Christian S. II VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN Beitrag melden Geschrieben 18. Juni 2003 (bearbeitet) Beim SV Wörgl will man aus der Not eine Tugend machen und die Spiele in der Red Zac Ersten Liga gegen den FC Wacker ins Innsbrucker Tivoli verlegen. Wörgler Stadion zu klein Das eigene Stadion ist für den zu erwartenden Massenbesuch schlicht und einfach zu klein, außerdem lassen die Sicherheitseinrichtungen zu wünschen übrig. Der FC Wacker hat einer Verlegung bereits zugestimmt. Spielt auch die Bundesliga mit, könnten alle vier Derbys im Tivoli in Szene gehen, sagt Christian Ablinger, sportlicher Leiter des FC Wacker. Prestigeduell Besondere Umstände erfordern eben besondere Lösungen. Die Wörgler freuten sich jedenfalls schon auf die Prestigeduelle gegen Wacker, meint Trainer Werner Schwarz. Terminplan Die beiden Vereine treffen das erste Mal in der dritten Runde Ende Juli aufeinander. Zum Auftakt besitzt nur Wörgl Heimvorteil, die Wörgler empfangen am 15. Juli den LASK, Wacker muss bei Austria Lustenau antreten. Quelle: sport.orf.at bearbeitet 18. Juni 2003 von ChristianS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simmylove18 Superkicker Beitrag melden Geschrieben 18. Juni 2003 Ist übringes schon so gut wie fix! : Mit größter anzunehmender Wahrscheinlichkeit wird es in der Red Zac Erste Liga-Saison 2003/04 vier Tiroler Derbies im Innsbrucker Tivoli-Stadion geben. Bei einer Liga-Sitzung am Mittwoch in Wien sprachen sich alle zehn Vereine für einen diesbezüglichen Vorschlag aus. Damit bedürfe es für eine entgültige Genehmigung nur noch eines Formalaktes seitens der österreichischen Bundesliga. Bei einem positiven Bescheid fände das erste Derby zwischen dem SV Bio Perlinger Wörgl und dem FC Wacker am 29.7.2003 im Tivoli statt. Quelle: www.tirol4you.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wacker 1913 Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 28. Juni 2003 damit mach der fcw mehr einkomen denn das sind zop spiele und ich glaube das stadion wird gut besucht siein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 10. Juli 2003 hmmmm, ich frage mich ja gerade, ob das überhaupt erlaubt sein dürfte, im gegnerischen stadion ein heimspiel auszutragen? sofern die these stimmt, dass die (faktische!) heimmannschaft erfolgreicher spielt, wäre das ja eine wettbewerbsverzerrung zugunsten von wacker, die dadurch zwei heimspiele mehr als alle sonstigen vereine haben. gab's bereits vergleichbare fälle? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simmylove18 Superkicker Beitrag melden Geschrieben 10. Juli 2003 glaub nicht dass es vergleichbare fälle gibt. aber da ALLE ANDEREN KLUBS EINVERSTANDEN waren, ists ja egal! und bitte fang jetzt NICHT SCHON WIEDER mit der sch.... WETTBEWERBSVERZERRUNG an! ich kann es schon nicht mehr hören! muss ziemlich fad gewesen sein letztes jahr ohne uns, da hat ja dann keiner was verzerren können! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA SaLiSbUrGo ^ Beitrag melden Geschrieben 10. Juli 2003 damit mach der fcw mehr einkomen denn das sind zop spiele und ich glaube das stadion wird gut besucht siein du glaubst ned wirklich das das geld wacker bekommt !?ein gewisser prozentsatz geht an wacker der aber ned sehr hoch sein wird und den größten teil sackt wörgl ein ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Beitrag melden Geschrieben 10. Juli 2003 ein gewisser prozentsatz geht an wacker der aber ned sehr hoch sein wird und den größten teil sackt wörgl ein ! es wurde einkommensteilung vereinbart. das heisst, für Wacker bleibt sich's gleich. Wörgl bringt es geld. uns bringt es 2x mehr heimvorteil. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 10. Juli 2003 und bitte fang jetzt NICHT SCHON WIEDER mit der sch.... WETTBEWERBSVERZERRUNG an! ich kann es schon nicht mehr hören! muss ziemlich fad gewesen sein letztes jahr ohne uns, da hat ja dann keiner was verzerren können! keine angst, ihr habt sicher kein monopol auf solche dingewirtschaftlich ist die sache extrem sinnvoll, sportlich für mich halt weniger. aber man kann's ja mal versuchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts