chinomoreno Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 7. Dezember 2006 Chelsea wildert schon wieder Der FC Chelsea geht schon lange vor dem offiziellen Beginn der Wechselperiode am 1. Januar wieder bei Europas Top-Klubs hausieren. Die Westlondoner sind nach Informationen des "Daily Mirror" an Daniel Alves vom FC Sevilla interessiert. Der Brasilianer, der beim Uefa-Cup-Sieger auf der rechten Abwehrseite brilliert und bei den Andalusiern einen Vertrag bis 2011 besitzt, soll den Blues offenbar rund 16 Millionen Euro wert sein. Bereits im Sommer war sich der 23-Jährige mit Chelseas Ligarivale FC Liverpool handelseinig, allerdings forderte Sevilla damals rund 19 Millionen Euro Ablöse und die Reds sahen von einer Verpflichtung Alves' ab. Rechte Abwehrseite vakant Der englische Meister sucht für die rechte Seite der Viererkette schon seit Wochen nach einer Verstärkung. sport1.de Zwar schon im Transfernews-Thread vermerkt, aber da mittlerweile sehr viele Medien die Geschichte melden, ein eigener Thread. Mal angenommen die Meldung entspricht der Wahrheit: Die 16 Millionen werden Sevilla defintiv zu wenig sein. Würde mich nicht wundern, wenn die es schaffen würden da eine Summe rauszuholen, die sehr weit darüber liegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fennek Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2006 Also das soll sich Alves dreimal überlegen!!! Nächste Saison wahrscheinlich CL, Fixplatz bie Sevilla und dann im Natiteam. Bei Chelsea geht er in die Schlangengrube, also eine andere prekäre Sache für ihn. Ich persönlich glaube ja dass sich Sevilla für die CL qualifiziert, der Kader ist sehr ausgeglichen, sehr gut bestückt und sie spielen enorm konstant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quinton Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2006 solche gerüchte sind die logische konsequenz, wenn ein verein wie sevilla plötzlich in aller munde ist. war/ist nur eine frage der zeit, bis spieler wie eben alves, adriano, kanouté, navas oder renato von großen vereinen gejagt werden. zudem hat ja speziell sevilla eine gewisse tradition, spieler, die entweder der eigenen jugend entspringen oder extrem günstig eingekauft werden, teuer zu verkaufen (in jüngerer vergangenheit fallen mir da leute wie suker, ramos, baptista, reyes ein, liste ist sicher nicht komplett), und stets wurde qualitativ hochwertiger ersatz gefunden, insofern bereiten mir diese gerüchte vorerst keine allzu schlaflosen nächte (die hab ich eh wegen rapid ). lieber wärs mir natürlich trotzdem, wenn der stamm gehalten wird. zum konkreten fall: alves steht vor dem sprung in die brasilianische nationalelf, ist jung, spielt auf einer position, auf der es weltweit vergleichsweise wenig weltklasse-spieler gibt, da ist es logisch, dass ein verein wie chelsea hellhörig wird. kann mir trotz der kürzlich erfolgten vertragsverlängerung nicht vorstellen, dass er noch all zu lange in sevilla spielt, dazu ist er einfach zu stark. noch hat sich sevilla ja nicht dauerhaft oben festgesetzt - vor einigen jahren war man ja noch zweitklassig. schön wärs trotzdem, ihn zumindest noch eine saison beim fc zu sehen - wie fennek sagte: nächste saison sollte man in der CL vertreten sein, und mit der derzeitigen mannschaft könnte man auch dort für aufsehen sorgen. bei der gelegenheit eine kurze frage - hab ja grad die zweitklassigkeit vom fc sevilla angesprochen - vor einigen jahren wurde man ja zwangsrelegiert, als grund hab ich finanzielle schwierigkeiten in erinnerung. wie sieht die finanzielle lage des vereins eigentlich momentan aus? die oben angesprochenen transaktionen in der vergangenheit haben ja massiv geld in die kassen gespült, sodass ich nicht glaube, dass man spieler verkaufen MUSS. lieg ich da richtig? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fennek Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2006 Da hört man nichts mehr davon, denn alleine Reyes (36 Mio), Ramos und Baptista (rund 45 mio Euro) haben soviel Geld in die Kasse gespült, dass man einfach keine Probleme mehr hat. Zumindest liest man nichts mehr davon. Auch ein Maradona, Polster usw haben dort gespielt, aber von dieser Tradition müssen sie irgendwann einmal abweichen wollen sie dauerhaft oben mitspielen. Mit der Verpflichtung von Poulsen, den auch Milan wollte, haben sie den ersten richtigen Schritt getätigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinomoreno Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember 2006 (bearbeitet) Willkommen im Spanien-Channel, Fennek. Bei Sevilla wäre noch der neue TV-Vertrag erwähnenswert, soll ihnen zwar nicht so viel wie den beiden Großen aber doch(dank der selben sturen und erbarmungslosen Verhandlungstaktik, die man auch bei Transfers verfolgt) eine Menge Geld einbringen. Dürften derzeit bestimmt kaum finanzielle Sorgen haben und nächstes Jahr kommt mit größter Wahrscheinlichkeit auch noch die Champions League dazu. Bezüglich Alves: Sportdirektor Ramon Rodriguez Verdejo hat Kontakte mit Chelsea dementiert und angekündigt, dass Alves' Vertragsverlängerung demnächst unter Dach und Fach sein wird. Man darf gespannt sein, denn obwohl beide Seiten ständig betonen, dass alles klar ist und bald verlängert wird, ziehen sich die Verhandlungen jetzt aber schon ein wenig. bearbeitet 10. Dezember 2006 von chinomoreno 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fennek Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember 2006 Danke Chino, aber dazu sei zu erwähnen, dass ich eigentlich früher Sevilla fast gehasst habe, naja das 0-1 im Vorjahr gegen Atletico hat seinen Teil dazu beigetragen habe, in dieser Saison zolle ich ihnen aber höchsten Respekt, und sollten meine Atletis den Meister nicht holen, so soll ihn Sevilla holen!! Sie machen einfach alles richtig, ohne großen Sponsor sich nach oben zu kämpfen, so gefällt es mir, so gehört es sich einfach auch!! Was sie kaufen hat Kopf und Fuss (Renato, Maresca, Poulsen, Alves, Chevanton, Kanoute!! und die jungen Navas und Kepa werden auch noch groß) Einzig Fabiano ist ein kleiner Problemfall. Zu Alves: Er will das Maximum herausholen, daher die langen Verhandlungen, aber er wird bleiben, und ich will Sevilla auch in der CL nächste Saison sehen, mit Atletico Madrid natürlich versteht sich :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember 2006 Danke Chino, aber dazu sei zu erwähnen, dass ich eigentlich früher Sevilla fast gehasst habe, naja das 0-1 im Vorjahr gegen Atletico hat seinen Teil dazu beigetragen habe, in dieser Saison zolle ich ihnen aber höchsten Respekt, und sollten meine Atletis den Meister nicht holen, so soll ihn Sevilla holen!! 1342628[/snapback] Solche unfairen Spieler sollen keinen Meistertitel feiern dürfen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fennek Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember 2006 (bearbeitet) Was ist an denen sooo unfair bitte? Tun das nicht bitte alle irgendwie um das Ziel zu erreichen? Bsw meinst du jetzt Sevilla oder uns Rojiblancos? bearbeitet 10. Dezember 2006 von Fennek 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember 2006 (bearbeitet) Was ist an denen sooo unfair bitte? Tun das nicht bitte alle irgendwie um das Ziel zu erreichen?Bsw meinst du jetzt Sevilla oder uns Rojiblancos? 1342704[/snapback] Sevilla meine ich! Bei jedem Match, das ich von ihnen gesehen habe, haben sie unglaublich viele Schwalben produziert, schlimme Fouls gemacht etc. Allen voran natürlich Daniel Alves... Außerdem wurden gestern zwei Spieler von den Fans mit Gegenständen getroffen! Barcelona spielt sehr fair, wenn es Real nicht wird, dann sollen sie es von mir aus werden. So lange sie den Fußball noch so beherschen, sollen sie die Zeit genießen, denn lange kann es doch nicht mehr dauern! Genug OT! bearbeitet 10. Dezember 2006 von rahzel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fennek Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember 2006 Naja das mit Sevilla ist ein wenig bekannt, aber bei uns haben sie die Abrechnung bekommen und 1-2 verloren :-))) Aber ich glaube dass auch Atletico in der nächsten Zeit noch viel stärker wird, und es dann sicherlich wieder zu einem Dreikampf und auch vierkampf kommen wird. Sevilla ist bekannt für reinfliegende Katzen und Gegenstände, andalusische Heißblütigkeit treibt ihre Stilblüten :-)) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinomoreno Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember 2006 Sevilla meine ich! Bei jedem Match, das ich von ihnen gesehen habe, haben sie unglaublich viele Schwalben produziert, schlimme Fouls gemacht etc. Allen voran natürlich Daniel Alves... 1342712[/snapback] Ach komm, als ob sich die derzeitige Real-Mannschaft rein aus Unschuldslämmern zusammensetzen würde. Wenn ich da nur an das chronisch überharte Einsteigen eures 6er-Duos Diarra/Emerson denke, wird mir übel. Dauerprovozierer Roberto Carlos und den gemeingefährlichen Sergio Ramos natürlich auch nicht zu vergessen. Es gibt übrigens eine Fairness-Wertung der RFEF und da liegen Sevilla und Real doch recht nahe beieinander: http://www.rfef.es/artavan-bin/Rfef/cgi/Nw...cgi/QEC_Portada Dass Daniel Alves ein überdurchschnittlich unfairer Spieler ist, da muss ich dir aber zustimmen. Manchmal kann er wirklich unerträglich sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember 2006 Es gibt übrigens eine Fairness-Wertung der RFEF und da liegen Sevilla und Real doch recht nahe beieinander: http://www.rfef.es/artavan-bin/Rfef/cgi/Nw...cgi/QEC_Portada 1342951[/snapback] Stimmt allerdings! Nur wie wird diese Liste zusammengestellt? Nur nach Fouls? BTW: Roberto Carlos und Sergio Ramos sind hart, aber nicht unbedingt unfair. Das sieht aber jeder anders. Das könnte ich auch von Puyol behaupten, wenn ich mich daran erinnere, was der immer mit Ronaldo anstellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinomoreno Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember 2006 Stimmt allerdings! Nur wie wird diese Liste zusammengestellt? Nur nach Fouls? 1343160[/snapback] Nach Verwarnungen; eine gelbe Karte: 1 Punkt, Gelb-Rot: 2 Punkte, direkter Ausschluss: 3 Punkte. BTW: Roberto Carlos und Sergio Ramos sind hart, aber nicht unbedingt unfair. Das sieht aber jeder anders. Doch sind sie, Roberto Carlos mit seiner provozierenden Art und Sergio Ramos, weil er einfach zu oft völlig neben sich steht und ihm dabei die dümmsten Aktionen passieren(zuletzt z.B. beim Heimspiel gegen Dinamo Kiev in der CL, als er den gegnerischen Torwart bewusstlos geschlagen hat). Das könnte ich auch von Puyol behaupten, wenn ich mich daran erinnere, was der immer mit Ronaldo anstellt. Da gehe mit dir konform, auch Puyol hat Tage, wo er äußerst rüde reingeht und auch Ronaldinho und Deco spielen des öfteren unfair, packen sehr gerne Ellbogen aus, lassen sich fallen usw. Jedes Team hat solche Spieler, hat mich nur gewundert, dass du Sevilla kollektiv als unfaires Team betitelst. Finde sie nicht schlimmer als andere, haben halt auch so ihre Wiederholungstäter(Daniel Alves, Javi Navarro, Poulsen), wie jede andere Mannschaft auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember 2006 (bearbeitet) Jedes Team hat solche Spieler, hat mich nur gewundert, dass du Sevilla kollektiv als unfaires Team betitelst. Finde sie nicht schlimmer als andere, haben halt auch so ihre Wiederholungstäter(Daniel Alves, Javi Navarro, Poulsen), wie jede andere Mannschaft auch. 1343265[/snapback] Wahrscheinlich der Frust von gestern! In den nächsten Spielen könnte Real die letzten Chancen auf den Titel verspielen. In der Halbzeitpause wurden extra alle Fouls und Schwalben von Sevilla zusammengeschnitten, sie haben drei Freistöße herausgeholt ohne überhaupt vorher berührt worden zu sein! Ist fast bei allen Spielen, die ich von ihnen gesehen habe, deshalb musste ich es einmal sagen! bearbeitet 10. Dezember 2006 von rahzel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts