Realistischer Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2007 Das man hier angepöbelt wird, wenn man sich darüber aufregt das einem Verein der gerade einen Zwangsausgleich hinter sich hat, schon wieder 600.000 Euro für die finanzierung der Frühjahrssaison fehlt ist wohl der Hammer. Wie kann man sich auf mündliche Absprachen eines Kartnig verlassen? Das ist ganz einfach nur noch Wahnsinn was hier abläuft, und eine bodenlose Frechheit gegenüber allen anderen Vereinen. Und deine Antwort auf mein erstes Post lieber BläckBörns lässt mich vermuten das dein IQ den eines Eiszapfens unterbietet. Ebenso Ook_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackBörns Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2007 Bitte nicht Fakten verdrehen oder seine eigens zusammengezimmerte MindMap zum besten geben, die in Wahrheit so realistisch ist, wie deine Einschlaflektüre Harald Potterich. Das du mit deinem Nick vorbelastet bist (Grüße ins Burgenland), sei dir verziehen. Deine Postings liegen im Naturell des Durchschnittsösterreichers "Was ich nicht haben durfte, dürfen andere auch nicht, egal ob die Hintergründe unterschiedlich sind!" Das die 600.000€ jetzt aber nicht seit 2 Tagen "fehlen" ist eine düstere Legende, die du, ohne Wissen ins Spiel bringst. Fakt ist, dass es Scheinsponsorverträge gab, die zB mit 200.000€ per Anno verbucht wurden, tatsächlich aber kein Geldfluss statt fand. Das die neue Gruppe innerhalb von 3 Monaten das auf die Beine gestellt hat, was bis datto ablief, grenzt nahezu an ein Wunder. Wenn dann irgendein "Freund von Heidi" daherkommt und wirklich irgendeinen haltlosen Sonderschulsatz verfasst, musst du @GanzRealistischer damit rechnen, dass du zu RECHT angepisst wirst. Nocheinmal zu den FAKTEN: Es gibt einige Sponsorverträge, die durch Kartnig/Glinz mündlich abgeschlossen wurden, bzw. der Vertrag nie unterzeichnet wurde. Das konnte man aber (auch hier, wer nichts weiß nichts reden) in dem Sauhaufen, den HK hinterlassen hat, nicht klar entschlüsseln bzw. wusste man von den Verträgen, kamen sie aber erst jetzt zur Sprache, da es um die Bezahlung geht. Das dies ganze eine wirtschaftliche Katastrophe ist und an Unprofessionalität nicht zu überbieten ist ist klar, aber bitte Erzählungen an jene, die es nicht wissen. Nur das bitte nicht an Leute auslassen, die für Professionalität und Seriösität stehen, auslassen. Danke! Also diese angesprochenen 600.000€ fehlen nicht seit kurzen, sondern gab es nur am Papier oder am Mittagsessentisch, was die neue Gruppe aber erst jetzt erfahren hat. Im Budget, dass vor einem Jahr aufgestellt wurde, waren diese aber enthalten!!! @Ook_Ps Stocker´s Ziehsohn und Tirolchanneladmin nicht vergessen. Der redet auch gern viel und sagt nichts, was er wohl von seinem Ziehvater hat! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2007 @Ook_Ps Stocker´s Ziehsohn und Tirolchanneladmin nicht vergessen. Der redet auch gern viel und sagt nichts, was er wohl von seinem Ziehvater hat! der badest ist schon ganz in ordnung, der quält sich mit dem Realistischen und Anywish auch oft in seinem channel herum . verstehe nur nicht, warum man immer so schnell ausfallend werden muss... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackBörns Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2007 der badest ist schon ganz in ordnung, der quält sich mit dem Realistischen und Anywish auch oft in seinem channel herum wink.gif . Mag sein, dass er ganz in Ordunung ist, wenigstens hat er Ahnung. Wird sich aber eh bald melden! verstehe nur nicht, warum man immer so schnell ausfallend werden muss... Wenn ich einen teilweise so hohen Schwachsinn lese, wenn man aber in Wahrheit nichts weiß, kann ich nicht anders! Vorteil: Die Leute lesen es aufmerksamer auf einem höheren Blutdrucklevel! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realistischer Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2007 Fakt ist das 600.000 Euro fehlen, Scheinverträge hin oder her. Bei der Prüfung ob eine Fortführung des Vereins gewährleistet bzw. überhaupt möglich ist hätte das auf jeden Fall bemerkt werden müssen. Wenn ich allein schon von mündlichen Absprachen lese kann ich nur lachen. Hier wurde ganz einfach wieder gepfuscht und da kannst du noch hundert mal schreiben das ich keine Ahnung habe. So etwas darf ganz einfach nicht passieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackBörns Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2007 Fakt ist weiters, dass es diese 600.000 in dieser Form aber niemals gegeben hat bzw. ehemalige ihre Verträge nicht erfüllen wollen! Ebenfalls fakt! So ist es, darf es auch nicht. Aber zu schreiben, "was sind da für VOLLIDIOTEN am Werk" enthält eine gewisse Komik... Vielleicht sollte man den Fehler endlich einmal bei den prüfenden Stellen, Abschlussprüfer, ehemalige Wirtschaftskoordinatoren und Senat 5 suchen. Nicht bei einer Gruppe, die bereit war, viel Geld, Freizeit und Elan für Dinge zu investieren, die sie nur aus einem Grund machen! Liebe zum Verein!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
`thunder` Wm \\ Student Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2007 wenn i des richtig interpretier, wird das jetzt dem neuen vorstand vorgeworfen?! oida?! hallo?! :hää?deppat?: klar wars "pfusch", aber von einem gewissen herrn k. da diese gelder tw aus seiner firma stammen, um an der steuer etc herumzutricksen! und das es solche dinge gibt hat (diestaatsanwaltschaft wenn ich mich nicht ganz täusche) im dez festgestellt! jetzt is eben nur der komplette rahmen davon bekanntgeworden! betrachtets die sachen a bissl differenzierter.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2007 der badest ist schon ganz in ordnung oh, wie überaus höflich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realistischer Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 11. Februar 2007 wenn i des richtig interpretier, wird das jetzt dem neuen vorstand vorgeworfen?! oida?! hallo?! :hää?deppat?: klar wars "pfusch", aber von einem gewissen herrn k. da diese gelder tw aus seiner firma stammen, um an der steuer etc herumzutricksen! und das es solche dinge gibt hat (diestaatsanwaltschaft wenn ich mich nicht ganz täusche) im dez festgestellt! jetzt is eben nur der komplette rahmen davon bekanntgeworden! betrachtets die sachen a bissl differenzierter.... Das jetzt für die Frühjahrssaison 600.000 Euro fehlen kann nicht dem Hannes Kartnig angelastet werden. Für die Weiterführungspognose die vor dem Ausgleich nötig war sind der Kurzzeitpräsident Fedl und der Masseverwalter verantwortlich. Diese beiden haben meiner Meinung nach entweder geschlampt, oder aber wider besseren Wissens eine zu Optimistische Prognose gestellt um den Ausgleich nicht zu gefährden. Sie waren eigentlich dazu verpflichtet alle Sponsorenverträge auf ihre Einhaltung zu prüfen. Entweder haben sie das nicht gemacht oder sie haben gewisse Fehler verschwiegen. Jetzt ist es sowieso zu spät. Einzige Lösung, keine Lizenz für die neue Saison und aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmforever Böse Beitrag melden Geschrieben 11. Februar 2007 Btw. steht ja nirgends dass diese Summe uneinbringbar ist, sondern lediglich, dass sie noch ausständig ist. Wenn ich jetzt schon wieder Worte wie Lizenzentzug lese, dann frage ich mich echt, ob die Erfolgreiche Abwicklung des Ausgleichs für manche eine persönliche Beleidigung darstellt. Remember: Die Bundesliga hat Bregenz die Lizenz verweigert, nicht Sturm Graz. Für die Lizenz wird es im Endeffekt egal sein, ob die 600000 jetzt daherkommen oder nicht, weil die sowieso samt Zinsen eingeklagt werden. Im schlimmsten Fall bekommt Sturm halt nur 20% vom Kartnig . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackBörns Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 11. Februar 2007 @sturmforever Du musst ja nur schauen, welche Teilzeitfußballinteressierten und persönlich angepissten ich hier ständig melden, bzw. welchen Verein sie angehören. Glaubst du tatsächlich, dass der Hutträger sich zu Wort melden würde, wenn SWB noch irgendwo in den ersten beiden Ligen vertreten wäre? Wie ich gesagt habe, ist wie bei Kleinkindern, wo das eine sagt, wenn es kein Eis bekommt, darf kein anderes eins bekommen! Durchschnittsösterreicher eben! Das mit den 600.000€ ist wieder so eine Sache, wo Leute Dinge schreiben oder in die Welt setzen, die in keinster Art und Weise einen Bezug zur Realität haben. Wer sich nur ein bisschen auskennt, würde in der heutigen Zeit keinen Masseverwalter dem "schlammen" bezichtigen, wenn man weiß, was für ihn auf dem Spiel steht, aus einem juristischen Blickwinkel betrachtet. Die 600.000€ waren im Budget verankert und vom Abschlussprüfer abgesegnet, ebenso von der Bundesliga. Für eine Fortführungsprognose muss nur gewährleistet sein, dass sich die Fixausgaben mit den Einnahmen aus dem Budget decken. Das kein Sponsor den vollen Betrag bis zum 25.1.07 eingezahlt hat, sollte sogar dem unwichtigsten Gsiberger auffallen, da dieses Geld sonst in die Masse gefallen wäre. Das jetzt, speziell der Sponsor Perspektiven Werbung, aufgrund von angeblichem Privatkonkurs, nicht zahlen will/kann ist klar. Die guten Gerichte Österreichs werden schon prüfen, wer recht bekommt. Und um die Einbringung dieses Betrages mache ich mir auch keine Sorgen. Einnahmen aus Fanartikel, Heimspielen und eventuell die Landeshaftung bzw. Teile davon, sollten dies vermindern. Und wenn jetzt 600.000€ fehlen, zumindest zur Ausfinanzierung, was hat das mit der Lizenz zu tun, die 50% aller Klubs in den ersten beiden Ligen derzeit nicht zu 100% bekommen würden! ""Neid und Missgunst sind die höchste Formen der Anerkennung." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Beitrag melden Geschrieben 11. Februar 2007 (bearbeitet) Glaubst du tatsächlich, dass der Hutträger sich zu Wort melden würde, wenn SWB noch irgendwo in den ersten beiden Ligen vertreten wäre? es ist mir schon bewusst, dass fans von pleite-vereinen auf ewige zeiten stigmatisiert sind, aber hier haben sich auch genügend fans von anderen vereinen ähnlich geäußert, von GAK über Lustenau bis Ried. Wie ich gesagt habe, ist wie bei Kleinkindern, wo das eine sagt, wenn es kein Eis bekommt, darf kein anderes eins bekommen! Durchschnittsösterreicher eben! es ist wohl eher so, dass von 4 brüdern einer von der mama ein eis bekommen hat und die drei anderen sollen gefälligst das maul halten, sonst sind sie "durchschnittsösterreicher". bearbeitet 11. Februar 2007 von badest 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VonZorn muhaaaaaaaaaa Beitrag melden Geschrieben 11. Februar 2007 es ist wohl eher so, dass von 4 brüdern einer von der mama ein eis bekommen hat und die drei anderen sollen gefälligst das maul halten, sonst sind sie "durchschnittsösterreicher". wohl eher so, dass alle die möglichkeit hatten ein eis zu bekommen. einer hats angenommen, die anderen nicht. aber im nachhinein wird wieder gejammert, dass man keines bekommen hat... :hää?deppat?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Beitrag melden Geschrieben 12. Februar 2007 (bearbeitet) einer hats angenommen, die anderen nicht. aber im nachhinein wird wieder gejammert, dass man keines bekommen hat... genau, was soll die jammerei. selber schuld wenn man nicht wie Sturm jahrelang schulden in zweistelliger millionenhöhe und dann zwangsausgleich macht. steht ja jedem frei. aber jetzt jammern weil man nicht wie Sturm schulden gemacht hat und trotzdem nicht besser dasteht, also wirklich, das ist die höhe. bearbeitet 12. Februar 2007 von badest 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
terminus Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 12. Februar 2007 Tjo, der Ausgleich ist nun mal ein legitimes Mittel ein Unternehmen zu entschulden. Wenn man diese Möglichkeit aus welchen Gründen auch immer nicht in Betracht zieht bzw. die nötigen finanziellen Mittel nicht aufbringen kann ist das eine andere Sache. Ist nun mal so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts