SAW III

hurmardu

Recommended Posts

Postinho

Habe mir gestern das Triple Feature von SAW (I-III) gegeben und fand es ziemlich gut. Kannte die zwei Teile vorher schon aber wenn man sie hintereinander schaut, ergeben sie um einiges mehr Sinn und man erinnert sich an verdammt viel mehr Details in dieser durchlaufenden Geschichte.

Zu SAW III muss ich allerdings sagen, dass er kaum mehr ein SAW-Film sondern fast nur mehr ein Splatter mit Hostel-Beigeschmack war. Die Geschichte dahinter war eine etwas andere als normal, was aber durchaus gut war. Allerdings gefällt mir der Trend, Horrorfilme immer mehr auf Ekel und grindigen Szenen aufzubauen, überhaupt nicht. Schädeldecken, die in der Nahaufnahme aufgesägt werden, Füße, die im Vollbild zertrümmert werden und so weiter.

Als ich davor erfahren hab, dass es noch einen 4. Teil geben wird, war ich etwas enttäuscht. Man hätte problemlos nach dem 3. Teil enden können, hätte man 2 oder 3 Zeilen aus dem Drehbuch entfernt. So hat das den extremen Beigeschmack von Geldgeilheit und Ausschlachtung einer einmaligen Idee.

Trotzdem muss ich sagen, dass der 3. Teil durchaus zu gefallen gewusst hat und vor allem für Leute, die die ersten beiden Teile gesehen haben, Pflichttermin ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ministry of Sound

stimmt

also ich fand den film gut

hat eine etwas andere geschichte, und ist am anfang extrem grauslich. aber nachher baut sich eine Geschichte auf. Nach dem Ende ist die Triologie eigentlich beendet.

weil ob der 4. Teil noch viel mit Saw zu tun hat?

bearbeitet von Gorer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Allerdings gefällt mir der Trend, Horrorfilme immer mehr auf Ekel und grindigen Szenen aufzubauen, überhaupt nicht.

Das ist der Grund, warum ich mir keinen Teil angeschaut habe und auch auf Hostel und Konsorten verzichtet habe. Nicht weil ich schlecht schlafen würde oder so, das gibt einfach überhaupt nichts her.

Das hat nichts mehr mit Horror zu tun. Da schau ich mir lieber "The Grudge", "The Ring" oder alte Sachen wie "It" an, die ich schon oft genug gesehen habe, bevor ich mir Saw nur einmal reinziehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the one they call eazy

also ich hab gestern sawIII gesehn, ohne vorher 1&2 gesehn zu haben...

naja, hat mich nicht so vom hocker gerissen...

werd mir von nem freund die ersten 2teile ausborgen, dann schau ma mal, maybe sieht der 3teil dann scxhon besser aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

also ich hab gestern sawIII gesehn, ohne vorher 1&2 gesehn zu haben...

naja, hat mich nicht so vom hocker gerissen...

werd mir von nem freund die ersten 2teile ausborgen, dann schau ma mal, maybe sieht der 3teil dann scxhon besser aus

mit dieser Reihenfolge kennst du nun schon das Ende des 1. und des 2. und hast dir geschätzte 80% der Spannung rausgenommen :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aBorable

Soda, grad angeschaut := Fand ihn ganz akzeptabel.

Das ist der Grund, warum ich mir keinen Teil angeschaut habe und auch auf Hostel und Konsorten verzichtet habe. Nicht weil ich schlecht schlafen würde oder so, das gibt einfach überhaupt nichts her.

Das hat nichts mehr mit Horror zu tun. Da schau ich mir lieber "The Grudge", "The Ring" oder alte Sachen wie "It" an, die ich schon oft genug gesehen habe, bevor ich mir Saw nur einmal reinziehe.

Naja, 1. ist Saw ja kein Horror Film und 2. ist Saw III mMn der erste der Reihe, der mit diesem spassigen Zeug daherkommt. Und auch das nur anfangs, dafür aber heftig. Der Edith fällt noch der Tod von dem schwarzen Typen ein. Der hatte es auch in sich.

Abgesehen davon, dass "Es" (insbesondere der "2. Teil") eine grauenhafte Buchumsetzung ist :D

Was den vierten Teil angeht wird (neben der Vermutung, dass Jeff Johns Rolle als Jigsaw übernimmt) auch über ein Prequel spekuliert, was mir gar nicht ins Konzept passen würde.

Kann ich mir persönlich aber nicht vorstellen, da es zu viele offene Fragen gibt (z. B. den Inhalt der Kassette, die John mit Wachs übergießt oder was auf den Zetteln für Amanda stand).

PS: Ein 4. Teil ist mir in gewisser Weise übrigens recht, da mir dieser triologische Aufbau in den letzten Jahren sowieso viel zu oft angewendet wird.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag