FC SOPRON FRÜHJAHR 2007

Recommended Posts

lächeln!!!

Ja das war so: Beim EC-SPiel gegen Kaunas oder wieauchimmer die geheissen haben, gab es eine handfeste Auseinandersetzung zwischen den CITY BOYS und den CLARET BOYS, welches die CLARET BOYS gewonnen haben. Daraufhin haben sich die CITY BOYS aufgelöst (war eine ziemliche Show, massig Bengalen und das Verbrennen der Transparente) und Judas hat daraufhin die BRIGADE SOPRON ins Leben gerufen. Die CLARET BOYS haben sich daraufhin auf die andere Seite gestellt, während die BRIGADE und die SCORPIONS weiterhin auf der TIBOR SIMON Tribüne stehen.

Im Herbst gab es ja das Spiel in Tatabanya (das Stadion in Györ wird umgebaut), bei dem die etwa 70 Ultras/Hools aus Györ gegen rund 50 BRIGADE/CLARET BOYS aus Sopron schwer k.o. gegangen sind. Entweder es gibt diesmal Rache oder die Sache hat sich erledigt.

Und zum Goalie - naja, überzeugt hat er mich nicht. Tut aber fast kein ungarischer Goalie, weil dieses dauernde Wegfausten anstatt zu fangen geht mir auf den Keks.....

danke für die info.

aber... europacup ist doch eine weile her und beim spiel gegen debrecen (november 2006) war von einem support auf der südseite der tribüne noch nix zu erkennen.

naja, wurscht. wie auch immer.

danke jedenfalls für die info. vielleicht sollte man sich mal auf ein bier treffen - furioso und ich sind bei fast jedem heimspiel dabei.

:winke:

Also ich habe die Eintrittskarte vor mir liegen und finde da keinen Fussball im Wappen, sondern nur das Wappen, das am FÖ-TER oben am Rathausportal prangt.

Ist aber eigentlich egal.

Wo bist du eigentlich immer zu finden ?

am samstag sind wir ganz unten gestanden wegen dem wind - zwischen mittellinie und sopron-ersatzbank. ansonsten, also wenn das wetter angenehmer ist, sind wir meist in der obersten reihe.

eigentlich sollten wir unter den paar zuschauern auszumachen sein - einen schmalen bärtigen und ein übergewichtigen brillenträger, die beide nur deutsch sprechen, sollte man auftreiben können.

wegen wappen: am schal sind beide - das klub- und das stadtwappen - drauf.

link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lächeln!!!

der übrigens (für die die´s nicht wissen) von securitys und einem polizisten 2002 totgeprügelt wurde.

was übrigens - extra für dich mit einem augenzwinkern - kaum kolportiert wird, aber wenn es einen polizisten trifft, schreit die ganze welt auf und man darf nicht einmal das wort "berufsrisiko" in den mund nehmen.

;)

bearbeitet von herr_obskur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
eigentlich sollten wir unter den paar zuschauern auszumachen sein - einen schmalen bärtigen und ein übergewichtigen brillenträger, die beide nur deutsch sprechen, sollte man auftreiben können.
hol vannak az osztrákok? :D

was übrigens - extra für dich mit einem augenzwinkern - kaum kolportiert wird, aber wenn es einen polizisten trifft, darf man nicht einmal das wort "berufsrisiko" in den mund nehmen.

;)

kaum kolportiert ist gut, der fall hat ungarn monatelang beschäftigt und da wurde das auch oft genug erwähnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wusste gar nicht, dass catania in der steiermark liegt...
wie bitte? der fall simon hats unter anderem deswegen nicht über ungarns grenzen hinausgeschafft weil das eine "kneipenschlägerei" war und simon in österreich wohl kaum jemand kennt...

oder sollte deiner meinung nach jede wirtshausschlägerei in einem arschkaff in österreich in der tagesschau das hauptthema sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lächeln!!!

wie bitte? der fall simon hats unter anderem deswegen nicht über ungarns grenzen hinausgeschafft weil das eine "kneipenschlägerei" war und simon in österreich wohl kaum jemand kennt...

oder sollte deiner meinung nach jede wirtshausschlägerei in einem arschkaff in österreich in der tagesschau das hauptthema sein?

stell dich jetzt nicht dümmer als du bist.

du weisst sehr wohl, was ich meine und auf welches deiner posts ich anspiele.

bearbeitet von herr_obskur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ausserdem schaffts aus ungarn kaum IRGENDWAS in die österreichischen medien

stell dich jetzt nicht dümmer als du bist.

du weisst sehr wohl, was ich meine und auf welches deiner posts ich anspiele.

natürlich weiss ich das, trotzdem ist das äpfel/birnen-salat deluxe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Des EC-SPÜL woa geng Metalurgs Donetsk wenn mi ned ois teuscht.

jau kann sein. hat mich ehrlich gesagt nicht so interessiert. Haben damals in Zalaegerszeg spielen müssen. Dorthin wollte ich nicht wirklich fahren. Scheiss Stadt.

Tibor Simon war Trainer von FC Sopron und langjähriger Ex-Spieler von Ferencvaros Budapest - ich vergleiche ihn gerne mit Robert Pecl, ein kompromissloser Verteidiger. In der Saison 2001/02 wurde er nach dem sensationellen Auswärtssieg von Sopron an der Üllöi Ut (FRADI-Stadion für Nicht-Ungarn-Spezialisten) in einem Lokal von (angeblich) zwei Polizisten in Zivil und vier Securities ins Koma geprügelt und verstarb eine Woche später. Ein Schrei der Entrüstung ging damals durch die Fanlandschaft, bis heute ist die Tat - soweit ich weiß - noch nicht aufgeklärt. In Sopron gab es eine berührende Trauerzeremonie, an der neben den SOPRON-Ultras auch Abordnungen aller Fanclubs von Ferencvaros sowie dem Rest Ungarns dabei waren, und beim Heimspiel von Fradi gegen MTK in der Woche nach seinem Tod, welches Fradi 4-0 gewann liefen erstens alle Fradi-Spieler mit seinem Namen auf und stand auf der Anzeigentafel bei den Torschützen:

1:0 Tibor Simon

2:0 Tibor Simon

3:0 Tibor Simon

4:0 Tibor Simon

Angeblich war das auch so im offiziellen Matchbericht vermerkt. Es gibt auch ein Buch über die Ereignisse, das ich daheim habe. Die Fantribüne im neu gebauten Stadion heisst übrigens TIBOR SIMON TRIBÜN (Szektor C2 - Keleti Tribün)

@herr obskur: du wirst uns auch leicht finden. Mehrere Wiener mit ULTRAS-FAVAC Schals auf der Fantribüne kann man kaum übersehen. Aber wenn schon Bierchen dann nur Soproni - das Borsodi kann man nichteinmal zum Zähneputzen verwenden....Brrr. da schon lieber ein "kis bor"......

danke für die info.

aber... europacup ist doch eine weile her und beim spiel gegen debrecen (november 2006) war von einem support auf der südseite der tribüne noch nix zu erkennen.

naja, wurscht. wie auch immer.

danke jedenfalls für die info. vielleicht sollte man sich mal auf ein bier treffen - furioso und ich sind bei fast jedem heimspiel dabei.

:winke:

am samstag sind wir ganz unten gestanden wegen dem wind - zwischen mittellinie und sopron-ersatzbank. ansonsten, also wenn das wetter angenehmer ist, sind wir meist in der obersten reihe.

wegen wappen: am schal sind beide - das klub- und das stadtwappen - drauf.

link

Ja ich weiß. Die endgültige Spaltung soll sich jetzt in der Winterpause vollzogen haben, weil die CLARET BOYS etwas eigenes aufstellen wollten. Die SCORPIONS sind ja eigentlich vom Handball oder Basketball (jedenfalls von der Halle neben dem Stadion) zu Sopron gekommen. Es gab ja immer wieder mal neue Gruppen in Sopron, so die legendären ULTRAS GLADIATORS 1993/94, später die FIDELISSIMA ULTRAS, die es auch nicht so lange gab, sogar ein Mädchenfanclub gab es mal, den Namen weiß ich leider nicht mehr AMAZONES oder so ähnlich.

Ich denke, wir könnten uns ja gegen Györ im Stadion treffen, beim hinteren Erfrischungsstand - also Richtung Simon Tibor Tribüne.....

bearbeitet von Tom-UF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lächeln!!!

natürlich weiss ich das, trotzdem ist das äpfel/birnen-salat deluxe.

aus dem italien-channel:

einmal apfel-birnen-kompott bitte sehr:

und wenn kein kiberer sondern ein fussballfan draufgegangen wäre?

interessant finde ich immer wieder, wie in einem channel so, in einem anderen völlig anders geschrieben wird und wenn man dann darauf hinweist oder darauf eingeht, plötzlich von äpfeln und birnen gesprochen wird.

dieser vergleich wird leider sehr oft dann angeführt, wenn man offensichtlich nicht mehr weiter weiss, gerade im gak-channel bei einigen violetten nachgelesen, für die ein onkel-frank-ausstieg natürlich etwas ganz anderes ist als ein gak-konkurs, obwohl beides die gleichen szenarien sind, nämlich finanzielle probleme par excellence.

so. genug abgeschweift.

nichtsdestotrotz danke für deinen hinweis und deine mühe.

:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag