SK Sturm Graz - FK Austria Wien

Recommended Posts

... on the warpath

kurz:

Gratzei

Lamotte - Prödl - Verlaat - Prettenthaler

Ledwon

Krammer - Säumel - Leitgeb

Haas - Rabihou

Lafata - Sverkos

Lasnik - Kiesenebner - Blanchard - Standfest

Gercaliu - Tokic- Schiemer - Ertl

Safar

Leitgeb zieht sowieso eher in die Mitte - wo Blanchard bzw Kiesenebner warten. Standfest sollte auch nicht wirklich so schlecht gegen ihn aussehen ...

Manfred war gestern aber bis zu seiner Auswechslung klar besser als Blanchard. Interessanterweise vor allem offensiv.

Seh ich nicht so. Kiesenebner hatte ein gutes Spiel - Blanchard war gemeinsam mit Lafata und Tokic bester Mann am Platz.

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Da drängt sich allerdings die Frage auf: Kann man einen Blanchard nicht spielen lassen?

Blanchard ist nicht nur spielerisch enorm wichtig. Den Kapitän draußen zu lassen, weil Kiesenebner besser sein könnte, wäre ein großer Fehler. Erstens bringt der Kiesi selten zwei gute Partien hintereinander und zweitens würds die ganze Mannschaft verunsichern.

Vermutlich beginnt GZ mit der gleichen Aufstellung wie beim Derby (bis auf Standfest statt Ertl/Mair) und bringt Acimovic erst später.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC

übern kiesi kann man schimpfen was man will, aber wenn er solche sternstunden wie am sonntag oder 2005 gegen legia hat, ist er einfach ein wahnsinn. vielleicht kommt er ja wirklich wieder in form, ich würds ihm vergönnen.

daher [x] kiesi, sofern acimovic noch verletzt ist.

mein tipp-> 2:2 in einem super spiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

wenn acimovic wirklich so stark ist und er sich im training so aufdrängt, dass er einfach spielen muss, könnte es auch ein 4-5-1 werden.

also mit der aufstellung vom derby, nur mit mille anstelle von sverkos (und ev. Standfest statt Mair)

Lafata als ein mann sturm könnte ich mir durchaus vorstellen, denn er ist einer, der 90 min vollgas gibt und unruhe stiftet, aber dann trotzdem da steht, wo en stürmer stehen muss (zumindest was man bisher gesehen hat - man muss sowieso noch vorsichtig sein)

zur allgemeinen Euphorie:

Ich finde, dass das derby auch ganz anders laufen hätte können. In den ersten 6 min. (vor unserem tor), war rapid auch gefährlich (boskovic' roller) - wir haben dann aber ein weitschusstor gemacht nach katastrophalem abspielfehler vom valachovic peppi....

aber gerade hinten waren auch wir leicht auszuspielen, finde ich zumindest!

also, weiterhin von spiel zu spiel schaun, und punkte hamstern, was das zeug hält muss weiterhin die devise heißen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Könnt mit einem Punkt in Graz leben um ganz ehrlich zu sein. Daheim wird die Meisterschaft oder leider eben der Abstiegskampf entschieden. Auswärts immer ein bissl Punkten nebenbei und wir werden keine Probleme bekommen.

Wie gesagt, mit einem Punkt wär ich zufrieden. Natürlich wär es schon schön wenn der Ball dabei ordentlich laufen würde und wir zum Schluss nicht mehr so zittern müssten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

die direkten konkurrenten im abstieg sollten nach möglichkeit geschlagen werden. genauso wie ried im spiel darauf.

ganz so viele spiele sind es nicht mehr, da kann man schon fast von 6-punkte-spielen reden wenn´s gegen die beinahe-tabellennachbarn geht.

ein sieg am samstag und ein sieg gegen ried könnte bei uns einiges frei setzen, setzen wir uns zumindest minimal mit 3-4 punkten vom tabellenende ab, wird sich dieses nervöse spiel hinten wahrscheinlich auch aufhören.

auch wenn sich´s gegen rapid für mich verwunderliche durchgesetzt hat, mit 2dm würde ich´s trotzdem nicht probieren.

außerdem, wie munchy schon bemerkte, gelingen dem kiesenebner selten 2 gute partien. und wieviele weitschüsse der schon versemmelt hat, bis der derby-treffer drinnen war..

ich sag´s ehrlich, ich kann dem spiel von kiesenebner nichts abgewinnen, auch wenn sein derby-tor schön und wichtig war, seine leistung insgesamt auch nicht schlecht.

bei der aufstellung schließ ich mich der wunsch-aufstellung und der realistisch eingeschätzten aufstellung von infernal runner voll an.

daß sind jetzt ganz wichtige partien. die partie in graz kann ein knackpunkt werden. so oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

die direkten konkurrenten im abstieg sollten nach möglichkeit geschlagen werden. genauso wie ried im spiel darauf.

ganz so viele spiele sind es nicht mehr, da kann man schon fast von 6-punkte-spielen reden wenn´s gegen die beinahe-tabellennachbarn geht.

hrhr, dann müssten wir außer Ma'Burg, Salzburg und Pasching aber alle Partien auf jeden Fall gewinnen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ein Mann wie Acimovic muss wenn er halbwegs fit ist spielen, da stellt sich die Frage "statt wem" nicht.... das seine trainingsleistungen gut sind und seine ballbehandlung plus passes eine augenweide sind hört man ja von einigen spielern...

Sverkos und Lafata müssen auch gesetzt sein, genauso wie ein Blanchard.

Aufstellung in Graz entweder Acimovic über rechts kommen lassen oder Kiesenebner muss eben trotz starker Derbyleistung draussen bleiben, so ist es nun einmal.

Ich würd Acimovic über rechts kommen lassen und dafür am Anfang auf Mair verzichten...

Safar; Standfest, Schiemer, Tokic, Gercaliu; Acimovic, Blanchard, Kiesenebner, Lasnik; Sverkos, Lafata

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

hrhr, dann müssten wir außer Ma'Burg, Salzburg und Pasching aber alle Partien auf jeden Fall gewinnen ;)

hrhr, wär eh nicht so schlecht, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wenn wir in Graz verlieren, war der Sieg gegen Rapid nichts wert. (5 Euro ins Phrasenschwein)

Kiesi hat im Derby gut gespielt, und er kann auch offensiv Akzente setzten. Warum sollte er nicht spielen?

Im Sturm sollten die beiden Tschechen-Bomber gesetzt sein. Haben mir im Derby ganz gut gefallen.

Problem: Safar. Auf der Linie teilweise saustark. Allerdings hat er den Strafraum (ähnlich wie Payer) nicht in Griff.

Was mir gefällt: Wir haben einige gute Kandidaten für die EM 08 im Kader. Ich weiß, dass das hier vielen egal ist, aber ich finds immer gut wenn Austrianer fürs Team nominiert werden.

Die Edith möchte noch anmerken dass M´burg hoffentlich jedes Spiel verliert und dadurch noch absteigt. Darum sollten wir bis auf Pasching und Red Bull möglichst alles gewinnen.

bearbeitet von dariofrancocangele

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

Wie gesagt, mit einem Punkt wär ich zufrieden. Natürlich wär es schon schön wenn der Ball dabei ordentlich laufen würde und wir zum Schluss nicht mehr so zittern müssten.

Bei einem Unentschieden muss man aber immer Zittern :v: Nur wenn der eigenen Mannschaft der Ausgleich durch ein Tor in den Schlussminuten glückt zittert man nicht. Davor ist das Gefüh Hoffnung. Leider sind es auch allzuoft Hoffnungen auf ein Wunder, das aber dann fast immer ausbleibt :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

genau bravo! Die verletzten sich dort entweder, haben negativerlebnisse oder empfehlen sich mit guten leistungen schneller fürs ausland und pressen sich dann von der austria billig frei!

100% pro austrianer im team :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Angesichts unseres Tabellenplatzes ist ein Remis zu wenig... wir brauchen jeden einzelnen Sieg wie einen Bissen Brot.

Mir hat Mair im Derby eigentlich - bis auf ein paar total abgerissene Flanken - ganz gut gefallen... sein Assist zum 2:0 war auch sehr schön gemacht; von daher würd ich ihn durchaus von Beginn an bringen.

Standfest wird wohl anstelle von Ertl - wie eben gegen Tirol - auf der rechten Außenposition starten. Zu Asimovic kann ich nichts sagen, da ich ihn noch nie spielen hab sehen. Keine Ahnung wie fit er ist oder welche er Fähigkeiten er am Start hat... möchte daher kein Urteil abgeben ob er in die Aufstellung soll oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten