Uni Thread

Keyser Soze

Recommended Posts

Tartan Amy

Sind irgendwelche Romanistik Studenten (in Wien natürlich) zufällig da im Forum existent? Wie schaut es denn bei euch mit den Sprachen aus, überleg mir einen Grundkurs mit anschließenden Aufbaukurs und vl. noch weiter was zu machen, is es dafür nötig das ich mich dafür auf der Romanistik inskribier oder krieg ich auch so einen Platz? Und gibts für den Grundkurs tatsächlich keine ECTS Punkte oder bin ich nur zu blöd das irgendwo zu finden (zwecks anrechnen lassen zum Hauptstudium wär es)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Sind irgendwelche Romanistik Studenten (in Wien natürlich) zufällig da im Forum existent? Wie schaut es denn bei euch mit den Sprachen aus, überleg mir einen Grundkurs mit anschließenden Aufbaukurs und vl. noch weiter was zu machen, is es dafür nötig das ich mich dafür auf der Romanistik inskribier oder krieg ich auch so einen Platz? Und gibts für den Grundkurs tatsächlich keine ECTS Punkte oder bin ich nur zu blöd das irgendwo zu finden (zwecks anrechnen lassen zum Hauptstudium wär es)

Grundkurs? Auf der Romanistik? Hahahahaha ... du bist ein Optimist. Versuchen kannst es ja. Aber brauchst viel Glück um hinein zu kommen. Als Wahlfach sollten die Grundkurse anrechenbar sein, im Studienplan selbst sind sie glaub ich nicht enthalten. ECTS haben mich nie interessiert und genauer kenn ich mich auch nicht aus. Aber viel Glück. Hab bisher aber nur gehört, dass die mehr als überlaufen sind. Vielleicht gibts aber im Sommersemester mehr Platz. Schaust halt mal im Forum der Stv vorbei, wenns sowas gibt.

Und da es wenig Frauen hier im Forum gibt, wirst auch eher wenige SprachstudentInnen finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

hier:

lv-anmeldung sommersemester 2007

achtung! die anmeldung für portugiesisch grund- und aufbaukurs findet ab sofort auch online statt!

die termine sind:

20. – 23.2. voranmeldung im zentralsekretariat für berufstätige, eltern und studierende der warteliste.

27.2. beginn der online-anmeldung für studierende romanistischer studienrichtungen (spanisch-, französisch- und italienisch-lven)

28.2. 9h00 beginn der online-anmeldung für studierende romanistischer studienrichtungen (portugiesisch grund- und aufbaukurs)

28.2. 10h00 beginn der online-anmeldung für studierende anderer studienrichtungen.

die anmeldung ist bis 4.3. möglich

grundkurs wird zuimindest für romanistik-studenten nicht angerechnet, ist sowas wie ein zusatzangebot, da ein gewisses grundwissen für den aufbaukurs vorausgesetzt wird.

auch wenn du am ende nur auf der warteliste stehen solltest, empfehle ich dir bei der ersten einheit vorbeizuschauen, denn oft kommen angemeldete studenten nicht rechtzeitig oder überhaupt nicht zum kurs, das ist dann deine chance.

:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C'mon you Irons!

du, laider brauchst auf da powi ein komplettes "sprachmodul" (sprich aufbaukurs, sprache 1-3 (mind.)), dass du's dir anrechnen lassen kannst

und nain, ohne romanistik inskribiert zu sein, würd ichs gar net erst probieren (wirst nach hinten gereiht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tartan Amy
..komplettes "sprachmodul" (sprich aufbaukurs, sprache 1-3 (mind.)), dass du's dir anrechnen lassen kannst

gut daran soll es nicht scheitern, irgendwie muss ich die ganzen prüfungsimmanenten stunden ja anbringen und sowas ist wenigstens halbwegs sinnvoll ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C'mon you Irons!

gut daran soll es nicht scheitern, irgendwie muss ich die ganzen prüfungsimmanenten stunden ja anbringen und sowas ist wenigstens halbwegs sinnvoll ..

dann ißt du ja informiert, quasi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag