Auswärtstickets werden personalisiert

tsl

Recommended Posts

Knows how to post...

orf.at

Fans des österreichischen Rekordmeisters SK Rapid bekommen ab sofort Tickets für Auswärtsspiele nur noch gegen Vorlage eines Personalausweises. Die Hütteldorfer reagierten damit auf die Ausschreitungen beim Derby Anfang März.

Durch diese Maßnahme soll gewährleistet werden, dass sich künftig etwa keine Krawallmacher aus dem Ausland unter die Rapid-Anhänger mischen. "Es haben sich zuletzt plötzlich Leute Auswärtstickets gekauft, die wir nicht gekannt haben", erklärte Andi Marek, Klub-Service-Leiter und "Fan-Beauftragter" von Rapid.

Im ersten Spiel nach dem Derby verhielten sich die grün-weißen Fans am Sonntag im Hanappi-Stadion gegen den GAK vorbildlich, mit Hinweis auf das Verhalten der Polizei im Horr-Stadion wurde die Exekutive auf einigen Transparenten kritisiert.

es wurde vollbracht :allaaah::madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

sehe das Ganze mit gemischten Gefühlen; einerseits ärgerlich, da man sich vor Ort (z.B. in Graz) keine Tickets mehr besorgen kann (für einen Rapid-Sektor) - andererseits störts mich nicht, ich habe nichts zu verbergen und vielleicht hilft es, sämtliche Idioten aus dem Verkehr zu ziehen.

Wer keine Probleme macht, hat keine Probleme :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

Ich glaube ja, dass dies auch ohne diesem "Horr(or)-Derby" so gekommen wäre.... :ratlos: ...früher oder später, aber halt doch noch vor der Euro-08. (wird schon in der Schublade gewesen sein, dieser Plan :clever: )

Die anderen Klubs werden imho nachziehen (müssen). :glubsch: Obwohl, was spricht dagegen ? Ist sicherlich ein kl. Schritt zu mehr Sicherheit in den Stadien, wenn es überall so gehandhabt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baba und foi net

für die leute die in wien wohnen kein problem...

es wird in zukunft nach den matchtagen in wien keine karten mehr geben...

erst am nächsten arbeitstag und karten für irgendwenn mitnehmen wird auch nicht mehr gehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das nicht schon naturgemäß eine halbe Sache, solange die Tickets nicht mit Namen versehen sind? Und selbst dann: welcher Grazer Ordner lässt sich denn von allen Auswärtsfahrern am Eingang den Ausweis zeigen? Das verlängert doch nur das Problem, weil es beim nächsten Vorfall heißen wird: "Jetzt haben wir eh schon die Kontrollen" und dann wieder schärfere Maßnahmen angedacht werden, etc. Es sieht jedenfalls aus, als wäre es weder unmöglich, unerkannt ins Stadion zu kommen, noch dort unerkannt eine Straftat zu begehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baba und foi net

ich denke diese aktion könnte auch nach hinten losgehen...

dann kaufen sich halt die fans aus dem bundesländer die karten für einen neutralen sektor....

so kanns in salzburg oder gegen die austria passieren, der auswärtssektor halb leer, dafür auf den "neutralen" tribünen eine bunte mischung...

hurra....

btw: die aktionen der grazer gestern gehen natürlich in den medien unter, oder liegt es vielleicht am "normalen" einschreiten der fanpolizei im hanappi das gestern nichts passiert ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

für die leute die in wien wohnen kein problem...

es wird in zukunft nach den matchtagen in wien keine karten mehr geben...

erst am nächsten arbeitstag und karten für irgendwenn mitnehmen wird auch nicht mehr gehen...

Das finde ich eine sehr schlechte Lösung, könnte die Auswärts-Zahlen von Rapid stark beschädigen. Im Übrigen würden mich konkret die Ablehnungs-Kriterien von Rapid interessieren - hat Rapid Zugriff auf die deutsche "Gewalttäter Sport"-Datei, können nicht-Österreicher überhaupt keine Auswärtstickets mehr kaufen, oder was? Oder bekommt in Wahrheit eh jeder eine Karte und Rapid schreibt sich nur die Namen auf?

Das klingt für mich nicht nach mehr als sinnlosem Verwaltungsaufwand und einer Schikane für Auswärtsfahrer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

ich denke diese aktion könnte auch nach hinten losgehen...

dann kaufen sich halt die fans aus dem bundesländer die karten für einen neutralen sektor....

Vielleicht ist´s aber möglich, sich Einmalig personalisieren zu lassen, und dann die Tickets per Internet zu ordern, ansonsten bin ich (zB) wirklich dazu gezwungen, Karten für einen Neutralen zu kaufen, und dann kann dein Szenario bei der "richtigen" Mischung durchaus wahr werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baba und foi net

Vielleicht ist´s aber möglich, sich Einmalig personalisieren zu lassen, und dann die Tickets per Internet zu ordern, ansonsten bin ich (zB) wirklich dazu gezwungen, Karten für einen Neutralen zu kaufen, und dann kann dein Szenario bei der "richtigen" Mischung durchaus wahr werden.

laut info gestern kann man in zukunft beim jeweiligen gastverein keine karten mehr für den auswärtssektor kaufen, nur noch direkt bei rapid..

dazu kommt, das nur barzahlung bei rapid möglich ist..

ein witz...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"wir sind viel schwuler als ihr!"

ja toll, echt grandios. bald darf man dann keine karten mehr am matchtag kaufen, usw. usf. ...

wie läuft das dann eigentlich ab, wenn ich plötzlich nicht zum match gehen kann und die karte einfach meinem freund verkaufe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baba und foi net

ja toll, echt grandios. bald darf man dann keine karten mehr am matchtag kaufen, usw. usf. ...

wie läuft das dann eigentlich ab, wenn ich plötzlich nicht zum match gehen kann und die karte einfach meinem freund verkaufe?

keine ahnung...

wahrscheinlich bist du dafür verantwortlich was derjenige aufführt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

House-Junky

laut info gestern kann man in zukunft beim jeweiligen gastverein keine karten mehr für den auswärtssektor kaufen, nur noch direkt bei rapid..

dazu kommt, das nur barzahlung bei rapid möglich ist..

ein witz...

mal schauen wies wirklich wird. sollten das beim derby wirklich "legionäre" gewesen sein, dann ist es gut für euch und euren ruf selber, dass nach lösungen gegen so einen schmarrn gesucht wird.

vielleicht hilft aber auch mal eine "selbstreinigung" unter rapidfans? es hält euch ja niemand auf, die schwarzen schafe aus eurem sektor zu verbannen.

auch auf die gefahr hin, dass dann 15 leute weniger auf der west stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

was für ausweise kann man stattdessen vorlegen wenn man keinen PA hat?

führerschein hab i keinen, schon mal vorweg...

Ich nehme an, mit Personalausweis ist in Wirklichkeit "Lichtbildausweis" gemeint - wer hat schon einen Personalausweis?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag