Keyser Soze Tartan Amy Beitrag melden Geschrieben 22. Februar 2007 Sind irgendwelche Romanistik Studenten (in Wien natürlich) zufällig da im Forum existent? Wie schaut es denn bei euch mit den Sprachen aus, überleg mir einen Grundkurs mit anschließenden Aufbaukurs und vl. noch weiter was zu machen, is es dafür nötig das ich mich dafür auf der Romanistik inskribier oder krieg ich auch so einen Platz? Und gibts für den Grundkurs tatsächlich keine ECTS Punkte oder bin ich nur zu blöd das irgendwo zu finden (zwecks anrechnen lassen zum Hauptstudium wär es) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Beitrag melden Geschrieben 22. Februar 2007 Eh klar. Genau von DIR muss so ein Fred ja kommen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pimmi Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 22. Februar 2007 bin ich nur zu blöd definitiv 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 22. Februar 2007 Sind irgendwelche Romanistik Studenten (in Wien natürlich) zufällig da im Forum existent? Wie schaut es denn bei euch mit den Sprachen aus, überleg mir einen Grundkurs mit anschließenden Aufbaukurs und vl. noch weiter was zu machen, is es dafür nötig das ich mich dafür auf der Romanistik inskribier oder krieg ich auch so einen Platz? Und gibts für den Grundkurs tatsächlich keine ECTS Punkte oder bin ich nur zu blöd das irgendwo zu finden (zwecks anrechnen lassen zum Hauptstudium wär es) Grundkurs? Auf der Romanistik? Hahahahaha ... du bist ein Optimist. Versuchen kannst es ja. Aber brauchst viel Glück um hinein zu kommen. Als Wahlfach sollten die Grundkurse anrechenbar sein, im Studienplan selbst sind sie glaub ich nicht enthalten. ECTS haben mich nie interessiert und genauer kenn ich mich auch nicht aus. Aber viel Glück. Hab bisher aber nur gehört, dass die mehr als überlaufen sind. Vielleicht gibts aber im Sommersemester mehr Platz. Schaust halt mal im Forum der Stv vorbei, wenns sowas gibt. Und da es wenig Frauen hier im Forum gibt, wirst auch eher wenige SprachstudentInnen finden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 22. Februar 2007 Kann aber auch von der Sprache abhängen. Für Rumänisch und Portugiesisch ists vermutlich einfacher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Painer Banklwärmer Beitrag melden Geschrieben 22. Februar 2007 Sind irgendwelche Romanistik Studenten (in Wien natürlich) zufällig da im Forum existent? Wie schaut es denn bei euch mit den Sprachen aus, überleg mir einen Grundkurs mit anschließenden Aufbaukurs und vl. noch weiter was zu machen, is es dafür nötig das ich mich dafür auf der Romanistik inskribier oder krieg ich auch so einen Platz? Und gibts für den Grundkurs tatsächlich keine ECTS Punkte oder bin ich nur zu blöd das irgendwo zu finden (zwecks anrechnen lassen zum Hauptstudium wär es) hier: lv-anmeldung sommersemester 2007 achtung! die anmeldung für portugiesisch grund- und aufbaukurs findet ab sofort auch online statt! die termine sind: 20. – 23.2. voranmeldung im zentralsekretariat für berufstätige, eltern und studierende der warteliste. 27.2. beginn der online-anmeldung für studierende romanistischer studienrichtungen (spanisch-, französisch- und italienisch-lven) 28.2. 9h00 beginn der online-anmeldung für studierende romanistischer studienrichtungen (portugiesisch grund- und aufbaukurs) 28.2. 10h00 beginn der online-anmeldung für studierende anderer studienrichtungen. die anmeldung ist bis 4.3. möglich grundkurs wird zuimindest für romanistik-studenten nicht angerechnet, ist sowas wie ein zusatzangebot, da ein gewisses grundwissen für den aufbaukurs vorausgesetzt wird. auch wenn du am ende nur auf der warteliste stehen solltest, empfehle ich dir bei der ersten einheit vorbeizuschauen, denn oft kommen angemeldete studenten nicht rechtzeitig oder überhaupt nicht zum kurs, das ist dann deine chance. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Beitrag melden Geschrieben 24. Februar 2007 Frage: Merkt die Hauptuni automatisch, dass ich meine Studiengebühren schon auf der Boku bezahlt habe, wenn ich mich dort für ein Zweitstudium angemeldet habe? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Beitrag melden Geschrieben 24. Februar 2007 Frage: Merkt die Hauptuni automatisch, dass ich meine Studiengebühren schon auf der Boku bezahlt habe, wenn ich mich dort für ein Zweitstudium angemeldet habe? ja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Beitrag melden Geschrieben 24. Februar 2007 Perfekt, danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schapu C'mon you Irons! Beitrag melden Geschrieben 24. Februar 2007 du, laider brauchst auf da powi ein komplettes "sprachmodul" (sprich aufbaukurs, sprache 1-3 (mind.)), dass du's dir anrechnen lassen kannst und nain, ohne romanistik inskribiert zu sein, würd ichs gar net erst probieren (wirst nach hinten gereiht) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keyser Soze Tartan Amy Beitrag melden Geschrieben 25. Februar 2007 ..komplettes "sprachmodul" (sprich aufbaukurs, sprache 1-3 (mind.)), dass du's dir anrechnen lassen kannst gut daran soll es nicht scheitern, irgendwie muss ich die ganzen prüfungsimmanenten stunden ja anbringen und sowas ist wenigstens halbwegs sinnvoll .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schapu C'mon you Irons! Beitrag melden Geschrieben 25. Februar 2007 gut daran soll es nicht scheitern, irgendwie muss ich die ganzen prüfungsimmanenten stunden ja anbringen und sowas ist wenigstens halbwegs sinnvoll .. dann ißt du ja informiert, quasi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts