Iniesta I'll be back! Beitrag melden Geschrieben 20. Februar 2007 warum sind die dümmsten und einfachsten songs in den charts immer ganz oben? warum hat starmania höhere einschaltquoten als dorfer's donnerstalk? warum hat rapid mehr anhänger als die admira? hm... wenn i net modoarsch wär, würd das jetzt in meine signatur reinkommen. damn! :aaarrrggghhh: Ich packs nimma... seit lieber froh, das es ein paar Leute gibt, die sich über den ganzen Scheiß im Fussball (sprich Repressionen, Stadionverbote, Entwurzelung der Identität) Gedanken machen und die versuchen gegen den modernen Fussball zu kämpfen. schau nach Wals-Siezenheim, dort siehst du die Mode-Fans... www.seidseit.de 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Beitrag melden Geschrieben 21. Februar 2007 (bearbeitet) Jaja, ich find ja, daß das das Schwerste ist mit dem daß/das... ... und das mit dem dass, das ich aufgrund meines Alters und meiner Unbelehrbarkeit in Sachen neuer Rechtschreibung überhaupt ignoriere. bearbeitet 21. Februar 2007 von schallvogl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurmardu Postinho Beitrag melden Geschrieben 21. Februar 2007 warum sind die dümmsten und einfachsten songs in den charts immer ganz oben? warum hat starmania höhere einschaltquoten als dorfer's donnerstalk? warum hat rapid mehr anhänger als die admira? hm... Das ist die einzig gute Antwort, die auf so ein zusammenhangsloses, argumentschwaches Posting zu bringen war. Wir sind eure Bauern ihr Hauptstadt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 21. Februar 2007 Jedem das seine, aber Rapid indirekt als "Mainstream" zu bezeichnen, ist eine Frechheit. Ich wurde in einer Zeit Rapid-Fan, als es dem Klub alles andere als gut ging. Trainer Krankl, in der Meisterschaft nirgends und dann stand der Verein auch noch kurz vor dem finanziellen Kollaps. Früher war Admira ein richtig cooler Klub, aber was in den letzten Jahren abgeht, vor allem seit diese dubiosen neuen Besitzer da sind, ist einfach nur noch lächerlich. Und Gratis-Eintritte nutzen ja auch nur die Nicht-Admira-Fans... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurmardu Postinho Beitrag melden Geschrieben 21. Februar 2007 Jedem das seine, aber Rapid indirekt als "Mainstream" zu bezeichnen, ist eine Frechheit. Ich wurde in einer Zeit Rapid-Fan, als es dem Klub alles andere als gut ging. Trainer Krankl, in der Meisterschaft nirgends und dann stand der Verein auch noch kurz vor dem finanziellen Kollaps. damit zählst du zu subjektiv geschätzten 30% der Fans, die auch noch kommen würden, wenn sie eine Liga weiter unten spielten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 21. Februar 2007 damit zählst du zu subjektiv geschätzten 30% der Fans, die auch noch kommen würden, wenn sie eine Liga weiter unten spielten. Mag jetzt ein wenig arrogant klingen, aber ich könnte mir Rapid in der zweiten Liga gar nicht vorstellen. Wenn ich in Wien wohnen würde, hätte ich natürlich eine Dauerkarte. Aber nachdem ich hier in Salzburg mein Zuhause habe und ein weiter Grund einen Besuch der zahlreichen Spiele verhindert, geht das leider nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurmardu Postinho Beitrag melden Geschrieben 21. Februar 2007 Mag jetzt ein wenig arrogant klingen, aber ich könnte mir Rapid in der zweiten Liga gar nicht vorstellen. Wenn ich in Wien wohnen würde, hätte ich natürlich eine Dauerkarte. Aber nachdem ich hier in Salzburg mein Zuhause habe und ein weiter Grund einen Besuch der zahlreichen Spiele verhindert, geht das leider nicht. ich rede von der CL-Zeit, als Rapdi in Österreich sicher 50% "Rapid-Fans" hatte. Als letzter war das sicher nicht mehr so.. aber gehen wir zurück zum Thema: Westwiener und die wahren Fans des SVS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sucho Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 21. Februar 2007 Und Gratis-Eintritte nutzen ja auch nur die Nicht-Admira-Fans... Achso? Na,schön,daß wenigstens Du-demnach-die Admira besuchst!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 21. Februar 2007 ich rede von der CL-Zeit, als Rapdi in Österreich sicher 50% "Rapid-Fans" hatte. Als letzter war das sicher nicht mehr so.. aber gehen wir zurück zum Thema: Westwiener und die wahren Fans des SVS Ah "Rapdi" Jeder Klub kann mehr Fans mobilisieren, wenn er erfolgreich spielt. Das war damals oder auch jetzt bei Salzburg auch nicht anders. Aber bei Rapid zeigt sich gerade jetzt in dieser schwierigen Phase, dass sehr viele Fans zum Klub halten, das sieht man, wenn wir uns ehrlich sind, derzeit nur in Wien und sonst nirgendwo. Achso? Na,schön,daß wenigstens Du-demnach-die Admira besuchst!! Ein "wahrer" Fan besucht seinen Klub immer, egal ob er paar Euro eintritt zahlt oder nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurmardu Postinho Beitrag melden Geschrieben 21. Februar 2007 Rapid muss man zugute halten, dass es tatsächlich ein gewisses Kult-Potential hat. Das ist aber auch der Grund warum jeder, der auch nur ein bisschen was von Fußball versteht, gleich ein Rapidler sein will. Natürlich nur, wenns gut spielen und ned grad gegen die Austria verloren haben. wenn ich ehrlich bin, sind es diese Leute, die mich so ankotzen. Das schöne bei der Admira ist halt, dass die die Fans sind, auch tatsächlich Fans der Mannschaft sind und nicht so wie bei den Modevereinen wie Rapid oder mittlerweile auch RBS, wo zwar absolut die meisten guten Fans dabei sind (<- Rapid), aber genauso auch die meisten Pseudos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sucho Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 21. Februar 2007 Aber bei Rapid zeigt sich gerade jetzt in dieser schwierigen Phase, dass sehr viele Fans zum Klub halten, das sieht man, wenn wir uns ehrlich sind, derzeit nur in Wien und sonst nirgendwo. Wenn wir uns ehrlich sind,sieht man,daß diese noch nicht einmal realisiert haben,wo in der Tabelle Rapid zu finden ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 21. Februar 2007 sind das die selben treuen Rapidfans, die auch zur jahrtausendwende das stadion aus allen nähten haben platzen lassen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 21. Februar 2007 sind das die selben treuen Rapidfans, die auch zur jahrtausendwende das stadion aus allen nähten haben platzen lassen? Tja, die Zeiten scheinen sich geändert zu haben, jetzt stehen auch andere Dinger außer Erfolg im Vordergrund. Denn ansonsten müsste das Stadion derzeit leer sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Beitrag melden Geschrieben 22. Februar 2007 (bearbeitet) Ah "Rapdi" Jeder Klub kann mehr Fans mobilisieren, wenn er erfolgreich spielt. Das war damals oder auch jetzt bei Salzburg auch nicht anders. Aber bei Rapid zeigt sich gerade jetzt in dieser schwierigen Phase, dass sehr viele Fans zum Klub halten, das sieht man, wenn wir uns ehrlich sind, derzeit nur in Wien und sonst nirgendwo. Ein "wahrer" Fan besucht seinen Klub immer, egal ob er paar Euro eintritt zahlt oder nicht. da wär ich mir bei dir nicht so sicher. gutes posting vom admira-patriot. bearbeitet 22. Februar 2007 von Renne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lomee Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 23. Februar 2007 Ich finde die ganze Rapid-Debatte ein bisserl lächerlich! Wenn Rapid so großartig populär wäre, dann müsste es mehr als 20.000 Zuschauer pro Spiel geben. Denn wir reden hier von "dem" Verein, der sich in einem Einzugsgebiet von über zwei bis drei Mio. Menschen befindet. Im internationalen Vergleich ist Rapid - sorry allen Fans - einfach genauso lächerlich wie der gesamte österreichische Fußball an sich. (das liegt einerseits am unprofessionellen Umfeld (Liga, ÖFB) und andererseits an der mangelnden Bedeutung des öster. Fußballs für Wirtschaft und Gesellschaft in diesem Lande). Und diese Euphorie "das gibts nur bei Rapid" halt ich für einen Blödsinn - bei Salzburg gabs 1994 auch ein Rambazamba. Und bei Misserfolg hat Rapid auch keine 18.000 Fans im Stadion... Und die Frage zum Fußballkommerz ist bei uns sowieso das Hinterletzte - wie finanziert sich Rapid??? Noch schlimmer: von Wien Energie!!! (hätte man wenigstens einen Sponsor aus der Privatwirtschaft...) Dass sie nicht den Namen verkauft haben, ist schön und gut, aber international gesehen, ist der Verein (eben wie der öster. Fußball gesamt) nicht ernst zu nehmen! Stellt sich halt die Frage, ob ein bisserl mehr Kommerz, dafür aber mehr interationaler Erfolg und Fußball als Image- und Erfolgsträger nicht wünschenswert wäre. Der langen Rede gar kein Sinn: Gratiseintritt in der Südstadt ist super (habe das Abo ja sowieso gekauft...) und Fußball ohne Admira hat sowieso keinen Sinn! Und zu den Mitschreibern oben: Eine Liga ohne Admira vs Mattersburg ist sowieso zum Vergessen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts