Autoradio funzt nicht

Marcelinho

Recommended Posts

Hi, hab heut ein neues Autoradio und Adapter gekauft. Nach paar Anlaufsschwierigkeiten hab ich es auch geschafft einzubauen und zum laufen zu bringen, jedoch hat es jetzt wieder den Geist aufgegeben und ich hab keine Ahnung woran das jetzt liegen sollte. Deswegen meine Frage ob es in Wien wo ein Geschäft gibt die sich mit Radioeinbau/Problembehebung beschäftigen? Bin über jeden Tipp dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn er schon gelaufen ist und jetzt nicht mehr, schaut das so aus als ob die Sicherung gegangen ist. Vielleicht irgenwo einen Kurzschluss verursacht. Schon mal rausgezogen die Sicherung und geschaut ob sie noch okay ist?

Bezüglich Einbau bin ich mir nicht sicher, aber beim Media-Markt SCS machen sie das glaub ich wenn ich mich nicht irre. Glaube das letztens gelesen zu haben. Kann aber sein, das die das nur machen, wenn du den Radio auch dort gekauft hast. Kann mich aber auch irren

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was is das fuer ein Radio? Ich hab zB. ein Panasonic, wo man zwischen Radio und DIN-Stecker je nach Autohersteller irgendwelche Kabel umstecken muss, das es funktioniert. Hab mich damals bei meinem Einbau auch erst lange spielen muessen, bis ich dahintergekommen bin (oder ich haette gleich die Anleitung lesen sollen...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was is das fuer ein Radio? Ich hab zB. ein Panasonic, wo man zwischen Radio und DIN-Stecker je nach Autohersteller irgendwelche Kabel umstecken muss, das es funktioniert. Hab mich damals bei meinem Einbau auch erst lange spielen muessen, bis ich dahintergekommen bin (oder ich haette gleich die Anleitung lesen sollen...)

Wobei es oft nur am zündungsabhängigen Plus und am Dauerplus (Speicherplus) scheitert. Da das Ding aber schon gelaufen ist, so wie er es angeschlossen hat, sollte zumindest die Versorgung gepasst haben. Für kurze Zeit zumindest :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei es oft nur am zündungsabhängigen Plus und am Dauerplus (Speicherplus) scheitert. Da das Ding aber schon gelaufen ist, so wie er es angeschlossen hat, sollte zumindest die Versorgung gepasst haben. Für kurze Zeit zumindest :lol:

Bei mir war da anfangs auch was falsch angeschlossen, hat kurz aufgeleuchtet beim Einschalten und dann wars tot. Erst nach langem herumprobieren und letztendlich Nachlesen bin ich auf dieses Steckerzeugs gekommen, und dann hats funktioniert. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob ich danach auch Sicherungen tauschen musste oder nicht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na beim Golf hast da noch ordentlich zangln müssen. Bei den neuen ist das alles Gott sei Dank kein wirkliches Problem mehr. Radio + Adapter vom Forstinger (fürs richtige KFZ natürlich)= Funktionierender Radio. Wobei bei manchen hast nicht mal einen zündungsabhängigen Plus zum Radio geführt. Da kannst dann das ganze Armaturenbrett zerlegen

Wobei immer noch gscheiter, als die Dinger, wo ein Radio mit den Maßen 50x50 cm schon fix eingebaut ist. Wo du eigentlich nur das Ding drinnen lassen kannst, weils sonst nichts gibt, was da rein passt

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na beim Golf hast da noch ordentlich zangln müssen. Bei den neuen ist das alles Gott sei Dank kein wirkliches Problem mehr. Radio + Adapter vom Forstinger (fürs richtige KFZ natürlich)= Funktionierender Radio. Wobei bei manchen hast nicht mal einen zündungsabhängigen Plus zum Radio geführt. Da kannst dann das ganze Armaturenbrett zerlegen

Ich werd mir das uebrigens morgen auch antun, und mein Autoradio in den VW T5 einbauen. Der was da eingebaut ist, ist ja ne Frechheit. Tapedeck. :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, ist mein "alter" aus dem Golf. Da ich aber die Leibschuessel nimmer brauche, weil ich den T5 auch privat nutze, bau ich den Radio um. Der ist aber relativ unbenutzt.

Nicht Schüssel sagen zu deinem Postkastl. Hat dich doch nicht im Stich gelassen das Teil oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht Schüssel sagen zu deinem Postkastl. Hat dich doch nicht im Stich gelassen das Teil oder?

Nein, ueberhaupt nicht. Wuerde brav laufen, hab aber kein Pickerl mehr machen lassen, da ich seit September eh immer Firmenautos hab. Also Golf abgemeldet und in einer Scheune verstaut. Werde ihn aber kaum wieder anmelden, weil er jetzt 100.000 km hat und der Zahnriemen somit faellig waere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja wie gesagt das radio hat funktioniert, aber als ich dann etwas rumprobiert hab (lautstärke) hats den geist aufgegeben! das mit der sicherung ist mir jetzt grad beim durchlesen der beschreibung in den sinn gekommen, werd ich mir morgen dann ansehen.

AYAUR021.jpg

hat echt keiner ne ahnung wo es in wien nen car hifi shop gibt? den einzigen den ich kenn ist in bruck/mur und bis zum wochenende möcht i net warten :p

edit: also hab wenig herumgesurft und gelesen, dass es vielleicht besser wär das radio an die batterie zu schliessen .. bin totaler anfänger was das alles angeht, war froh als ich das radio eingebaut hab und musik hören konnte ... naja, nicht sehr lang ... hoffentlich finden ich morgen was 8P

bearbeitet von Marcelinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag