Polizist kommt bei Ausschreitungen ums Leben

Recommended Posts

Leistungsträger
Catania-Palermo: morto un agente di polizia

02.02.2007 21.40 di Marcello Mastrocola articolo letto 544 volte

Fonte: Ansa

Un agente del reparto mobile della Questura di Catania e' morto questa sera durante scontri tra forze dell' ordine e tifosi del Catania durante il derby con il Palermo. La circostanza è stata confermata da fonti delle forze dell' ordine. L'agente sarebbe stato colpito al viso da una bomba carta.

Ein Polizist (Filippo Raciti, 38) ist bei Zusammenstössen mit den Ultras in Catania ums Leben gekommen... CIAO FILIPPO :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Schon beim Spiel hat ja die Luft gebrannt. Eine unheimlich aggressive Athmosphäre, die leider zu erwarten war.

Messina, 2 feb. (Apcom) - L'ispettore capo Filippo Raciti, sarebbe stato raggiunto dalla bomba carta mentre si trovava all'interno dell'auto. Per questo l'esplosione avrebbe avuto un effetto devastante. Colleghi a lui vicini, intuito quanto successo lo hanno subito, tirato fuori dalla vettura e caricato di corsa su un'autoambulanza.

La corsa verso l'ospedale si è però rivelata vana, nulla è stato possibile fare dai medici che hanno accolto Raciti al Pronto Soccorso, l'ispettore era già morto. Raciti lascia la moglie e due figli piccoli.

:nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Go Bears

Einfach Unglaublich.

Und das alles wegen einer Sportart.

Das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen.

Ein Polizist der nicht mal 40 war stirbt weil er retten und beschützen wollte.

Raciti hat sich Frau und Kind.

Das pack ich einfach nicht. Das ist zu heftig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Ich mach mich mal wieder unbeliebt, aber langsam sollte man über einen Ausschluss der italienischen Vereine aus dem Europacup nachdenken. Bei Feyenoord war man da ja auch nicht wirklich zimperlich...

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parma nel cuore!

Ich mach mich mal wieder unbeliebt, aber langsam sollte man über einen Ausschluss der italienischen Vereine aus dem Europacup nachdenken. Bei Feyenoord war man da ja auch nicht wirklich zimperlich...

Und sind wegen Feyenoord gleich alle holländischen Vereine ausgeschlossen worden?

Was können die (meist unschuldigen) Vereine im Norden dafür, dass es bei solchen Süd-Derbies immer wieder zu Ausschreitungen kommt?

Dramatische Sache das Ganze, ist zwar sehr sehr bitter dass dieses Wochenende nicht gespielt wird aber ist wohl die richtige Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Go Bears

Ich möchte mir gar nicht vorstellen was passiert wäre wenn am Wochenende auch gespielt worden wäre.

Was ist zurzeit mit dem Calcio los?

Bilanzfälschungen, Betrügerei, Erpressungen, Ausschreitungen wo unschuldige Menschen sterben müssen :nein::nein::nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und sind wegen Feyenoord gleich alle holländischen Vereine ausgeschlossen worden?

Was können die (meist unschuldigen) Vereine im Norden dafür, dass es bei solchen Süd-Derbies immer wieder zu Ausschreitungen kommt?

Dramatische Sache das Ganze, ist zwar sehr sehr bitter dass dieses Wochenende nicht gespielt wird aber ist wohl die richtige Entscheidung.

Naja da drängt sich der Vergleich mit dem Ausschluss der englischen Vereine nach Heysel auf. Es handelt sich anscheinend hier um ein latentes Problem der gesamten italienischen Fanszene. Eben ganz ähnlich wie der Fanszene Englands in den 80er Jahren. Ist ja nicht so, als wär bei Milan gegen Inter vor 2? Jahren nichts passiert, Frisk nicht von Münzen getroffen, das Römer Derby abgebrochen worden usw...

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

was ist bitterer, ein Wochenende ohne Fußball oder ein toter (bzw. eh scho mehrere) :wos?:

wahrlich traurig was da alles passiert/te :nein:

Aussetzung eine richtige Entscheidung derzeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+' date='02 Feb 2007 - 23:16' post='1406278']

was ist bitterer, ein Wochenende ohne Fußball oder ein toter (bzw. eh scho mehrere) :wos?:

Yapp, nicht zu vergessen der Tod eines Sportdirektor vorige Woche, der ja einfach zu Tode geprügelt wurde. Irr sowas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Ich persönlich würde mittlerweile einen Ausschluss aller italienischen Clubs aus den europäischen Bewerben für die (Minimum) nächsten 3 Jahre fast begrüßen bzw. unterstützen.

Auch wenn England in der derzeitigen Form des Supports ein abschreckendes Horrorszenario für mich ist, so muss man doch zugeben, dass zumindest die Ausschreitungen unter Kontrolle gebracht wurden. Im Moment kannst du dir in Italien in fast keinem Spiel sicher sein, dass da nicht jemand durchdreht und eine Tragödie lostritt. Auch bei weit weniger brisanten Partien als einem sizilianischen Derby geht es oft nicht viel weniger schlimm zu.

Ich bin mir sicher, dass sich durch Spieltagabsagen, Fanclubausschlüsse und das Personifizieren der Tickets nichts ändern wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

So inzwischen heisst es das es keinen Kontakt zwischen Palermo und Catania Fans gab.

Die rund 500 Palermo Fans haben jetzt auch das Stadion verlassen (23.14 Uhr)

Weiß man, wieso sie (die Palermo-Tifosi) erst nach ca. 55 Minuten in's Stadion gekommen sind? Veranschlagt waren ja 10 Minuten.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag