SV Kapfenberg - LASK

MEISTER1965

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

Die Aufstellung für das Kapfenberg-Spiel gefällt mir sehr gut. Allerdings müsste wegen der Jugend-Regelung Hoheneder im defensiven Mittelfelds spielen.

gefällt mir auch gut.

ist es schon fix dass dollinger nicht spielen wird?? :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Die Aufstellung für das Kapfenberg-Spiel gefällt mir sehr gut. Allerdings müsste wegen der Jugend-Regelung Hoheneder im defensiven Mittelfelds spielen.

stimmt glaube ich so nicht.

So viel ich weiß, genügt es, wenn nur einer spielt (Klein) und zwei auf der Ersatzbank sitzen.

War doch auch im Herbst so ,dass Hoheneder nur selten von Anfang an gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

stimmt glaube ich so nicht.

So viel ich weiß, genügt es, wenn nur einer spielt (Klein) und zwei auf der Ersatzbank sitzen.

War doch auch im Herbst so ,dass Hoheneder nur selten von Anfang an gespielt hat.

Einer MUSS in der Startelf stehen, und insgesamt 4 müssen am Spielbericht aufscheinen, darum "stellt" sich ja auch unsere Ersatzbank quasi von selbst auf (Zaglmaier, Pichler und eben Hohenender, wenn er nicht von Beginn an spielt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

topmodel 90-60-90

FUSSBALL: Der LASK kann am Freitag auf seinen Neuzugang setzen

"Wir sind der LASK, wir wollen überall gewinnen"

LINZ. Ein Knochenödem konnte das Ballfieber von Matthias Dollinger nur kurz stoppen: Rechtzeitig vor dem Frühjahrsauftakt der Ersten Fußball-Liga am Freitag meldete sich der LASK-Neuzugang fit für den Auftakt am Freitag in Kapfenberg. "Ich will spielen."

Am 6. Februar im Test gegen den Sportklub hatte sich der Ex-Nationalspieler die Verletzung zugezogen, erst in der zweiten Magnetresonanzuntersuchung nach dem Trainingslager wurde das Ödem entdeckt. Zehn Tage musste Dollinger zuschauen, wie sich die Kollegen auf den Endspurt der Ersten Liga vorbereiteten. Zwei Mal täglich bearbeitete Mannschaftsarzt Milan Toljan mit Laser, Strom und Ultraschall die Verletzung, Mas-seur Klaus Reschka versorgte den 27-Jährigen mit Lymphdrainagen und Salbenverbänden. "Es hätte auch länger dauern können", sagt Dollinger und ist über den guten Heilungsverlauf froh. "Ich habe keine Schmerzen mehr."

Die fehlende Vorbereitung holte Dollinger in seiner Freizeit nach. "Ich bin an den Wochenenden und bei den Trainings zusätzlich gelaufen." In Kapfenberg erwartet der Ex-Nationalspieler eine harte Partie, Angst nach seiner Verletzung hat er keine. "Wir müssen dagegenhalten und eine breite Brust zeigen. Wir sind der LASK, wir wollen überall gewinnen."

www.oon.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

topmodel 90-60-90

Frühjahrsstart in Kapfenberg

SV Kapfenberg - LASK Linz, Freitag 19:00 Uhr

Am Freitag startet der LASK mit dem Auswärtsspiel in Kapfenberg in die Frühjahrssaison.

13 Spiele haben die Schwarz-Weißen noch vor sich, ehe am Saisonende der Aufstieg in die Bundesliga fixiert sein sollte. 7 Punkte Vorsprung auf den Zweiten SCS bet-at-home.com bzw. 13 Punkte Vorsprung auf den Dritten FC Lustenau gilt es in den restlichen Spielen zu verteidigen bzw. auszbauen.

Der Tabellenzehnte SV Stadtwerke Kapfenberg (betreut vom Ex LASK-Trainerduo Gregorisch/Unger) konnte ihm Herbst nur 4 Spiele gewinnen. Auch die letzten Duelle mit den Steirern konnte der LASK klar für sich entscheiden.

Neben dem gesperrten Jürgen Panis fehlt am Freitag nur der verletzte Sascha Pichler. Einem gelungenen Saisonstart mit einem Auswärsterfolg in der Obersteiermark steht als nichts im Wege.

www.lask.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Des is für die Würste!!

Wünsche dem LASK einen optimalen Start in das Frühjahr und hoffe auf den Aufstieg! :clap:

Wär schön mal wieder gut besuchte Matches auf der Gugl zu sehn, denn dieses Stadion und seine Fans allein besitzt mehr Bundesliga Niveau, als so manch aktueller Bundesligaverein (Waldstadion, Horrstadion, ...). :nein:

bearbeitet von CECKO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VIER BUCHSTABEN - ZWEI FARBEN - EIN MYTHOS!

Eine ganz schwere Aufgabe zum Auftakt, bin schon gespannt wie sich unsere Mannschaft morgen in Kapfenberg präsentiert! Ich bin mit allem zufrieden mit dem wir morgen ungeschlagen wieder das Franz-Fekete-Stadion velassen!

Mein Tip:

Kapfenberg - LASK 1:2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Dazu noch:

Liga Aktuell Do, 15.03.2007

Schwanenstadt will LASK-Alleingang stoppen

Ein klarer Aufstiegskandidat, ein scheinbar abgeschlagener Verfolger und ein breites Feld im Kampf gegen den Abstieg. Vor dem Auftakt in der Red Zac Ersten Liga am Freitag weist Österreichs zweite Leistungsklasse einige Parallelen zur ersten auf. Bei Winterkönig LASK will man trotz des Punktepolsters von sieben Zählern auf SCS bet-at-home.com Schwanenstadt keine Gratulationen entgegennehmen, der Verfolger selbst spekuliert insgeheim noch mit der Sensation.

"Wir haben nicht den Druck, dass wir aufsteigen müssen. Aber wir werden es natürlich versuchen - auch wenn es ein schwieriges Unterfangen ist", meinte Trainer Andreas Heraf, der insgeheim mit einem Ausrutscher der Linzer im Auftaktspiel spekuliert: "Ich bin überzeugt, dass der LASK in Kapfenberg nicht gewinnt." Bei einem gleichzeitigen Heimsieg Schwanenstadts gegen Leoben werde bei den Linzern vielleicht das berüchtigte Nervenflattern einsetzen.

Zu einer möglichen Vorentscheidung im Titelkampf könnte es bereits in der zweiten und dritten Frühjahrsrunde kommen. Schwanenstadt gastiert am 20. März in Linz, zehn Tage später ist der LASK im Hausruckviertel zu Gast. "Sollten wir von den sechs zu vergebenden Punkte vier machen, würde der Titelkampf spannend bleiben", sagte Heraf, der trotz der Abgänge von Tazemeta (12 Tore) und Manojlovic auf die mannschaftliche Geschlossenheit baut. "Wir haben im Herbst vom Kollektiv gelebt und das soll auch im Frühjahr unsere Stärke sein."

www.bundesliga.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tua erm eini

Heute ist es soweit...!

Ich vertrau aufn Daxbacher, dass er die Jungs nach der endlos laaangeeeen Winterpause richtig einstellt und hoffe dass wir spielen als würds gegen den Abstieg gehen! Auf jeden fall wirds ganz schwierig..

Kapfenberg 0-2 LASK

276 LASKler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben LASK

Ich tippe auf ein 1:1 Unentschieden. Die letzten Testspiele waren ned berauschend und wenn ich mir jez ned zu viel erwarte, kann ich ned enttäuscht werden.

Das sagt zumindest der Verstand. ;)

Mein LASK-Herz sagt, dass wir mit einem Sieg ins Frühjahr starten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Damit ist genau das passiert, was keinesfalls hätte geschehen dürfen. Die schnelle Führung der Kapfenberger. Und das schon mit 2 Toren.

Gewarnt haben wir genug. Trotzdem ließ man sich (vorerst einmal) überraschen.

Nur mit gemütlich und wenig Laufarbeit, wird da sicher nichts mehr zu holen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag