hofer pc

Recommended Posts

Posting-Pate

wo steht der preis?? ich bin wohl blind

die CPU ist nicht grad up to date, auch die graka nicht, kommt halt auf den preis an

wie Csabinho geschireben hat, ist halt die gefahr, dass das teil mäuse machen kann und supportmäßig kannst dann halt probleme bekommen

was ich weiß - nummer in deutschland (medion direkt)

hatte aber sowas mal bei einem kumpel (RAM defekt) -> angerufen, die RAMs kamen ein paar tage später per post

wenn der preis passt UND das gerät "nur" privat verwender wird... wieso nicht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

der preis ist 599!

also garantie abwicklung bei hofer läuft aber sonst anders, man bringt das teil zurück und bekommt das geld wieder retour und wenn da der pc kurz vor ende der garantie nicht mehr geht, weil die graka kaputt ist würde mich das sogar irgendwie riesig freuen :D

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

der preis ist 599!

also garantie abwicklung bei hofer läuft aber sonst anders, man bringt das teil zurück und bekommt das geld wieder retour und wenn da der pc kurz vor ende der garantie nicht mehr geht, weil die graka kaputt ist würde mich das sogar irgendwie riesig freuen :D

hm - also bei meinem kumpel wurde die garantie über medion direkt abgewickelt, ist aber sicher schon vier jahre her...

wenn mit dem pc zum hofer zurück waddeln musst... naja, das kann lustig werden - die verkäuferin meint doch glatt, es wäre ein fensterputzgerät oder sowas und füllt destiliertes wasser nach :x

€ 599... da würd ich raten ein gerät selber zusammenbauen (oder von einem kumpel lassen) - ab ca. € 800 bekommst schon ein gutes gerät, mit core 2 duo + zb. ati 1950...

edit: schau doch mal bei ecotoc - konfigurator...

bearbeitet von -=MGoF=-Grisu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

bei meinem medion-nb(ja, jeder muss diese erfahrung einmal machen :D) ist alles über medion linz gelaufen. innerhalb von einer woche hatte ich mein nb samt neuem schnelleren brenner wieder in den händen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Kommt darauf an, wo der PC eingesetzt wird. Fürs Surfen geht er schon, ansonsten Finger weg. Schlechter Prozzi und grottenschlechte Graka.

Jemand hat hier den Link von E-tec gepostet. Kann ich wärmstens empfehlen. Der Vorteil ist halt, dass die in Linz ein Filiale haben. Aber auch beim Versand und Besorgen von Teilen sind die megatop. Hatte nie Probleme und die sind für Hardwareaufrüstungen die ersten Ansprechpartner.

Die stellen auch PC's zusammen. Generell würde ich einen kompletten Neukauf dem Fachhandel überlassen, denn nicht selten kommt dann die Devise zum Tragen: "Wer billig kauft, kauft teuer!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, was erwartet man sich um 599,-- wirklich? Fuer das Geld ist die Ausstattung ok, der Prozessor ist eben ein alter Pentium Celeron, die GraKa auch unterer Standard, aber immerhin noch besser als Onboard-Loesungen. Dafuer sind RAM und HD mehr als ausreichend, der Brenner sowie die Anschluesse auch ok. Wirklich gute und schnelle Systeme sind unter 1000,-- wohl kaum zu kriegen.

Bezueglich Medion kann ich eigentlich nur Positives berichten, sei es Computer oder andere Geraete. Und wenn mal was wirklich defekt ist, da schaut Hofer schon darauf, das alles zu Gunsten des Kunden abgewickelt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

...der Prozessor ist eben ein alter Pentium Celeron

muss dir leider widersprechen, das ist kein celeron, sondern ein pentium d... celerons sind die 3xx cpus - der pc ist für mehr als noch "office" arbeiten gut genug, klar wird anno 1701 & co nicht auf höchster stufe laufen, aber es läuft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

muss dir leider widersprechen, das ist kein celeron, sondern ein pentium d... celerons sind die 3xx cpus - der pc ist für mehr als noch "office" arbeiten gut genug, klar wird anno 1701 & co nicht auf höchster stufe laufen, aber es läuft

"D" ist die neue Bezeichnung fuer die alten Pentium Celerons.... auf Carries Acer Laptop steht sogar noch "Pentium Celeron D" (und hat genau dieselben Leistungsdaten wie der vom Hofer....)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at

Hab auch vor ein paar Monaten eine externe Festplatte, die beim Hofer gekauft wurde, zurückgegeben und hab das Geld wieder bekommen. Und die hatte ich auch ca. ein halbes Jahr in meinem Besitz. Dazu sagen muß ich aber auch, dass die Festplatte nicht von Medion war sondern von Gericom (ich weiss, ich wollts einfach nicht glauben beim Kauf, aber jetzt weiß ich es umso mehr das diese Firma schrott ist). Wie das bei Sachen die mehr als 600 Euro kosten ist, weiß ich natürlich nicht, aber bei mir ging es problemlos damals.

Würd mir aber auch nicht unbedingt einen PC vom Hofer kaufen, da kann man sicher im Fachhandel eines besseren, ähnlich teuren finden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rockstar

du verwechselst wohl den celeron d mit dem pentium d

celerons haben 512mb cache und 533 FSB

9xx pentiums haben 2x2mb cache und 800 FSB

der hofer pc ist demnach 100% kein celeron...

auch du verwechseltst etwas - die 512 sind doch eher kb als mb... ;)

bearbeitet von axeman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag