Erfahrungen mit Golf V 1.4 TSI Sportline (140 PS)

ianrush

Recommended Posts

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Golffahrer unter uns ? Vielleicht noch jemand mit einem 1.4 TSI ? Irgendwelche besonderen Vorkommnisse (Defekte) ? Schlechte Erfahrungen, Durchschnittsverbrauch, Mängel, usw., denn mich interessieren eure gesamten Erfahrungen.

Man dankt. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bring back my Bonnie to me to me ...

Golffahrer unter uns ? Vielleicht noch jemand mit einem 1.4 TSI ? Irgendwelche besonderen Vorkommnisse (Defekte) ? Schlechte Erfahrungen, Durchschnittsverbrauch, Mängel, usw., denn mich interessieren eure gesamten Erfahrungen.

Man dankt. :=

1. Prolet.

2. Hab ich mir sagen lassen, dass es bei vielen Golfs auf das Baujahr ankommt. 1998 ist zB übel, meinten die Männer beim ÖAMTC. Ich hatte natürlich so einen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

den 1,4 TSI gibts erst seit 2006 ;)

...und fährt sich äusserst nett. Vorallem der Durchzug von untern heraus hats mir angetan. Wobei halt ein Steuermodell nach Hubraum ganz nett wäre, anstelle der KW Anzahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur veilchen blühen ewig

ich hatte den 1,4 fsi mit 90 ps - auch sportsline

war eigentlich ein perfektes fahrzeug (hatte nie auch nur irgendwas, ist aber wie bei allen fahrzeugen wohl auch glückssache)

einizg der verbrauch war etwas hoch

meine ex fährt ihn heute noch :raunz::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hatte den 1,4 fsi mit 90 ps - auch sportsline

war eigentlich ein perfektes fahrzeug (hatte nie auch nur irgendwas, ist aber wie bei allen fahrzeugen wohl auch glückssache)

einizg der verbrauch war etwas hoch

meine ex fährt ihn heute noch :raunz::D

Hab den Guten als Vorführwagen heute mal den Braunsberg hochgejagt und war natürlich absolut kein Vergleich zu meinem 11 Jahre alten Laguna 2.2 TD mit 115 PS. Sehr nette Eindrücke waren das, als mein Vater sich während jeder Spitzkehre an der Tür festkrallte. :D

Würd ihn mit knapp 2000 Kilometern, Mittelarmlehne, Winterpaket, Tempomat, CD Radio mit 8 Boxen und schwarz-metallic Lackierung um 21.000 bekommen. Wobei der Verkäufer noch nicht mit dem Verhandlungsgeschick meiner Mutter Bekanntschaft gemacht hat. :D

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

1. Prolet.

2. Hab ich mir sagen lassen, dass es bei vielen Golfs auf das Baujahr ankommt. 1998 ist zB übel, meinten die Männer beim ÖAMTC. Ich hatte natürlich so einen.

Prolet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaufst Du den Golf neu oder uebertragen? Wenn Letzteres: muss es grad ein V-er sein? Da ist ein IV-er eher zu empfehlen, nicht nur wegen der schoeneren Optik

Neuwagen/Vorführer

Sonst noch zur Auswahl :

Mazda 6 Sport 1.8i, neu, 20.500 €, leider nicht in schwarz sondern nur in silber

Audi A4 Vorführer, 5000 km, 115 PS TD, 25.500 € (eigentlich knapp über meiner Preisegrenze)

Und die Optik ist wahrscheinlich Geschmackssache. :yes:

Hauptbedenken beim Golf : relativ neuer Motor, mit viel Technik, kaum Langzeiterfahrungen, motorbezogene Steuer :kotz:

Vorteil : Fährt sich mit Sportfahrwerk und diesem Motor einfach traumhaft, Verbrauch bei aggressiverer Fahrweise heute, über 150 Kilometer, inklusive kurzer "Bergfahrt" 7.6 Liter laut Boardcomputer, das schaffst einfach mit keinem anderen 140 PS Benziner, Diesel rechnet sich bei mir nicht wirklich, ca. 12.000 km fahre ich im Jahr

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und die Optik ist wahrscheinlich Geschmackssache. :yes:

Sicher... mir gefaellt der IV-er Golf einfach besser, mit passenden Alu's einer der perfektesten Kleinwagen.

Ansonsten wuerde ich noch zum A4 tendieren, Mazda's sind vom technischen Aspekt nicht schlecht - sehr zuverlaessig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicher... mir gefaellt der IV-er Golf einfach besser, mit passenden Alu's einer der perfektesten Kleinwagen.

Ansonsten wuerde ich noch zum A4 tendieren, Mazda's sind vom technischen Aspekt nicht schlecht - sehr zuverlaessig.

Hab oben noch etwas ergänzt.

Der Mazda hat ganz gute Werte in der Pannenstatistik, aber neigt sehr zu Rostschäden in den Radkästen und am Heck, ausserdem sind die neueren Baujahre nicht mehr soooo zuverlässig,

Beim Audi stört mich die grosse Mittelkonsole, da, in gewissen Sitzpositionen, diese einfach auf die Kniescheibe drückt, dafür eindeutig am wertigsten innen

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag