LaDainian Sitzplatzschwein Beitrag melden Geschrieben 15. März 2007 Servus! Hätte da mal die eine oder andere Frage... Nachdem ich letzte Woche schon eine Nacht mit 40° Fieber flachgelegen bin, hat es nun meine holde erwischt. Sie hat seit zwei Tagen durchgehend Fieber gestern morgen 38,7 heute morgen 38° und abends so um die 39,5 bis 39° dazu kommen schnupfen und husten, wobei ersterer am abklingen ist. Nun meine Frage/n muss ich mir sorgen machen wenn das Fieber nach zwei Tagen noch immer da ist oder kann dies auch durch den Zigarettenentzug sein (2-3 Tage ohne Zig bei ca. 1,5 Packerln/Tag) Das nächste Problem ist, dass sie derzeit nicht versichert ist und bisher bei der Mutter mitversichert war. danke schonmal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 15. März 2007 Wennst über 2-3 Tage solche Temperaturen (~39 und drüber) hast wäre ein Arztkonsultation nicht das Schlechteste. Zur Zeit geht ja auch irgendwas um, sind ja haufenweise Leute krank. Ist ja sinnvoll zu wissen um was es sich handelt (Bakterien/Viren usw..) damit man effektiver Gegensteuern kann bzw. is es ja nicht ganz ungefährlich. Mit den Tschick hat des eher nix zu tun, wird wohl am ehesten der gerade umgehende Infekt sein, sollts in den nächsten 1-2 Tagen immer noch in diesen Höhen sein/ned abklingen --> fix zum Arzt. (So ne Grippe kann schon ein paar Tage ordentlich wüten, wens eben nach 3,4,5 Tagen ned besser wird, abklären lassen, schon zwengs der richtigen Medikamente. Und zwengs der Versicherung: Lieber mal dem Hausarzt/Ambulanz 100-200 Euro Privathonorar zuviel in den Rachen geschmissen, Gesundheit geht wohl vor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verena Postaholic Beitrag melden Geschrieben 15. März 2007 Blöde Frage weils mich grad interessiert... wie merkt der praktische Arzt, wenn ich hingeh, ob es sich um Viren oder Bakterien handelt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Beitrag melden Geschrieben 15. März 2007 Blöde Frage weils mich grad interessiert... wie merkt der praktische Arzt, wenn ich hingeh, ob es sich um Viren oder Bakterien handelt? Er fragt sie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laugenstangerl "wir sind viel schwuler als ihr!" Beitrag melden Geschrieben 15. März 2007 Blöde Frage weils mich grad interessiert... wie merkt der praktische Arzt, wenn ich hingeh, ob es sich um Viren oder Bakterien handelt? blutwerte, nehm ich mal an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 15. März 2007 (bearbeitet) Blöde Frage weils mich grad interessiert... wie merkt der praktische Arzt, wenn ich hingeh, ob es sich um Viren oder Bakterien handelt? Mit Blick- bzw. Symptomdiagnose (Schwellung, Rötung, Lokalisation etc....) kann man schon viel sagen --> z.B. bakterieller Infekt macht z.B. gelblich/eitrigen Auswurf, virale Sachen sind eher klar, also beim Schnupfen, wenns dünnflüssig/klar rinnt etc. sinds Viren, wenn schöne gelbliche Batzen im Taschentuch landen Bakterien... :-) Dann natürlich auch Blutwerte, Abstrich usw. zur weiteren Abklärung. bearbeitet 15. März 2007 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abszesso_cesto_perplexo Superstar Beitrag melden Geschrieben 17. März 2007 Ein Symptom einer bakteriellen Infektion ist FIEBER, dafür braucht man keinen Arzt.... @Corrado: Mit den Zigaretten sollte das nix zu tun haben. Einfach zum Arzt, Antibiose verschreiben lassen und dann wirds schon.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 17. März 2007 Ein Symptom einer bakteriellen Infektion ist FIEBER, dafür braucht man keinen Arzt.... Deswegen kann das Fieber trotzdem auch viraler oder andere Natur sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts