veufan Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 26. Januar 2007 Habt ihr vielleicht ein altes Referat in dem es um einen Sportverein geht bzw. könnt ihr mir Tips geben wie ich dieses glieder muss, danke im Voraus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Beitrag melden Geschrieben 26. Januar 2007 hätte eine ausführliche historische dokumentation der freiwilligen veterinärkegler barmbeck-süd auf lager. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen/Wien22 Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 26. Januar 2007 Ich hab eines über die Austria gemacht... 10 Seiten mit der Hand geschrieben hab ich damals und Inhaltsangabe und Deckblatt in einem Schnellhefter abgeben . Gegliedert hab ich es nach Gründung , NS-Zeit , Erfolge im Mitropa Cup , 90 er Jahre , Stronach , Unser "Stadion" , Fans (FC'S Orientierung etc.) , und den aktuellen Kader ... Bildmaterial natürlich mitgenommen dauerte ca. 20 - 15 Min. war das beste Referat in dem Halbjahr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asbo_drinker Vtk LOOOOL! Beitrag melden Geschrieben 27. Januar 2007 hab mal eins über Rapid in Englisch gmacht. Meins hat 19 Seitn ghabt (mit Deckblatt, Inhaltsangabe, Vorwort und Quellenangabe) Gliederung: Preface 1) Club-history a) The Beginning b) The Second World-war, the Fifties and the Sixties c) The Seventies and Eighties d) The Nineties until now 2) The most famous players 3) Titles and Successes a)National •Austrian Championship •Austrian Cup •Austrian Supercup b) International 4) The Club a) Structures b) Philosophy – Ideology c) Playgrounds d) Supporters e) Rivals war mein geilstes referat das ich je gmacht hab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen/Wien22 Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 27. Januar 2007 hab mal eins über Rapid in Englisch gmacht. Meins hat 19 Seitn ghabt (mit Deckblatt, Inhaltsangabe, Vorwort und Quellenangabe) Gliederung: Preface 1) Club-history a) The Beginning b) The Second World-war, the Fifties and the Sixties c) The Seventies and Eighties d) The Nineties until now 2) The most famous players 3) Titles and Successes a)National •Austrian Championship •Austrian Cup •Austrian Supercup b) International 4) The Club a) Structures b) Philosophy – Ideology c) Playgrounds d) Supporters e) Rivals war mein geilstes referat das ich je gmacht hab Wielang hats gedauert ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veufan Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 28. Januar 2007 Wie gefällt es euch? Feldkirch_Referat.doc 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 28. Januar 2007 Erstens mal finde ich es zu kurz. Bei der Geschichte könntest Du bei weitem mehr ins Detail gehen (warum wurde aus dem EHC Feldkirch die VEU..), dann solltest Du erklären, warum die beiden Schweden "Hammertransfers" waren und vielleicht auch deutlicher die Verbindung dieser und anderer Transfers zum späteren Ende der VEU herausheben. Wenn Du Dich schon über "den ewigen Zweiten" in einem Referat lustig machst (ohnehin unpassend), dann solltest Du zumindest die Grösse haben, einzugestehen, dass Lustenau finanziell bei weitem öfter die richtigen Entscheidungen getroffen hat, dass Feldkirch in wenigen Jahren nunmehr schon den vierten namen trägt und dass es sogar letztes Jahr wieder einen Konkurs in Verbindung zum Feldkircher Eishockey gegeben hat, wärhrend der EHC mit einem relativ ausgeglichenem Budget stets an der Spitze der NL mitgespielt hat und sogar Meister geworden ist. Bei den Nachfolgevereinen kannst Du nicht schreiben "durch die Dummheiten", wenn Du nicht zumindest ansatzweise diese auch erläuterst und erklärst. Zum Fanclub: ähnlich wie bei den "Dummheiten". Du kannst Deine persönliche Meinung nicht als allgemein gültiges Wissen verkaufen. "Wird oft als der beste Fanclub Österreichs bezeichnet"... von wem? Medien, Fans, Vereinen, vom Capo? Ohne glaubwürdige Quellenangabe ist Aussage für'd Würscht. Weiters solltest Du auch auf die Kritik gegenüber den Fans eingehen. Es fällt schwer, kann ich mir vorstellen, aber ein Referat sollte eine neutrale Auseinandersetzung mit dem Thema sein und keine Werbung für etwas. So. Eigentlich wollte ich irgendwas sarkastisches Posten, aber der Jugend soll ja geholfen werden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veufan Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 28. Januar 2007 (bearbeitet) So. Eigentlich wollte ich irgendwas sarkastisches Posten, aber der Jugend soll ja geholfen werden... Danke! bearbeitet 28. Januar 2007 von veufan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Beitrag melden Geschrieben 28. Januar 2007 So. Eigentlich wollte ich irgendwas sarkastisches Posten, aber der Jugend soll ja geholfen werden... Obwohl es mir genauso gegangen ist, hab ich mich auch eines besseren besonnen. Also was mir auffällt ist, dass du unglaublich viele Formulierungsfehler drinnen hast. Zweitens ist da oft überhaupt kein Zusammenhang zwischen den einzelnen Sätzen. Du solltest schon versuchen, dass sich ein Gedanke aus dem nächsten entwickelt. Bei dir ist es nur eine oft wahllose Ansammlung von Gedanken. Ich nehm mal wahllos den letzten Absatz raus: Der Fanclub der damaligen VEU hieß „Grizzly’s“ und hatte zu seinen besten Zeiten bis an die 250 Mitglieder. Leider wurde dieser 2001 nach Streitereien unter den Mitgliedern aufgelöst und der Fanclub Ultras wurde gegründet. Der Fanclub „Feldkirch Ultras“ war bekannt für seine Gewalt. Nach einem Auswärtsspiel gegen Innsbruck bei dem die Feldkirch-Fans randalierten wurde auch dieser aufgelöst. Danach wurde 2003 das Südchaos gegründet man sollte auch einen Vorsänger haben, den man in der Fanszene als Capo bezeichnet. Das Südchaos wird oft als bester Fanclub Österreichs bezeichnet.Der Fanclub besteht immer noch und hatte heuer gerade sein 4-jähriges Jubiläum gefeiert. Dieser Fanclub hat auch in der Eishalle ein gutes Image und ist seit heuer im Verein mit integriert. - der Fanclub hatte bis ZU 250 Mitglieder - "Leider" weglassen (ganz generell kannst dir solche persönlichen Kommentare sparen) - "war bekannt für seine zum Teil gewaltbereiten Fans" -"Danach wurde 2003 der Fanclub "Südchaos" gegründet, der auch einen Vorsänger stellen sollte, der in der Fanszene auch als Capo bezeichnet wird." - "Der Fanclub besteht auch heute noch und konnte im heurigen (?) Jahr sogar sein 4jähriges Jubiläum feiern." - Der letzte Satz ist überhaupt ganz irr, aber mei: "Der Fanclub "Südchaos" wird insgesamt von allen Feldkircher Fans geschätzt und ist seit heuer auch in den eigentlichen Verein integriert." usw. usf. Auch wenn es ein mündliches Referat ist, MUSST du auf deine Formulierungen achten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 28. Januar 2007 (bearbeitet) Hab mal die wichtigsten Sachen korrigiert und ja, ergänze das ganze noch mit den oben gennanten Tipps. Viel Spaß! Jetzt stimmt die Datei. Andere Frage: Welche Schule besuchst du? Feldkirch_Referat_ausbessert_1_.doc bearbeitet 28. Januar 2007 von pironi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veufan Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 28. Januar 2007 Hab mal die wichtigsten Sachen korrigiert und ja, ergänze das ganze noch mit den oben gennanten Tipps. Viel Spaß! Jetzt stimmt die Datei. Andere Frage: Welche Schule besuchst du? Danke, in die Hauptschule, wieso? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 28. Januar 2007 Danke, in die Hauptschule, wieso? Meine Frage hatte keinen bestimmten Grund. Wann habt ihr das Referat und woher nimmst du die Informationen? Wenn aus einem Buch, dann wäre es nicht schlecht, wenn du eine Leseprobe geben würdest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Beitrag melden Geschrieben 28. Januar 2007 ganz klar den Thread vom Fremden annehmen und das Referat nochmal überarbeiten ... Das ganze muss einfach Objektiver und viel, viel Detailierter aufgebaut werden. Dazu wie schon gesagt die vielen Felher in Schrift und Formulierung noch ausbessern. Dann wird des scho ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veufan Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 28. Januar 2007 Meine Frage hatte keinen bestimmten Grund. Wann habt ihr das Referat und woher nimmst du die Informationen? Wenn aus einem Buch, dann wäre es nicht schlecht, wenn du eine Leseprobe geben würdest. Also aus dem Buch habe ich nicht viel mehr aus dem Internet, HIER. PS: Wenn ich dich irgendwo mal seh bekommst du ein Bier, versprochen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 28. Januar 2007 Also aus dem Buch habe ich nicht viel mehr aus dem Internet, HIER. PS: Wenn ich dich irgendwo mal seh bekommst du ein Bier, versprochen. Okay, aber bitte kein Fohrenburger Aber vielleicht informierst dich noch beim Verein selber, ob die dir noch mehr Infos oder Material aus früheren Jahren geben. Auf das Internet alleine würde ich mich nicht verlassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts