tsl Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 12. Februar 2007 ich bin schon seit längeren am überlegen, mir ein ferngesteuertes flugzeug zu kaufen. ich hab eigentlich wg. der technik null ahnung, will auch keine unsummen (fürs erste) ausgeben aber doch etwas kaufen was spass macht. jetzt stellen sich für mich so viele fragen wg. motorisierung (elektro, benzin), servos (wozu sind die), fahrwerk, fernsteuerung uvm. wer kann mir da tipps geben (oder verkauft vielleicht sein eigenes equipment)? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 12. Februar 2007 (bearbeitet) modellbau finde ich sehr faszinierend. wir haben im keller eine relativ große Märklin-eisenbahnanlage stehen (H0), zum teil mit 40 jahre alten lokomtiven und waggons. bis vor ein paar jahren hab ich regelmäßig modellhäuser dafür zusammengebastelt (meist von Faller), müssten insgesamt so um die 30 sein. mit flugzeugen kenne ich mich aber leider gar nicht aus . bearbeitet 12. Februar 2007 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Beitrag melden Geschrieben 13. Februar 2007 Märklin? Pfui! Roco ist das einzig Wahre! Ich habe früher mit meinem Onkel leidenschaftliche Modelle gebaut (Segelboot, Motorboot, LKW, Modelleisenbahn, RC-Autos und einen Segelflieger) Zum Thema Motor kann ich dir eigentlich nicht viel sagen, da ich immer nur Segelflieger geflogen bin. Bin deshalb weil der Gute bei einem terroristischen Akt abgestürzt ist. Servos hatte ich zwei eingebaut, soweit ich mich erinnern kann. Einen für's Höhen- und den Anderen für's Seitenruder. Bei der Fernsteuerung solltest du vor allem darauf achten, dass die Reichweite groß genug ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 13. Februar 2007 wenn ich die Pension erleben sollte ist dies fix eingeplant da hab ich dann das noetige Kleingeld und hoffentlich auch die Zeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Beitrag melden Geschrieben 4. Mai 2011 Wie siehts aktuell aus? Gibts mehr Begeisterung dafür? Ich bin derzeit von der Technik fasziniert, die in den kleinen Rennern steckt und hab mir nun endlich ein bestimmtes Fahrzeug bei ebay ersteigert. Da sind ja auch gebraucht einige Schmuckstücke dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 4. Mai 2011 Wie siehts aktuell aus? Gibts mehr Begeisterung dafür? Ich bin derzeit von der Technik fasziniert, die in den kleinen Rennern steckt und hab mir nun endlich ein bestimmtes Fahrzeug bei ebay ersteigert. Da sind ja auch gebraucht einige Schmuckstücke dabei. schau immer recht begeistert auf dmax "die modellbauer" teilweise der wahnsinn was die leut so basteln - und das ohne bausatz - z.b. a380 mit glaub 7m länge!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Beitrag melden Geschrieben 4. Mai 2011 hat wer schon mal einen quadrokopter geflogen? ich würd das gern mal ausprobieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 9. Mai 2011 Ing. Breitfuß lässt Grüßen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Beitrag melden Geschrieben 9. Mai 2011 hab mittlerweile mehrere gebiete in sachen modellbau, die immer wieder geld kosten +g+ sei es modelleisenbahn (LGB und Märklin), bausätze von revell und co., und auch schon ferngesteuerte autos. wie so oft fehlt es aber am geld und an der zeit..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 9. Mai 2011 Hatte eigentlich geplant, im Keller meines Hauses eine Modellbahnlandschaft zu erbauen, aber dann kam der Umzugswunsch meiner Frau nach Wien (dem ich natuerlich Folge leistete....), und somit kein Platz mehr fuer die Verwirklichung dieses Traumes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Beitrag melden Geschrieben 9. Mai 2011 ich hab mir vor einigen jahren so eine viper, 1:5, von fg modellsport zugelegt. leider fehlt mir die zeit um das gerät zu nützen. Länge 910 mm, Breite 400 mm, Höhe 235 mm, Radstand 512 mm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 9. Mai 2011 Was ich suchen wuerde waere ein ferngesteuertes Modell eines Sattelschleppers und eines Reisebusses. Hab aber noch nix gefunden, wo es das in Wien gaebe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ortelinho Des isch amol aso! Beitrag melden Geschrieben 9. Mai 2011 (bearbeitet) voriges jahr einen 1500 euronen teuren flieger mit einem freund gebastelt. geflogen bin ich nach 2 wochen bastelei gefühlte 10 sek bis ein baum in die fluglinie gerannt ist. scheiss modellbau bearbeitet 9. Mai 2011 von Ortelinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 9. Mai 2011 Ja, immer diese damischen Baeume... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Beitrag melden Geschrieben 9. Mai 2011 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts