Barcelona-Tipps

cmburns

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Nächste Woche wird 5 Tage lang Barcelona entjungfert, daher bitte alle möglichen Tipps/Links zu Sehenswürdigkeiten, Wirtshäusern/Abendgestaltung, Einkaufsmöglichkeiten etc.usw... :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Haben dir meine Tipps nicht gereicht? Beine weg von der Rambla. Viel zu teuer alles dort. Anschauen? Alles! Gaudi-Häuser besuchen weiß ich nicht obs sich auszahlt. Mir wars zu teuer. Park Guell gibts ja dafür, der ist öffentlich zugänglich und auch voll Gaudi-Zeug. In fünf Tagen kannst dir wirklich die ganze Stadt anschaun. Brav Tickets kaufen für die Metro, Kostet zwar nicht viel, wennst gleich zahlst, aber Kontrolleure schlagen dir auch gern einmal die Zähne aus, wennst nicht zahlen willst. Wenn kleine Bier 3€ kostet (gibts in Lokalen zum Großteil nur in 0.2l Flascherln) dann bist am falschen Ort. Coppas = halb voll mit Schnaps, nicht so "schwul" wie bei uns in Wien mit dem 2cl-Becher abgemessen. Und kosten ca. 4-5 Euro.

Vergiss das Schwimmbecken nicht ;) Olympiapark sowieso ansehen und den sprechenden Brunnen. Sagrada Familia kannst reingehen wennst es dir leisten willst. Gibt dort auch gleich einen kleineren FCB-Fanshop fallst nicht zum Camp Nou fahren willst. Den FCB-Kühlschrank gibt es aber nur im Fanshop beim Camp Nou.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich würd mit dem taxi fahren. ist scheiß billig.

achte dabei auch auf deine kleidung. manche taxler wollen keine zahlenden touristen mitfahren lassen. am besten du kaufst dir ein barca schal. dann dürfte das kein problem sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.
ich würd mit dem taxi fahren. ist scheiß billig.

achte dabei auch auf deine kleidung. manche taxler wollen keine zahlenden touristen mitfahren lassen. am besten du kaufst dir ein barca schal. dann dürfte das kein problem sein.

1337484[/snapback]

Und was machst, wenn der Taxler Espanyol Fan ist? Dann geht's dir wie dem einen Barcelona Kicker letztes Jahr - war es Zambrotta? - der nicht mitgenommen wurde.

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Nach kommendem Mittwoch haben sowieso alle in Barcelona Mitleid mit uns, da reicht dann ein Austria-Dress/Schal... :=

@acm:

Warum nehmen Taxler keine zahlenden Touristen, wenns wollen zahl ich auch nix?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
manche taxler wollen keine zahlenden touristen mitfahren lassen. am besten du kaufst dir ein barca schal.

1337484[/snapback]

mir ist es regelmäßig so ergangen! scheiß taxler - können weder englisch noch deutsch und ich kein spanisch bzw katalanisch. der konnte mir nicht einmal klarmachen warum er mich nicht mitnimmt. so ist es mir regelmäßig ergangen in barcelona. dadurch bin ich viel gelaufen, was auch okay war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag