Raeym Anführer der RKA Beitrag melden Geschrieben 9. Februar 2007 ich kann mir schon vorstellen das ich gleich wieder runtergemacht werde wegen meiner frage, aber ich brauch einfach eine erklärung. wann wurde der Sportclub Rapid Wien zum Sportklub Rapid Wien ??? und vor allem das WARUM würde mich interessieren. nichtmal bei wikipedia konnte ich das rausfiltern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Beitrag melden Geschrieben 9. Februar 2007 scr hört sich einfach besser als skr an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spurs05 zurück zum glück Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2007 liegt vermutlich an der neuen rechtschreibung........ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2007 Ich bilde mir ein, daß ist irgendwann nach dem ersten EC Finale passiert, allerdings ohne größere Erklärung. Wahrscheinlich hat man gefunden, es klingt besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2007 1982 war's auch schon der "SK Rapid", wie man z.B. auf diesem Foto vom Spiel Rapid-Innsbruck (letztes Spiel der Saison 1981/1982) sieht. Wann genau und warum diese Änderung stattfand, weiß ich aber auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2007 1982 war's auch schon der "SK Rapid", wie man z.B. auf diesem Foto vom Spiel Rapid-Innsbruck (letztes Spiel der Saison 1981/1982) sieht. Wann genau und warum diese Änderung stattfand, weiß ich aber auch nicht. OT: Mei, die alte anzeigetafel...werd richtig wehmütig. zum glück war Mattersburg zu der zeit noch nicht aufgestiegen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2007 OT: Mei, die alte anzeigetafel...werd richtig wehmütig. zum glück war Mattersburg zu der zeit noch nicht aufgestiegen... darf man fragen wo der zusammenhang zwischen mattersburg und alten anzeigetafeln bei rapid liegt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2007 darf man fragen wo der zusammenhang zwischen mattersburg und alten anzeigetafeln bei rapid liegt? net so viel platz. aber ich schätz' man hätt dann einfach auf m'burg gekürzt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2007 net so viel platz. aber ich schätz' man hätt dann einfach auf m'burg gekürzt... dann wärs halt ein mattersbg. gwesen, das auf der anzeigetafel gestanden hätte. redbull salzburg wär ja genauso problematisch gewesen. seit wann gibt's bei euch eigentlich die anzeigetafel in der südostkurve? ist die errichtet worden, als ost und west überdacht würden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bloodysteak Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2007 jop damals hat man auch die anzeigetafel erneuert.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2007 dann wärs halt ein mattersbg. gwesen, das auf der anzeigetafel gestanden hätte. redbull salzburg wär ja genauso problematisch gewesen. seit wann gibt's bei euch eigentlich die anzeigetafel in der südostkurve? ist die errichtet worden, als ost und west überdacht würden? Ja, kann mich aber noch erinnern, dass wir nach dem Umbau eine Zeit lang mit einer Minianzeigetafel, wo nur der Spielstand und die Zeit abgebildet waren, gespielt haben. Keine Ahnung, warum es dann so lange gedauert hat, bis endlich die Videowall da war 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2007 Bitte dann wieder zum Thema zurück... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2007 Ich glaube, dass die Schreibart wie schon oben erwähnt einfach wegen der neuen Schreibweise geändert wurde. SCR wurde ja zum Glück nicht zu SKR, aber Sportclub schreibt ja heute kaum noch wer, deshalb wurde es wahrscheinlich auf Sportklub geändert. Find ich auch eigentlich nicht so tragisch, man sprichts ja immer noch genau so aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raeym Anführer der RKA Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2007 ich dachte es hätte mehr hintergrund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinholdinho Tribünenzierde Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2007 Laut Wikipedia ist Sportclub Rapid einfach eine historische Bezeichnung aus Kaiser´s Zeiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts