Simschi Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 11. März 2007 Sportlich gesehen wärs wohl ein ziemlicher Brocken den unsere eh schon kränkelnde Liga schlucken müsste, aber kann es sein das Sturm und der GAK ohne weiters davonkommen, -3 Punkte beim Saisonstart als Strafe waren ja wohl ein Witz. Ich meine mir als Stereir, auch wenn mein Herz der VIOLETTEN Austria aus Salzburg gehört, würds schon ziemlich wehtun, aber ich finde die beiden Klubs haben nichts mehr in Liga 1 zu suchen. Was sagen eigentlich die Tiroler zur Situation 3x Meister und Lizenzentzug aber in Graz darf man wildern. Und der wichtigste Punkt ist wohl die Fairniss, wie kann eine Liga es verantworten das je nach Lust und Laune gewisse Vereine sich Todkaufen Kadertechnisch besser dastehen als so mancher Konkurrent, Riesenerfolge feiert um dann Pleite zu gehen. Die Lizenz muss den beiden einfach entzogen, ansonsten könnte man die Lizenzierung auch gleich abschaffen, denn offensichtlich wird mit 2erlei Maß gemessen, nicht die wirtschaftliche Lage sondern die Namen führen bei der Lizenzierung wohl zum ja oder Nein. Übrigens Sturm misswirtschaftet nun wohl schon seit einiger Zeit, wäre es nicht schon viiiel früher angebracht gewesen dem einen Riegel vorzuschieben. Naja in meinen Augen ist die Lizenzierungsgeschichte in Aut wie so vieles einfach nur ein Witz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marschall Leistungsträger Beitrag melden Geschrieben 11. März 2007 Wieder einer dieser sinnvollen Threads ... Wenn das son eine Schweinerei ist, dann musst DU violetter Austria Salzburg Fan froh sein, dass Mateschitz euren Verein übernommen hat. So blieb euch dieser Schritt ersparrt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmforever Böse Beitrag melden Geschrieben 11. März 2007 Ganz was neues . Reg Dich bei der Liga auf, uns hier ists wurscht, ob Fans anderer Mannschaften es als fair erachten oder nicht, Sturm wird die Lizenz kriegen, der GAK hoffentlich auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wödmasta Baba und foi net Beitrag melden Geschrieben 11. März 2007 hängt ganz davon ab wer letzer ist, sollten rapid oder austria am letzten platz stehen, wirds wohl einen grazer verein erwischen... das beste für diese kapserlliga, auflösen und eine hobbyliga starten.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 11. März 2007 (bearbeitet) Wie schon oft geschrieben: Lizezen für die Grazer Klubs wären ein Schlag ins Gesicht aller ordentlich wirtschaftenden Klubs im Österreichischen Fußball. Sie wären die Aufforderung, in Zukunft statt Gewinnen Schulden zu machen, Teams auf Kosten der Allgemeinheit zu finanzieren und sich darauf zu verlassen, dass die Höchststrafe drei Punkte Abzug zu Saisonbeginn sind, während man nach einem Zwangsausgleich als schuldenfreier Verein mit mehreren Neuverpflichtungen mit offenen Armen von der Bundesliga empfangen wird. Natürlich werden die Fans von Sturm und dem GAK das nicht zugeben, aber vielleicht findet sich ja doch einer, der es schafft, sich in die Lage eines Anhängers zu versetzen, der seit Jahren darauf wartet, in die Bundesliga zurück zu kehren, was u.a. nicht gelingt, weil sein Klub seit über zehn Jahren nicht mehr Geld ausgibt, als in der Kasse ist und seit einigen Jahren sogar Gewinne verbucht. Dieser und andere Fans müssen nun zusehen, wie es sich die Grossen wiedermal richten. Es ist so armselig, wie eindeutig in der österreichischen Liga die Freunderlwirtschaft regiert. Ob das ein neutralres Schiedsgericht ist, das im Nachhinein Lizenzen verschenkt, ob es die Art und Weise ist, wie die Sache der Grazer Klubs abgewickelt werden wird und dass die einzige Chance auf eine faire Lösung für die anderen Klubs der letzte Platz eines Wiener Vereins ist (was natürlich wieder alles andere als gerecht ist) oder ob es Verfahren der Vergangenheit gegen Klubs aus dem Westen sind, in der mit weit weniger Nachsicht verfahren wurde. Der Österreichische Fußball befindet sich dermaßen tief in einer Sackgasse, dass es eigentlich keinen Spaß mehr macht, sich mit ihm zu beschäftigen. Leider scheint er den Herren an der Spitze nicht so am Herzen zu liegen, wie den Fans und Zuschauern der Vereine, die nach der amateurhaften Pfeife dieser Bundesligamanager tanzen müssen. bearbeitet 11. März 2007 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 11. März 2007 Möchte mich großteils dem Beitrag von DerFremde anschließen, nur noch eines: das (konkret der Fall des GAK) wär schlichtwegs eine Aufforderung, die Bundesliga beim Lizenzierungsverfahren zu bescheissen. Einfach der Bundesliga ein paar Milliönchen Schulden oder Ausfälle verschweigen, unter der Saison läßt man dann die Bombe krachen, kriegt einen Zwangsausgleich, weil ja niemand den Verein sterben lassen möchte und alles ist paletti. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Beitrag melden Geschrieben 11. März 2007 Möchte mich großteils dem Beitrag von DerFremde anschließen, nur noch eines: das (konkret der Fall des GAK) wär schlichtwegs eine Aufforderung, die Bundesliga beim Lizenzierungsverfahren zu bescheissen. Einfach der Bundesliga ein paar Milliönchen Schulden oder Ausfälle verschweigen, unter der Saison läßt man dann die Bombe krachen, kriegt einen Zwangsausgleich, weil ja niemand den Verein sterben lassen möchte und alles ist paletti. wenn der von dir gepostete kurier artikel so stimmt, dann hoffe ich auf baldiges handeln der bundesliga. ansonsten kann man den spielbetrieb gleich einstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 11. März 2007 (bearbeitet) der GAK wird keine lizenz erhalten - leider. dabei würde ich viel lieber Altach unten sehen. hoffentlich wird ihnen die lizenz vor dem Sturm-heimderby nicht entzogen. bearbeitet 11. März 2007 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 11. März 2007 hoffentlich wird ihnen die lizenz vor dem Sturm-heimderby nicht entzogen. Apropos - was passiert, wenn die Lizenz entzogen wird? Werden dann auch alle Partien, die der GAK vorher gespielt hat, strafverifiziert? Wohl eher nicht (würd die Tabelle auch nur ein ganz klein wenig verfälschen...) - dann wird wohl die Notleine wenn nach der 27. Runde gezogen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 11. März 2007 (bearbeitet) Apropos - was passiert, wenn die Lizenz entzogen wird? Werden dann auch alle Partien, die der GAK vorher gespielt hat, strafverifiziert? Wohl eher nicht (würd die Tabelle auch nur ein ganz klein wenig verfälschen...) - dann wird wohl die Notleine wenn nach der 27. Runde gezogen... das weiss ich nicht genau. wenn sie Sturm damals entzogen worden wäre (der konkurs war vor der 18. runde), hätten die punkte gezählt, wenn bis dahin 18 runden absolviert gewesen wären, bei weniger nicht. bei 27 runden denke ich eher, dass nur die punkte der ersten 18 runden zählen, die gegen den GAK gemacht wurden. bei 27 runden hatten ja manche ein heimspiel mehr gegen ihn - wäre nicht ganz fair mmn. bearbeitet 11. März 2007 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Beitrag melden Geschrieben 11. März 2007 der GAK wird keine lizenz erhalten - leider. dabei würde ich viel lieber Altach unten sehen. hoffentlich wird ihnen die lizenz vor dem Sturm-heimderby nicht entzogen. ja klar, wen kümmerts wenn andere vereine, die nicht bescheissen und gewinne schreiben absteigen nur weil du dein grazer derby nicht verlieren willst. und das muss nicht mal mein verein sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Beitrag melden Geschrieben 11. März 2007 Wenn der GAK die Bundesliga-Lizenz nicht erhält, kann er dann für die Red Zack eine Lizenz beantragen, oder muss der Verein gleich den Weg in die Regionalliga Mitte antreten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Luke Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 11. März 2007 Wenn der GAK die Bundesliga-Lizenz nicht erhält, kann er dann für die Red Zack eine Lizenz beantragen, oder muss der Verein gleich den Weg in die Regionalliga Mitte antreten? Soweit ich weiß gilt die Lizenz für beide Bundesligen. Ob ein Verein dann in der Regionalliga oder noch weiter drunter wieder anfangen muss, wird wohl vom Landesverband entschieden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 11. März 2007 Soweit ich weiß gilt die Lizenz für beide Bundesligen. Ob ein Verein dann in der Regionalliga oder noch weiter drunter wieder anfangen muss, wird wohl vom Landesverband entschieden. von den drei verbänden der RM 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 11. März 2007 es gibt eine abmachung, dass bei lizenzentzügen von clubs aus ST, OÖ und K diese in die RLM dürfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts