FC Barcelona - FC Liverpool

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

FC Barcelona - FC Liverpool

Achtelfinale - 21 Februar 2007 20:45 (MEZ) - Camp Nou - Barcelona

Schiedsrichter: Kyros Vassaras _Griechenland_

Schiedsrichterassistenten: Dimitrios Bozatzidis _Griechenland_ und Dimitrios Saraidaris _Griechenland_

Vierter Offizieller: Ioannis Tsachilidis _Griechenland_

Und so sieht die Situation bei Barcelona aus:

Barça-Trainer Frank Rijkaard steht für das Spiel gegen Liverpool seit Monaten das erste Mal wieder der ganze Kader zur Verfügung. Nach Messi und Eto'o, die nach ihren Verletzungspausen schon Einsatzminuten in der Meisterschaft bekamen, wurden heute auch Thuram und Sylvinho von der medizinischen Abteilung als fit und einsatzbereit befunden. Nach seinem eindrucksvollen Auftritt im gestrigen Spiel gegen den FC Valencia rechnet man damit, dass Lionel Messi zum ersten Mals eit seiner Genesung von Beginn an auflaufen wird. Samuel Eto'o ist noch nicht so weit, wird aber gegen Liverpool garantiert auf einige Minuten kommen.

Aufstellung dürfte ungefähr so aussehen:

Víctor Valdés

Oleguer - Edmilson - Puyol - Zambrotta

Márquez

Xavi - Deco

Messi - Gudjohnsen - Ronaldinho

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hoffe Edmilson steigert sich gegenüber dem Spiel in Valencia, war einer der Schwachpunkte im Spiel. Die Variante mit Marquez in der IV und Motta im DM wär wohl sicherer, da Thuram ja wohl kaum von Beginn an spielen wird nach seiner Verletzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Ich denke einen Sieg werdet Ihr schön benötigen den an der Anfield Road wird sicher die Hölle los sein .

Realistisch gesehen muss morgen ein Sieg her, bei einem Remis ist Liverpool mMn schon mit einem Bein im Viertelfinale!...

Das einzige positive für mich an dem Duell ist, dass einer der beiden weiterkommt! :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bin ebenfalls der Meinung, dass wir morgen Abend gewinnen müssen, egal wie. Halte es wie Zambrotta, der gestern sagte, dass er schon mit einem 1:0-Sieg hochzufrieden wäre. Wenn wir in Liverpool einem Rückstand oder einem Auswärtstor nachlaufen müssen, sind wir erledigt, da bin ich mir sicher.

Hoffe Edmilson steigert sich gegenüber dem Spiel in Valencia, war einer der Schwachpunkte im Spiel. Die Variante mit Marquez in der IV und Motta im DM wär wohl sicherer, da Thuram ja wohl kaum von Beginn an spielen wird nach seiner Verletzung.
Die obige Aufstellung ist nur eine Vermutung von mir, gewonnen aus den Eindrücken der letzten Spiele. Könnte mir natürlich auch Motta in der Startelf vorstellen. Allerdings sind wir in der Defensive, bis auf die chronische Anfälligkeit bei Kontern, relativ gut gestanden. Keine Ahnung, ob Rijkaard da Umstellungen riskieren wird, vor so einem wichtigen Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Eto'o doch nicht in Rijkaards Aufgebot fürs Spiel gegen Liverpool. Daneben bleiben auch Sylvinho, Edmílson und Ezquerro auf der Tribüne.

Hier die Liste:

Tor: Valdés, Jorquera

Verteidigung: Puyol, Márquez, Zambrotta, Gio, Thuram, Oleguer, Belletti

Mittelfeld: Iniesta, Deco, Motta, Xavi

Angriff: Gudjohnsen, Giuly, Ronaldiho, Messi, Saviola

Da nicht davon auszugehen ist, dass Thuram schon beginnen kann, wird voraussichtlich, wie von Jorly vermutet, Motta im DM starten und Marquez wieder in die Innenverteidigung rücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das mit eto'o schaut mi gar net an... :raunz:

Ich bin mir sicher, auch wenns auf div. Homepages und Teletext-Seiten was anderes geschrieben haben, dass er wegen mangelnder Fitness zu Hause geblieben ist. Rijkaard würde wohl kaum so dumm sein, und das wage ich jetzt nach den letzten Ereignissen zu behaupten, die Führung zu bitten, Sammy nicht zu bestrafen und ihn dann selbst für so ein wichtiges Spiel nicht einzuberufen wenn er fit wäre.

Eto'o hat auch irgendwann gesagt, sollte er nicht 100%ig fit sein, wird er nicht spielen um nichts zu riskieren und sich mit Frank zusammensetzen, was dann wohl auch der Fall war. Hat glaub ich auch ein Spezialtraining absolviert.

Was sich manche Medien derzeit "erlauben" ist ja sowieso ein Wahnsinn... Naja, wenn mas genau nimmt wars ja schon immer so. Unglaublich da so etwas hineininterpretieren zu müssen (ORF-Teletext, Sport1....)

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hat natürlich nur damit zu tun, dass er einfach noch nicht fit genug ist. Rijkaard sagte selbst, dass er ihn, sobald er zu ihm kommt und sagt, dass er bereit ist, sofort wieder einberufen wird. Sieht so aus, als ob man überhaupt etwas überstürzt hat mit Samys Comeback. Alles andere ist lästige Spekulation.

Lese heute komischerweise verdächtig oft, dass gegen Liverpool tatsächlich Thuram neben Puyol beginnen könnte. Würde mich doch sehr überraschen, wenn das so eintritt. Er hat einen Monat lang kein Spiel absolviert, da kann er unmöglich schon so weit sein. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Wobei Motta in letzter Zeit auch nicht viel Einsätze hatte. Und Marquez in der IV..naja.

Da die Liverpooler auch aus der Distanz sehr gefährlich sind könnte ein starkes DM nicht schaden.

Da es fix scheint dass Messi von Anfang an dabei ist hab ich ein gutes Gefühl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Schon etwas überraschend, aber ehrlich gesagt würd mir Thuram sogar gefallen. Hat heuer ja auch schon einige Male gezeigt, dass er, auch nach längeren Spielpausen, auf Anhieb Topleistungen bringen kann, die Routine dazu hätte er allemal.

Wär dann wohl das erste Mal, das unser mMn stärkstes Defensiv-Trio am werken wäre:

Thuram - Puyol

Marquez

Birgt zwar ein gewisses Risiko in Thuram, voll fit wärs sicher die Top-Variante. Hm, bin gespannt ob da tatsächlich was dran ist.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Schon etwas überraschend, aber ehrlich gesagt würd mir Thuram sogar gefallen. Hat heuer ja auch schon einige Male gezeigt, dass er, auch nach längeren Spielpausen, auf Anhieb Topleistungen bringen kann, die Routine dazu hätte er allemal.

Wär dann wohl das erste Mal, das unser mMn stärkstes Defensiv-Trio am werken wäre:

Thuram - Puyol

Marquez

Birgt zwar ein gewisses Risiko in Thuram, voll fit wärs sicher die Top-Variante. Hm, bin gespannt ob da tatsächlich was dran ist.

Bei der WM war Márquez in der Verteidigung besser aufgehoben als im DM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bei der WM war Márquez in der Verteidigung besser aufgehoben als im DM.

Bei Barca ist es diese Saison komischerweise genau umgekehrt. Deswegen auch der Positionswechsel mit Edmilson, weil wegen Thurams Ausfall sonst keine ernsthafte Alternative für die Innenverteidigung da war.

Bleibe bezüglich Thuram etwas skeptisch. Aber lassen wir uns überraschen, Rijkaard wird schon wissen, was er macht.

Eto'o hat der L'Equipe bestätigt, dass er für eine Rückkehr in den Kader noch nicht bereit ist. Er wolle erst zurückkehren, wenn er wieder bei 100% ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Was sich manche Medien derzeit "erlauben" ist ja sowieso ein Wahnsinn... Naja, wenn mas genau nimmt wars ja schon immer so. Unglaublich da so etwas hineininterpretieren zu müssen (ORF-Teletext, Sport1....)

Die superinformierten Premiere-Fritzen gerade eben. :aaarrrggghhh:

Zur Aufstellung, so wird Barca spielen:

Víctor Valdés

Belletti - Márquez - Puyol - Zambrotta

Motta

Xavi - Deco

Messi - Saviola - Ronaldinho

Saviola überrascht mich etwas, Guddy gefiel mir am Sonntag nämlich recht gut. Mal sehen wie Conejo sich schlägt, wann wenn nicht heute kann er sich in Szene setzen und für einen neuen Vertrag empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag