chinomoreno Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 16. Februar 2007 (bearbeitet) Rijkaard vor dem Aus in Barcelona?Barcelona. Verlässt Trainer Frank Rijkaard den spanischen Meister und Champions-League-Gewinner FC Barcelona vor Vertragsende 2009? Die spanische Zeitung AS geht vom Abschied des Coaches aus und bezieht sich dabei auf „gut unterrichtete Kreise". Von „Barca" und Rijkaard gab es zu einem möglichen Weggang keine Stellungnahme. Der 44 Jahre alte Niederländer ist beim katalanischen Traditionsklub seit 2003 als Chefcoach tätig. Als mögliche Nachfolger wurden der niederländische Bondscoach Marco van Basten und Bernd Schuster vom Ligarivalen FC Getafe ins Gespräch gebracht. Zuletzt hatte ein Streit zwischen Rijkaard und Stürmerstar Samuel Eto´o in Barcelona für Unruhe gesorgt. Beim 2:0 gegen Racing Santander hatte der Kameruner seine Einwechslung angeblich verweigert und anschließend harsche Kritik gegenüber Rijkaard geäußert. Die Gerüchte um Rijkaards frühzeitigen Abschied kommen für Barcelona zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Am Sonntag steht der Tabellenführer der Primera Division im Spitzenspiel beim FC Valencia auf dem Prüfstand. Am kommenden Mittwoch trifft „Barca" in der Champions League im Achtelfinalhinspiel auf den FC Liverpool. (goal.com) Laut Sport, in Barca-Dingen um Welten besser unterrichtet als AS, steht sein Abschied zwar noch nicht fest, ist aber mittlerweile zu einem Thema in Barcelona geworden, nachdem sich seine Vertragsverlängerung immer weiter hinauszögert. Rijkaard und die Vereinsführung hätten sich demnach darauf geeinigt bis zum 30. März Nägel mit Köpfen zu machen und Entscheidungen über die Zukunft des Trainers zu fällen. Die Haltung des Vereines bei diesem Thema ist eindeutig: Präsident Joan Laporta hat ihm schon letztes Jahr, als damals die ersten Gerüchte über einen möglichen Abgang zu Milan aufgekommen waren, eine Verlängerung angeboten. Rijkaards Verbleib scheint also ganz von ihm und seiner persönlichen Entscheidung abhängig zu sein. bearbeitet 21. September 2007 von chinomoreno 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DUX omni potens Beitrag melden Geschrieben 16. Februar 2007 aber obs wirklich passiert oder eine ente ist....das würde mich wirklich gern interessieren. für mich ist er auf jedenfall ein super trainer!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinomoreno Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 16. Februar 2007 aber obs wirklich passiert oder eine ente ist....das würde mich wirklich gern interessieren.für mich ist er auf jedenfall ein super trainer!! Wie gesagt, AS ist bei Barca-Themen nicht gerade die verlässlichste Quelle. Sport traue ich da schon eher und die sagen ja, dass noch nichts fix ist, aber ein Abgang im Bereich des Möglichen liegen könnte. Man wird sehen, was passiert.Ich hoffe er entscheidet sich für einen Verbleib, man kann ihm für seine Arbeit nicht dankbar genug sein. Er war einer der Hauptverantwortlichen dafür, dass aus einem verschuldeten Sauhaufen wieder der beste Klub der Welt wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DUX omni potens Beitrag melden Geschrieben 16. Februar 2007 Wie gesagt, AS ist bei Barca-Themen nicht gerade die verlässlichste Quelle. Sport traue ich da schon eher und die sagen ja, dass noch nichts fix ist, aber ein Abgang im Bereich des Möglichen liegen könnte. Man wird sehen, was passiert. Ich hoffe er entscheidet sich für einen Verbleib, man kann ihm für seine Arbeit nicht dankbar genug sein. Er war einer der Hauptverantwortlichen dafür, dass aus einem verschuldeten Sauhaufen wieder der beste Klub der Welt wurde. JA DAS AUF JEDENFALL.... mich würde interessierenw arum es plötzlich solche differenzen gibt innerhalb der mannschaft .... eigentlich müsste er bleiben. wenn er gehen sollte finde ich milan wäre da richtig. vielleicht aber auch juve ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Beitrag melden Geschrieben 16. Februar 2007 (bearbeitet) Kann ich absolut nachvollziehen daß Rijkaard eine neue Herausforderung als Trainer sucht. Bei Barcelona hat er alles erreicht, was möglich ist. Er hat immer wieder bekräftigt, daß der AC Milan sein Traumklub ist wo er mal als Trainer arbeiten möchte. Ancelotti steht nach anfänglichen Erfolgen mittlerweile ständig in der Kritik und dürfte wohl nur noch diese Saison mit Müh und Not auf der Trainerbank der Rossoneri "überleben" - er wird schon länger als Nationaltrainer gehandelt und soll nicht abgeneigt sein den unerfahrenen Donadoni als Trainer der Squadra Azzurra zu beerben... Marco van Basten - der ebenfalls Ambitionen zeigt mal Milan-Coach zu werden, wird das holländische Nationalteam zur EM 2008 führen. Daher bleibt für mich nur Rijkaard als 1er Kandidat für den Posten als Milan-Trainer über... bearbeitet 16. Februar 2007 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DUX omni potens Beitrag melden Geschrieben 16. Februar 2007 Ancelotti steht nach anfänglichen Erfolgen mittlerweile ständig in der Kritik und dürfte wohl nur noch diese Saison mit Müh und Not auf der Trainerbank der Rossoneri "überleben" - er wird schon länger als Nationaltrainer gehandelt und soll nicht abgeneigt sein den unerfahrenen Donadoni als Trainer der Squadra Azzurra zu beerben... Marco van Basten - der ebenfalls Ambitionen zeigt mal Milan-Coach zu werden, wird das holländische Nationalteam zur EM 2008 führen. Daher bleibt für mich nur Rijkaard van basten ist trainer der oranjes?geil! ancelotti: nein danke als national coach! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RUMANIAC Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 16. Februar 2007 van basten ist trainer der oranjes?geil! du bist ja anscheinend voll auf dem laufenden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DUX omni potens Beitrag melden Geschrieben 16. Februar 2007 du bist ja anscheinend voll auf dem laufenden ich verfolge die da oben nicht wirklich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 16. Februar 2007 Bin grad nach Haus gekommen und habs im Teletext gelesen. Hoffe natürlich das Frank bleibt. Einer der sympathischsten Trainer überhaupt mMn, stellt sich (fast ) immer vor seine Mannschaft und seine Interviews sind meistens erste Sahne. Würds aber auch verstehen wenn er uns verlassen möchte, wenn ich er wäre würde ich noch abwarten wie die Saison verläuft, bei einem erneuten Double wäre eine Steigerung wohl unmöglich. Sollte er uns verlassen, gibts eigentlich nur einen logischen und würdigen Nachfolger. Trainiert gerade den holländischen Tabellenführer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Beitrag melden Geschrieben 16. Februar 2007 van basten ist trainer der oranjes?geil! ancelotti: nein danke als national coach! Solche Aussagen machen dich immer mal wieder zu einem meiner Helden! Und Carlo fände ich als Nationaltrainer keine schlechte Wahl!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DUX omni potens Beitrag melden Geschrieben 16. Februar 2007 Solche Aussagen machen dich immer mal wieder zu einem meiner Helden! Und Carlo fände ich als Nationaltrainer keine schlechte Wahl!!! bitte bitte,immer wieder gerne für dich,geliebter, tu ich doch alles.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Beitrag melden Geschrieben 16. Februar 2007 bitte bitte,immer wieder gerne für dich,geliebter, tu ich doch alles.... Na dann sei doch so nett und zitier mir den letzten Gesang des "Chorus Mystificus" aus Goethes Faust! Ich find den geil! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 16. Februar 2007 Das ist der Spanienchannel und nicht euer italienischer Spamchannel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinomoreno Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 16. Februar 2007 @DUX & MILANISTA: Mädels, bitte reisst euch wieder zusammen. Sollte er uns verlassen, gibts eigentlich nur einen logischen und würdigen Nachfolger. Trainiert gerade den holländischen Tabellenführer Stimme zu, Koeman wäre wohl die Ideallösung, hat ja auch oft genug betont, zur Verfügung zu stehen, sollte Barca einmal anfragen. Auch eine Rückholung von ten Cate könnte ich mir vorstellen, bei ihm gäbe es wahrscheinlich die wenigsten Veränderungen.Völlig ablehnen würde ich wohl Cruyffs Liebling Van Basten. Hat Oranje komplett zerstört, wenn ich da nur an letzten Sommer denke, wird mir fast übel. Übrigens, Xavi hat sich heute zur Thematik geäußert: "Me and the rest of the team want him to stay on," Xavi told radio station RKB. "He has got the dressing room under control and has the complete support of the team. "He's the sort of coach you can rely on and the door to his office is always open. "We've won lots of trophies with him and we can keep on winning them. He is the ideal coach and a great person too." (skysports.com) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Beitrag melden Geschrieben 16. Februar 2007 Stimme zu, Koeman wäre wohl die Ideallösung, hat ja auch oft genug betont, zur Verfügung zu stehen, sollte Barca einmal anfragen. Auch eine Rückholung von ten Cate könnte ich mir vorstellen, bei ihm gäbe es wahrscheinlich die wenigsten Veränderungen. Ten Cate??? Also da wäre mir ein Mourinho (zB) lieber! Aber gegen Koeman hätte ich persönlich auch nichts!.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts