BVB trennt sich von Röber

Recommended Posts

www.mspeu.at

BVB trennt sich von Röber

Der BV Borussia Dortmund, der sich nach zuletzt schwachen Leistungen in akuter Abstiegsgefahr befindet, hat sich zwei Tage nach der 0:2-Niederlage beim VfL Bochum 1848 nach nur zwei Monaten Dienstzeit von Trainer Jürgen Röber getrennt.

Rücktritt angeboten

"In dieser schwierigen Situation geht es nicht um Personen, sondern einzig und allein um die Zukunft des BVB, deshalb habe ich meinen Rücktritt angeboten", erklärte Röber, der erst zu Beginn der Rückrunde die Nachfolge von Bert van Marwijk angetreten hatte und mit einem Vertrag bis Saisonende ausgestattet war. Unter der Leitung des 53-Jährigen hatte die Mannschaft in acht Spielen sechs Niederlagen hinnehmen müssen und steht als Tabellendreizehnter nur noch einen Punkt vor einem Abstiegsplatz.

Nachfolger gesucht

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke dankte Röber dennoch für seine Arbeit und betonte, man gehe "in freundschaftlicher Verbundenheit auseinander". Die Dortmunder suchen nun einen Nachfolger, der das Amt sofort übernehmen kann und auch über die Saison hinaus die Mannschaft trainieren soll. Gemeinsam mit Röber beendete auch Co-Trainer Bernd Storck seine Arbeit im Ruhrgebiet.

(uefa.com)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

:lol: lang war er aber ned trainer

tja Fussball ist ein Tagesgeschäft und wäre der Huub von euch genauso schlecht wäre er weck also von dem her brauch ma ned zu diskutieren.

Zum Thema: Endlich ist der koffer geschichte. Hoffe auf einen guten Trainer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at
Zum Thema: Endlich ist der koffer geschichte. Hoffe auf einen guten Trainer

Ich hab sowieso nie verstanden, warum Röber überhaupt Trainer in Dortmund geworden ist. Der war ja schon von Anfang an zum scheitern verurteilt. Kann ja nicht sein, dass der BVB, allein schon durch ihren internationalen Namen, keinen gescheiten Trainer findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Ich hab sowieso nie verstanden, warum Röber überhaupt Trainer in Dortmund geworden ist. Der war ja schon von Anfang an zum scheitern verurteilt. Kann ja nicht sein, dass der BVB, allein schon durch ihren internationalen Namen, keinen gescheiten Trainer findet.

naja so übertreiben musst es auch nicht. Irgendwo muss es ja einen geben der was kann ausser dumm da stehen und aufregen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Röber hat sicher auch Fehler gemacht, trotzdem gewinnt man nach den Berichten und vereinzelten Interviews der letzten Wochen den Eindruck, dass beim BVB einfach nicht mehr alle an einem Strang ziehen.

Über die mannschaftsdienlichen Qualitäten von Kehl und Metze kann ich nichts sagen, in dem westline-Interview mit Röber hört sich das aber leider alles andere als professionell an.

Vor allem Metzelder hält sich momentan an dem Wunsch an, nächste Saison sowieso für einen Topklub auflaufen zu dürfen. In diesem Fall wäre es sicher klüger, einen weniger talentierten Spieler, der dafür mit Herz und Hirn beim Verein ist, aufzustellen.

Von Doll halte ich fachlich z. B. deutlich weniger als von Röber, trotzdem könnte er bis zum Saisonende Resultate bringen. Ich wünsche es dem BVB wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag