Stadionname verkaufen?

Burschi

119 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

fc barcelona

Fußball: FC Barcelona bricht Sponsor-Tabu

Der FC Barcelona bricht sein Sponsor-Tabu und wird seine Trikots ab der kommenden Saison mit dem Schriftzug der Qatar Foundation versehen. 150 Millionen Euro kassiert der spanische Champion für fünf Jahre, mit Extraprämien könnte sich der Sponsorbetrag der Non-Profit-Organisation aus dem WM-Gastgeberland 2022 sogar auf 170 Millionen belaufen. Mit dem bisher aufgedruckten UNICEF-Schriftzug, für den Barca 1,5 Millionen Euro pro Saison spendet, soll der erste Trikotsponsor in der 111-jährigen Clubgeschichte kombiniert werden.

http://news.orf.at/stories/2030260/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

St Hanappi und sonst nichts!

Nicht verkaufen, Größe zeigen!

QFT!

Aber ich glaube solch ein Verkauf steht bei den Verantwortlichen derzeit sowieso nicht zur Debatte (hätte noch nichts derartiges gehört).

Von dem her ist diese Diskussion eigentlich zml überflüssig.

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

wie Barcas Finanzen aussehen ist dir hoffentlich bekannt.

das hat andere gründe. dazu kommt, dass man spieler wie ibrahimovic und henry schlichtweg nicht brauchte. 2-3 stars weniger und man wäre noch immer meister in spanien.

eigener stadionname, eigener vereinsname, das sind identifikationsmerkmale und mitgründe für den erfolg von rapid und einzigartigkeit des vereins. das sollte deshalb oberstes prinzip bleiben. geld kann man auch woanders holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

08.01.1899

das hat andere gründe. dazu kommt, dass man spieler wie ibrahimovic und henry schlichtweg nicht brauchte. 2-3 stars weniger und man wäre noch immer meister in spanien.

eigener stadionname, eigener vereinsname, das sind identifikationsmerkmale und mitgründe für den erfolg von rapid und einzigartigkeit des vereins. das sollte deshalb oberstes prinzip bleiben. geld kann man auch woanders holen.

schaun ma mal wie du in 10-15 Jahren drüber denkst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

Herrlich!

Alle die die Mannschaft weiterbringen wollen und auch weiterhin erfolgreich spielen wollen würden den Namen verkaufen.

Alle denen egal ist wer der Gegner ist und somit auch der Bewerb in dem gespielt wird, hauptsache Ultras, BW, wir sind die geilsten sind dagegen. Wie dumm kann man nur sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

zuerst sollens mal den kader ausmisten, dann gscheite sponsoren an land ziehen und wenn man dann unverständlicherweise in geldnöten wäre, dann kann man darüber diskutieren. von einer stadionumbenennung halt ich gar nix. das würde auch nicht ins konzept passen, dass man uns immer vorgaukelt. zwar entwickeln wir uns eh schön langsam in eine andere richtung, aber soweit braucht es nicht kommen außer es will uns wer ein komplett neues stadion bauen, dann muss man wohl diesen weg einschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herrlich!

Alle die die Mannschaft weiterbringen wollen und auch weiterhin erfolgreich spielen wollen würden den Namen verkaufen.

Alle denen egal ist wer der Gegner ist und somit auch der Bewerb in dem gespielt wird, hauptsache Ultras, BW, wir sind die geilsten sind dagegen. Wie dumm kann man nur sein?

Schwachsinn!

Es gibt ganz einfach Traditionen, die erhalten bleiben müssen.

Der Name, die Farben und das Stadion sind wesentliche Punkte davon und sind das, was den Charakter eines Vereins ausmacht.

Spieler kommen und gehen, aber diese Punkte bleiben im Normalfall.

Das ist auf jeden Fall wesentlich.

Würde ein Investor kommen, den Vereins- und Stadionnamen ändern, die Farben auch noch dazu, wäre das der Tod für unseren Verein. (siehe Red Bull - hat mit der damaligen Austria überhaupt nix mehr am Hut).

Also ich würde mich dann definitiv vom Verein trennen, weil das für mich ein neuer Verein wäre und mit dem aktuellen nichts mehr zu tun hätte.

Eine Stadionnamensänderung wäre ein weiterer Schritt ein Stück Tradition herzugeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwachsinn!

Der Name, die Farben und das Stadion sind wesentliche Punkte davon und sind das, was den Charakter eines Vereins ausmacht.

Spieler kommen und gehen, aber diese Punkte bleiben im Normalfall.

Das ist auf jeden Fall wesentlich.

Würde ein Investor kommen, den Vereins- und Stadionnamen ändern, die Farben auch noch dazu, wäre das der Tod für unseren Verein. (siehe Red Bull - hat mit der damaligen Austria überhaupt nix mehr am Hut).

Also ich würde mich dann definitiv vom Verein trennen, weil das für mich ein neuer Verein wäre und mit dem aktuellen nichts mehr zu tun hätte.

Eine Stadionnamensänderung wäre ein weiterer Schritt ein Stück Tradition herzugeben.

Niemand denkt hier daran den Namen und die Farben des Vereins zu ändern, Niemand!

Es geht um die Vermarktung des Stadionnamens und das kann ich mir unter gewissen Vorrausetzungen sehr wohl vorstellen.

Ich gehen davon aus du Stimmberechtigtes Vereinsmitglied bist, wir Mitglieder sind der Verein, solange auf einer Hauptversammlung nicht beschlossen wird die Farben oder den Namen des Klubs zu ändern, kann das gar nicht passieren.

Was den Stadionnamen angeht, bin ich mir nicht sicher ob man die Zustimmung der Mitglieder braucht, aber auch hier denke ich das es nicht gegen deren Willen geschehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Schwachsinn!

Ach komm, bitte hör mal mit der Scheiße auf nur "traditionell" zu denken. Irgendwo muss man Grenzen ziehen. Die Wirtschaft rollt und wir müssen uns dran halten.

Es redet kein Schwein davon, dass wir nicht mehr in Grün Weiß spielen bzw nicht mehr Rapid Wien heißen. Es geht ums Stadion. Dass es Tradition ist, ins Hanappi zu pilgern ist mir bewusst, abe es gehört nicht einmal uns.

Gott sei Dank denkt nicht jeder so wie du, dann spielen wir bald in der Stadtliga. In ein paar Jahren (vlt nicht mal ehr das, wird der Stadionname eh von einem Sponsor verziert werden. Da bin ich mir sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag