Soll die Austria heuer absteigen?

Joker

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Ich hatte mit einem Freund eine Grundsatzdiskussion über dieses Thema, wir waren unterschiedlicher Meinung - nun interessiert mich, was die Mehrheit darüber denkt.

Einerseits wünscht man dem Erzrivalen schon sportlichen Misserfolg, dass die Fans zumindest für ein Jahr einen heftigen Dämpfer bekommen und auch in Zukunft nicht mehr so vorlaut sein können. ;)

Andererseits muss man sich bewusst sein, dass ein Abstieg der Austria langfristig schaden könnte, im schlimmsten Fall (Stronachausstieg) der Fall in die Bedeutungslosigkeit des österreichischen Fußballs. Das würde zum einen den gesamtösterreichischen Fußball nicht gerade stärken und uns würde der Derbygegner verloren gehen.

Noch eine Bemerkung: Dieser Thread ist rein spekulativ. Ich halte heuer weder Rapid noch Austria für prinzipiell unabsteigbar, außerdem sehe ich uns nicht viel stärker als die Veilchen an. Insgesamt ist meine Überzeugung, dass beide Vereine oben bleiben werden.

EDIT: Na toll, die Umfrage hat nicht geklappt. Wäre nett, wenn ein Moderator eine Ja/nein-Umfrage einfügen könnte - ich habe keine Übung im Threaderstellen...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

ich persönlich bin hin und her gerissen zwischen austria und sturm:

abstieg der austria wäre äußerst amüsant, allerdings fehlt der meisterschaft was, wenn es keine derbys gibt

abstieg von sturm wäre mir als wohnhafter grazer eigentlich ziemlich egal. vor allem hätten sie es aufgrund der finanziell untragbaren situation ganz einfach verdient. allerdings gibts dann für mich zwei chancen weniger im jahr, rapid live zu sehen

vielleicht hat ja tirol noch einen negativrun. mit deren abstieg könnte ich ganz gut leben. 4 spiele weniger im jahr, wo akute verletzungsgefahr besteht. oops, hab vergessen, dass der eder ja jetzt bei uns spielt.

bearbeitet von Sun At Zero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
das hat hier nichts verloren. diskutierts das bitte im austria-channel (wer sich traut) oder in der allgemeinen bundesligasektion.

-> [verschoben]

Was hat das im Buliforum zu suchen? Hier gehts um Topics die alle Mannschaften betreffen...naja, die Mods werdens schon wissn.

Sjeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

Was hat das im Buliforum zu suchen? Hier gehts um Topics die alle Mannschaften betreffen...naja, die Mods werdens schon wissn.

das ganze wird unter grösserer beteiligung wahrscheinlich länger gemässigt ablaufen, als wenn man den thread in den austria-channel verschiebt, nüm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

das hat hier nichts verloren. diskutierts das bitte im austria-channel (wer sich traut) oder in der allgemeinen bundesligasektion.

-> [verschoben]

Im Prinzip interessiert mich aber nur die Meinung der Rapidfans und nicht die der neutralen. Meinetwegen kann man auch den Thread schließen und nur eine ja/nein-Abstimmung einbauen, aber offenbar ist das nicht möglich...

Und ich frag doch nicht im Austriachannel ob die Austriafans ihrem Verein den Abstieg wünschen! Offenbar wurde meine Fragestellung ziemlich missverstanden (z.B. von wödmasta), schade...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

hab da gar nichts falsch verstanden, eine diskussion über die austria hat im rapid-channel nichts zu suchen, punkt aus...

Wenn du auf eine einfache Frage ("Wünschst du der Austria den Abstieg?") eine Diskussion über die Austria führen willst, dann verstehst du etwas nicht.

Ich wollte lediglich wissen, ob die Rapidfans mindestens eine Saison auf Derbies verzichten wollen, oder eben nicht.

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag