Berni - Beitrag melden Geschrieben 24. Februar 2007 (bearbeitet) Agic und Jakirovic haben immer noch keine Arbeitserlaubnis, laut diversen Zeitungen könnte es passieren dass die 2 gar nicht im Frühjahr spielen dürfen! Ich mein gehts noch? :hää?deppat?: Das ist an Frechheit kaum mehr zu überbieten, schon komisch, die Wiener Klubs bekommen die Erlaubnis sofort, während die zwei OÖ Klubs (bei Ried ist es auch ein Spieler) warten müssen! Da kann sich jeder seinen Teil denken Die Liga wird dadurch ganz klar verzerrt, da sieht man wieder dass sie Angst haben dass einer von den 2 Wiener Klubs in die Red Zac muss Die Liga kotzt mich schon dermassen an, sicher unsere 2 Spieler haben noch Trainingsrückstand, aber ich glaub beide haben schon im kroatischen Nationalteam gespielt, von daher hätten sie uns wirklich weiter geholfen! Aber sowas gibts wieder mal nur in Österreich! Danke bearbeitet 24. Februar 2007 von Berni101 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Beitrag melden Geschrieben 24. Februar 2007 Agic und Jakirovic haben immer noch keine Arbeitserlaubnis, laut diversen Zeitungen könnte es passieren dass die 2 gar nicht im Frühjahr spielen dürfen! Ich mein gehts noch? :hää?deppat?: Das ist an Frechheit kaum mehr zu überbieten, schon komisch, die Wiener Klubs bekommen die Erlaubnis sofort, während die zwei OÖ Klubs (bei Ried ist es auch ein Spieler) warten müssen! Da kann sich jeder seinen Teil denken Die Liga wird dadurch ganz klar verzerrt, da sieht man wieder dass sie Angst haben dass einer von den 2 Wiener Klubs in die Red Zac muss Die Liga kotzt mich schon dermassen an, sicher unsere 2 Spieler haben noch Trainingsrückstand, aber ich glaub beide haben schon im kroatischen Nationalteam gespielt, von daher hätten sie uns wirklich weiter geholfen! Aber sowas gibts wieder mal nur in Österreich! Danke wer ist bei euch eigentlich für die spielerverpflichtungen in erster linie zuständig? didi constantini? franz grad? die putzfrau? ich würd hier nicht unbedingt die schuld bei der bundesliga suchen sondern eher bei den zuständigen behörden die in oö (zumindest in diesem bereich) möglicherweise schlampiger oder auch nur sehr genau arbeiten. oder pasching war bei der einreichung aller unterlagen ein wenig nachlässig und hat irgendwelche fristen versäumt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Beitrag melden Geschrieben 24. Februar 2007 Die Spieler wurden ja ziemlich früh im Jänner verpflichtet, also von der Frist dürfte es kein Problem geben! Unser Präsident Grad ist in jedem Fall extrem sauer auf die Liga! Aber könnte ja tatsächlich sein dass der Grad wieder was vergessen hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Beitrag melden Geschrieben 24. Februar 2007 Die Spieler wurden ja ziemlich früh im Jänner verpflichtet, also von der Frist dürfte es kein Problem geben! Unser Präsident Grad ist in jedem Fall extrem sauer auf die Liga! Aber könnte ja tatsächlich sein dass der Grad wieder was vergessen hat. das würd irgendwie zu ihm passen. cholerisch sein, die schuld bei anderen suchen und einen auf deppat's rumpelstilzchen machen und am ende eh selber der hauptschuldige für die misere sein - so stell ich mir herrn grad vor. bin nur froh, dass er nicht mein vereinsobmann/präsident ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chef-Statistiker Danke! Beitrag melden Geschrieben 24. Februar 2007 So weit ich die Medienberichterstattung richtig verfolgt habe, liegt bei der Liga keine Schuld. Es fehlt eine Regelung vom Innenministerium für irgendwelche Schlüsselarbeitskräfte oder so ähnlich, die im Zuge der langen Regierungsbildung offenbar "übersehen" wurde. Bedanken können wir uns beim Gusi und beim Schüssel Wolfgang, die sinnloser Weise monatelang herumtaktiert haben. Komisch nur warum dieses Versäumnis nur in OÖ stattgefunden hat... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 24. Februar 2007 [...] Komisch nur warum dieses Versäumnis nur in OÖ stattgefunden hat... soweit ich weiss, gibt es dieses problem nur bei spielern, die aus nicht-EU-staaten stammen und gegen ende der transferzeit verpflichtet wurden. so viele sind das ja wieder auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Beitrag melden Geschrieben 24. Februar 2007 So weit ich die Medienberichterstattung richtig verfolgt habe, liegt bei der Liga keine Schuld. Es fehlt eine Regelung vom Innenministerium für irgendwelche Schlüsselarbeitskräfte oder so ähnlich, die im Zuge der langen Regierungsbildung offenbar "übersehen" wurde. Bedanken können wir uns beim Gusi und beim Schüssel Wolfgang, die sinnloser Weise monatelang herumtaktiert haben. Komisch nur warum dieses Versäumnis nur in OÖ stattgefunden hat... ich find's aber auch komisch dass "vereinsjuristen" diese regelung übersehen haben. gibt's denn nicht zumindest einen juristen der pasching zu seinen klienten zählt? liest sich denn keiner bei euch die verträge durch bzw. überprüft ob diese mit den derzeit gültigen arbeitsbestimmungen für nicht-eu-ausländer auch kompatibel sind? denn dann hätte man diese spieler wohl gar nicht erst verpflichtet oder vielleicht mal schnell irgendwo in der deutschen regionalliga verliehen. um sie dann ehemöglichst zurückzuholen oder weiterzuverkaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Beitrag melden Geschrieben 24. Februar 2007 (bearbeitet) Als Schlüsselkraft definiert der Gesetzgeber einen Ausländer oder eine Ausländerin * mit einer besonderen, am inländischen Arbeitsmarkt nachgefragten beruflichen Qualifikation oder beruflichen Erfahrung und * mit einer monatlichen Bruttoentlohnung von 60 % der Höchstbeitragsgrundlage gemäß § 108 Abs. 3 ASVG (das sind 2006 EUR 2.250,-) zuzüglich Sonderzahlungen. Zu diesen beiden Kriterien muss ein objektives drittes kommen, das die Bedeutung des ausländischen Arbeitnehmers bzw. der ausländischen Arbeitnehmerin für den österreichischen Arbeitsmarkt betrifft: * die Beschäftigung hat eine besondere, über das betriebliche Interesse hinausgehende Bedeutung für die betroffene Region oder den betroffenen Teilarbeitsmarkt oder * die Beschäftigung trägt zur Schaffung neuer Arbeitsplätze oder zur Sicherung bestehender Arbeitsplätze bei oder * die Beschäftigung hat einen Transfer von Investitions-kapital nach Österreich zur Folge. Diese Schlüsselkräfte (= unter die Fußballer aus Nicht-EU-Ländern fallen) sind in OÖ für Februar und März schon verteilt (OÖ kann im Monat 12 Schlüsselkräfte anmelden), daher werden eure zwei Spieler und unser Spieler auch vor April nicht zum Einsatz kommen (können), falls der Nationalrat innerhalb der nächsten Wochen nicht zusammentritt und einen neuen Beschluss zur Causa fasst. Das Problem hat übrigens nur Spieler betroffen, die knapp vor dem Transferschluss angemeldet wurden. Warum es solche Probleme in den letzten Jahren nicht gab? Weil Österreich letztes Jahr im Spätherbst/Winter lange ohne wirkliche Bundesregierung da stand, und alltägliche Beschlüsse dadurch nicht gefasst werden konnten. Quelle = Dr. Obermair von der Bezirkshauptmannschaft beim SVR-Infoabend letzten Donnerstag bearbeitet 24. Februar 2007 von themanwho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Beitrag melden Geschrieben 24. Februar 2007 Danke für die Erklärung! Naja hoffentlich können sie dann im April wenigstens spielen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peavy Der geilste Klub der Welt Beitrag melden Geschrieben 24. Februar 2007 Schener Schas wenn die 2 bis April net spielen können Neben uns und den Riedern betriffts glaub ich auch noch einen Spieler der Black Wings. Oiso Gusi hackelts wos 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peavy Der geilste Klub der Welt Beitrag melden Geschrieben 27. Februar 2007 (bearbeitet) Heute steht in der Zeitung das Agic und Jakirovic die Arbeitserlaubnis erst am 1.4. erhalten werden, aber nur wenn der Hauptausschuss des Nationalrates am 6.3. überhaut einen Beschluss fasst. Was sind da nur für Schauer am Werk edit: Wettbewerbsverzerrung olé bearbeitet 27. Februar 2007 von Peavy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Beitrag melden Geschrieben 27. Februar 2007 Bei unseren Politikern würde mich gar nichts mehr überraschen! Da sind wirklich lauter Koffer am Werk :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peavy Der geilste Klub der Welt Beitrag melden Geschrieben 27. Februar 2007 (bearbeitet) Bei den Black Wings hats anscheinend geklappt das sie eine Arbeitserlaubnis für ihren Legionär erhalten haben. Weiß da wer was genaueres? Wir, die Rieder und die Welser Basketballer schauen durch die Finger. bearbeitet 27. Februar 2007 von Peavy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Beitrag melden Geschrieben 27. Februar 2007 Aha und bei uns klappts natürlich nicht, tzz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peavy Der geilste Klub der Welt Beitrag melden Geschrieben 27. Februar 2007 Aha und bei uns klappts natürlich nicht, tzz Jop. Darum würde es mich ja interessieren wie es die Black Wings gemacht haben. Ich bilde mir ein das am Freitag im Eishockey Magazin gesagt wurde das die fehlende Schlüsselarbeitskräfteregelung auch einen Spieler der Black Wings betrifft. Heute in der Zeitung geht es aber nur mehr um SVP, SVR und WBC 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts