bei Kahraman ist es ja hauptsächlich an der professionellen Einstellungen gescheitert und Kollmann haben seine ewigen Verletzungen alles verpfuscht (na gut er ist auch fussballerisch limitiert!) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gampern Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 29. November 2006 Eines ist aber in jedem Fall klar - es geht aufwärts mit Österreichs Fussball, spätestens in 5 Jahren wirds wieder herrlich sein!!! 1326655[/snapback] Naja, das hat man sich vor 4 Jahren auch schon gedacht. MMn liegt es aber in Österreich ganz sicher nicht an mangelnden Talenten, nur, wie geht's mit ihnen weiter? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Beitrag melden Geschrieben 29. November 2006 Naja, das hat man sich vor 4 Jahren auch schon gedacht. MMn liegt es aber in Österreich ganz sicher nicht an mangelnden Talenten, nur, wie geht's mit ihnen weiter? 1327662[/snapback] Kann ich nur unterschreiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Beitrag melden Geschrieben 29. November 2006 Würde sagen für die Zukunft sicher ne Hoffnung, wobei diese Hoffnungen gab es immer. Wo sind sie jetzt? Trotzdem wünsch ich ihm alles gute! Und ich muss gestehen, dass er mir vor dem Post von mitch2712 nicht bekannt war. Trotzdem hätte es nicht ein eigener thread sein müssen. Hätte doch prima in´s Legionäre Thema gepasst. Gegen ständiges Thread-hopping! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mitch2712 Wichtiger Spieler Beitrag melden Geschrieben 29. November 2006 naja...man müsste die Beschränkungen in der Ersten Liga noch strenger machen und auch in der T-Mobile gewisse Einschränkungen durchsetzen.... Außerdem glaube ich, dass es bei vielen Vereinen finanziell so laufen wird wie bei Sturm Graz, daher muss auf Jugendarbeit gesetzt werden... Bei den Mäzenen Stronach und Mateschitz ist es ja Gott sei Dank so, dass sie dem österreichischen Fußball auf die Sprünge helfen wollen... siehe Akademie Hollabrunn, die auch international äußerst anerkannt ist. In Salzburg befindet sich das Ganze natürlich noch im Aufbau, aber da hat man sich ja mit Heinz Hochhauser einen hervorragenden Jugenkoordinator ausgesucht... und woher soll im Moment die A-Mannschaft die Talente nehmen, wenn noch nicht wirklich welche da sind... Das ist ein längerer Prozess, bei dem wir frühestens in 3 Jahren positive Tendenzen erkennen werden.. Aber es wird werden!!! Die Euro kommt leider Gottes zu früh, aber ich denke, dass wir ab 2010 schon ein ganz anderes Österreich sehen werden!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NIGHTMARE Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 30. November 2006 Naja, bei dem Burschen (kenne ihn nicht!), sollte man schon noch die Entwicklung der nächsten Jahre abwarten, bevor man sich im prognostizieren versucht! Viele junge österreichische Spieler, denen eine vermeindlich große Zukunft vorausgesagt wurde, gelten und galten letztendlich mit 20+ noch immer als (teils ewige) Talente. Ich möchte nur, wie ein Vorposter es bereits getan hat, Volkan Kahraman als Beispiel nennen, hat sich der gute Herr überhaupt irgendwo richtig durchgesetzt ausser beim LASK in der zweiten Liga? Nein, bei der Austria nicht, bei Xanthi nicht, bei Pasching nicht.... Ich glaube dass wir irgendwann ein "anderes", vermeindlich und hoffentlich besseres Österreich erleben werden, aber 2010 wird's noch nicht so weit sein! Bei manchen spielt ja auch Geld eine zu große Rolle, da bleib ich lieber mit 21 bei meinem Stammverein, der auch in manchen Fällen in Liga 2 spielt, entwickle mich, um dann irgendwann zu einem großen Verein zu wechseln, um dann mit Karriereende finanziell ausgesorgt zu haben, und wechsle nicht gleich zu Red Bull, um während der Zeit die ich dort bin, gut zu verdienen, dafür RLW, evtl. nächstes Jahr Redzac zu spielen, aber in der Kampfmannschaft nie und nimmer zum Zug komme, ja der gute Hr.Özcan ist gemeint, war für mich und viele andere Geheimfavourit auf den Posten im Tor, bei der EM '08, leider wechselte der gute Herr zu Red Bull, nachdem er zwei Wochen zuvor ein Angebot von Pasching abgelehnt hatte, die ihm versprochen haben, dass, wenn er kommt, nach dem Karriereende des Pepi kein neuer Goalman geholt wird und er die Nr.1 ist, mit den Worten "Geld ist nebensächlich, in Pasching ist die Konkurrenz zu stark" Ein Vollkoffer in meinen Augen! Und genau deshalb, müssen wir abwarten, denn es ist bei Gott nicht auszuschliessen, dass weitere vermeindliche Supertalente Fehler wie solche begehen, gedulden müssen wir uns, für mich sind Leitgeb, Prager, Kavlak, Korkmaz, Junuzovic, Cemernjak, Klein, Stankovic, Erbek, die Hoffnungsträger für die Quali zur WM 2010, wenn sie nicht ähnliche Fehler begehen, wie schon die Herren Gercaliu, Özcan, und andere, zuvor! Leider, bei Spielern in so jungen Jahren, darf einfach das Gehalt keine Rolle spielen, die Jungs müssen spielen, spielen, spielen, um sich weiterzuentwickeln, das ist der einzige Weg! Deshalb verlernen's bei uns in Österreich auch ab 21 das kicken, weil zirka mit dem Alter kommens in die Kampfmannschaft (viele auch früher, manche erst später), um die Ersatzbank oder die Tribüne anzuwärmen..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mitch2712 Wichtiger Spieler Beitrag melden Geschrieben 30. November 2006 Atan, Schiemer, Hölzl.... da gibts noch so einige, aber ich geb dir recht... es wird noch ein harter und steiniger Weg! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts