Grand Prix von Australien - Albert Park

pironi

Recommended Posts

V.I.P.

Sodale, das monatelange Warten hat ein Ende: In knapp 24 Stunden wird das erste Training zur neuen F1 Saison gestartet.

Austragungsort: Melbourne (Australien).

circuit_melbourne.jpg

Zur Geschichte: Der Albert Park Circuit liegt in Melbourne / Australien und ist die südlichste Automobil-Rennstrecke der Welt. Die Strecke wurde 1996 eröffnet und löste Adelaide als Austragungsort des Großen Preises von Australien ab. Die Länge der Strecke beträgt 5,303 km. Die Boxengasse ist 280,1 m lang. Die Rennstrecke ist allerdings keine Permanente Rennstrecke. Die Strecke im Melbourner Albert Park wird jeweils zum Grand Prix Wochenende für den Öffentlichen Straßenverkehr gesperrt und nur einmal im Jahr als Rennstrecke genutzt.

2001 starb der Streckenposten Graham Beveridge, nachdem er von einem herumfliegenden Reifen getroffen worden war, welcher sich bei einer Kollision zwischen Jacques Villeneuve und Ralf Schumacher gelöst hatte.

© wikipedia

Gewinner der letzten Jahre

2006 Fernando Alonso

2005 Giancarlo Fisichella

2004 Michael Schumacher

2003 David Coulthard

2002 Michael Schumacher

2001 Michael Schumacher

2000 Michael Schumacher

1999 Eddie Irvine

1998 Mika Hakkinen

1997 David Coulthard

1996 Damon Hill

Davor (von 1985 bis 1995) wurden die Rennen in Adelaide ausgetragen.

Mal schauen, wer von unserer letztjährigen Klick noch dabei ist, oder ob sich ein paar "Rotkäppchen" verabschiedet haben. ;)

Edit: ui da wurde ja bereits ein Thread eröffnet, wie peinlich. Aber meiner ist ohnehin viel schöner gestaltet. :v:

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

2004 Michael Schumacher :love:

2002 Michael Schumacher :love:

2001 Michael Schumacher :love:

2000 Michael Schumacher :love:

Mal schauen, wer von unserer letztjährigen Klick noch dabei ist, oder ob sich ein paar "Rotkäppchen" verabschiedet haben. ;)

fuck you grashüpfer

ach ja schumi gwinnt.

bearbeitet von Kobe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

das nächste mal augen auf, herr moderator :p.

freue mich schon auf heute 0:00. bin sehr gespannt, wer das beste auto stellt, tippe nach wie vor auf McLaren. und viel glück dem Alex :).

die F1 wird heuer übrigens in 16:9 übertragen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine neue, hoffentlich ähnlich erfolgreiche, Ferrari Ära mit Kimi Raikkönen beginnt.

Ich glaube auch er wird das erste Rennen für sich entscheiden.

Wann fängt das Rennen Samstag Nacht an?

Der Start ist meines Wissens um 4Uhr Früh.

Wecker wird gestellt - das is fix :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

ja endlich gehts wieder los. ich glaube dass mclaren und ferrari um den sieg fahren werden. wobei ich massa momentan noch stärker als raikkönen einschätzen. interessant wird auch werden wies dem alex wurz ergehen wird und wo der williams im moment steht. premiere überträgt jedenfalls heute ab 23:45 uhr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ja endlich gehts wieder los. ich glaube dass mclaren und ferrari um den sieg fahren werden. wobei ich massa momentan noch stärker als raikkönen einschätzen. interessant wird auch werden wies dem alex wurz ergehen wird und wo der williams im moment steht. premiere überträgt jedenfalls heute ab 23:45 uhr.

gibt schon eine liveschalte um 19:15.

werde mir wohl zumindest den großteil des ersten freien tranings ansehen (dauert nun 90 minuten), das 2. irgendwann als aufzeichnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Noch dazu ein Rennen bei dem kaum Gefahr besteht wegzudösen - perfekte Zeit wenns nach meinem Biorythmus geht. :v:

Ich versteh überhaupt nicht, was du meinst :ratlos::D

Werde mir dieses Rennen auch ansehen - wäre dann das erste Rennen seit knapp eineinhalb Jahren bei mir. Aber nachdem Schumacher weg ist, bin ich gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag