SV Mattersburg 1 - 0 SK Sturm

Funkmaster

Recommended Posts

Zu aller erst, Sorry an Sturmforever, aber seine Meinung über diverse Bundeligisten nerven gewaltig. Und natürlich hat Schulbildung nichts mit Charakter zu tun, mein Fehler!

1342984[/snapback]

Gut, ich entschuldige mich hiermit auch für meine Antworten, die hatten ebenfalls keine Berechtigung. Bloß in Bezug auf Mattersburg kann ich keine Besserung versprechen, die sind mit zuwider und werden es wohl immer sein.

@Nightmare bzgl. Statistik

Klar, hat die Statistik auch eine Quelle aus der sie entsteht und ich will auch den Zusammenhang Gegentore und 3er- Kette nicht leugnen, aber 1:1 auf die Zukunft beziehen kann mans eben auch nicht und daher ist mir ein solcher "Versuch" lieber, das Risiko zu nehmen und in Mattersburg mit einer jungen Mannschaft offensiv aufzutreten als sie gegen eine weit routiniertere Mannschaft 90 Minuten auf Verteidigung des 0:0 spielen zu lassen.

Wie gesagt, es ist endlos schade, nach dem Ausschluss war die Situation mit der 3er Kette perfekt, natürlich wars ein Glücksfall, Foda konnte nicht wissen, dass es so kommen würde und leider hat die Mannschaft das nicht nützen können. Dennoch waren wir gestern einen Auswärtssieg weit näher als man das rein vom Ergebnis her sagen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Sarac stimme ich dir zu, aber wieso Filipovic?

Der war jetzt zwei Mal in Folge schwach, na und?

Leitgeb hatte auch eine Phase wo er 4-5 Spiele überhaupt nix zusammengebracht h-at, Salmutter die ganze Saison überhaupt ein gutes Spiel gezeigt, ausser zuhause gegen Rapid und Altach?

Darf Filipovic keine schlechten Tage haben?

Anders bei Sarac, der h-at nur schlechte Tage, teilweise sogar fast so schlecht wie Rauter!

Desweiteren hab ich heute Nachmittag eine PN versendet, die ich gerne beantwortet hätte :(

EDIT:@Sturmforever

Klar, kann man von Statistiken nicht darauf schliessen, ob es in Zukunft auch so ist, aber ein Experiment, dass bereits zweimal in die Hosen gegangen ist, würde ich kein drittes Mal riskieren, noch dazu ohne den Abwehrchef!

bearbeitet von NIGHTMARE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

@NIGHTMARE

Genau genommen, war Filipovic eine Halbzeit seit seiner Verletzung stark, die war gegen Altach, sonst nur Alibipässe, Ferserl und keine Laufbereitschaft. Das er es kann weiß man, nur wenn er nicht will versperrt er einen Platz! Anscheinend kam auch hier ein zweiter Vertrag zum tragen, der eingefroren wurde! :shy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Stimmt einerseits. Auf der anderen Seite, war es im Frühjahr auch nicht viel besser (Lizenzgeschichte, Wettgeschichte, Stronach-Ankündigung, angedrohte Konkursanträge, Mujiri Story, GV-Kabarett usw). Insofern ist die jetzige Situation besser, da man wieder Chancen sieht und wenn auch nicht, sich die Spieler für andere Vereine interessant machen kann. Mischa hat auch die "Probleme" von der Mannschaft gehalten, Foda trägt sie absichtlich, durch interne Äußerungen hinein!

Weiters gab es sportlich, wie Nightmare sagte, eigentlich Verbesserungen. Der Stamm ist lange zusammen, mit Prettenthaler, Dospel und Gercaliu kamen wichtige Leute.

Das ist richtig, spannend wie selten. Vom Vize Meister zum RedZak Ligisten alles drinnen. So würden wahrscheinlich wir absteigen, auch ohne 3 Punkte Abzug, was mich auf Grund des Kadervergleiches mit Ried, Altach, Mattersburg und Tirol doch negativ stimmt!

Hier muss ich doch meine Meinung sagen, dass wir unter Foda zwar mehr Punkte geholt haben, jedoch meist, wenn der Gegner neben den Schuhen stand. Den schöneren Fußball gabs vorallem im Frühjahr.

Im Frühjahr muss man schauen, dass das Kollektiv besser funktioniert und man nicht von einzelnen Spielern abhängig ist.

Speziell von wirklich enttäuschenden Spielern, von denen man sich eigentlich Führung erwarten muss, kann man sich trotzdem trennen! (Filipovic, Sarac)

1343037[/snapback]

Das stimmt, es sind einige gute Leute gekommen, aber wir haben im Gegenzug auch zwei wichtige abgegeben:

Günther Neukirchner, unser Urgestein, einer unserer wertvollsten Männer und unseren Nationalteam Johnny. Bevor jetzt wieder alle zu lachen beginnen, für Sturm wäre Ertl sicher eine Bereicherung, er ist zwar nicht nationalteamwürdig, aber besser als ein Krammer, Rauter u. Co.

:hammer: Wir dürfen nicht absteigen, sonst waren die ganzen Bemühungen fürn Hugo. Unser Kader ist sicher nicht schlechter wie der Altacher, Tiroler, Mburger, Rieder etc. :support: Also auf Schwoaze kämpfen und siegen.

Gut, dass Leistungsträger wie Leitgeb bleiben, aber Leute, die nicht mehr wollen, können ihre Sachen packen: Filipovic, Sarac, aber auch Nzuzi und Tsimba.

Filipovic kann mehr als er zeigt, das wissen wir, aber Fußball ist ein Mannschaftssport und kein "Showgaberln" und laufen und kämpfen müssen auch die Kicker in der Landesliga.

Sarac war letzte Herbstsaison extrem stark, einer der besten, im Frühjahr Durchschnitt, in der Saison jedes Mal unter den Schlechtesten.

Nzuzi und Tsimba wollen net mehr, obwohl wir beide gut gebrauchen könnten, wenn sie doch nur wollen würden ...

Obs im Frühjahr den schöneren Fußball gab oder net, ist schwer zu sagen. Fakt ist, dass wir in dieser Saison zu Hause mehr Punkte geholt haben und das ist jetzt wichtiger.

Unseren Mischa in Ehren, aber für meinen Geschmack hat er zu defensiv aufgestellt. Deshalb haben wir daheim weniger und auswärts mehr Punkte gemacht.

Wer jetzt für welchen Trainer ist, ist reine Geschmackssache.

Beide haben ein Sturm-Herz, das ist wichtig, aber Weltklassetrainer a la Osim sind beide net.

bearbeitet von Sturmhool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Steirerbuam

jep... muss auch sagen:

war in mattersburg dabei, und was da geboten wurde, war echt keinen zuseher zuzumuten: wenn sich 10 mattersburger hinten rein stellen, ist es evrständlich das chancen schwer herausgespielt werden können, aber das bei nassen boden JEDER, und ich betone das Wort jeder extra, Ball zu fest gespielt wurde.... einige kicker die ihre chance bekamen, sind nicht einmal oberliga-würdig (pöllhuber (schwerer stellungsfehler mit prödl beim 1:0), prödl, aber auch filipovic und leitgeb extrem schlecht..... da haben wir nur szamo zu danken, das er noch schlimmeres verhinderte (Zauberparade bei mattersburger kopfball).....

In diesem Sinne:

Hoffen wir das die nächste Saison sportlich sowie finanziell erfolgreicher wird!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag