Erfahrungen mit Golf V 1.4 TSI Sportline (140 PS)

ianrush

Recommended Posts

Knows how to post...

nettes Teil. gibts nichts zu meckern

wieviel hat der unter der Haube?

177 ps.

gefällt mir auch sehr gut bis auf den preis...

Seit Anfang Juni komm ich im Schnitt auf 7.1 Liter pro 100 km. Fahre ca. 50 % Landstrasse, 45 % Stadt und 5 % Autobahn. Fahr ich ihn mal wirklich nur mit dem Hirn komm ich auf etwa 6 Liter. Bin, gerade beim aktuell fast nicht vorhandenen Preisunterschied zwischen Diesel und Super, also recht zufrieden einen Benziner anstelle eines Naglers genommen zu haben. :feier:

Mit den 225er 17" Sommerreifen warens etwa 7.3 Liter mit meinen aktuellen 205er 16" Winteralus komm ich auf 6.8 Liter. Wär also wahrscheinlich mit 195ern noch ein bissl weniger drin.

Ist kein Diesel ist ein Benziner. :winke:

weißt du noch wie gross der preisliche unterschied zu einem tdi mit 140 ps war?

ansonsten ist der verbrauch für einen benziner ok. ich brauche mit meinen 101 ps tdi kombi ohne hirn (schaue nicht auf den verbrauch) 6.5 L.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

177 ps.

gefällt mir auch sehr gut bis auf den preis...

nehm mal an, dass man da bei ~35k sein wird preislich, oder?

aso das meinst du.

dachte du wolltest auf meinen unfall anschneiden 8P

nein - hab immer noch das originale Heck.

Naja, ich dachte du lässt dir gleich eine gecleante einbauen, wenn du eh schon eine neue brauchst :augenbrauen:

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wie könnte man dann die Heckklappe öffnen? Da ist ja die Mechanik unterm VW-Zeichen, oder?

Die meisten bauen statt den gewöhnlichen Stoßdämpfern der Heckklappe, Hydraulikstoßdämpfer ein, die man dann per Knopfdruck betätigt um den Kofferraum zu öffnen.

Dieser Umbau ist natürlich ziemlich kostspielig, da meistens die gesamte Heckklappe neu lackiert werden muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten bauen statt den gewöhnlichen Stoßdämpfern der Heckklappe, Hydraulikstoßdämpfer ein, die man dann per Knopfdruck betätigt um den Kofferraum zu öffnen.

Dieser Umbau ist natürlich ziemlich kostspielig, da meistens die gesamte Heckklappe neu lackiert werden muss.

so ist es :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Er wird wie der ausschauen, bis auf die Felgen, da nehme ich wahrscheinlich die 17er (hier mit 18er abgebildet).

bmw.jpg

jössas, wer je bei pironi im franzosen drin gesessen hat, kann nur befürchten, was er mit einem bayern anrichten wird.

:nervoes:

Salzburg, nimm Dich in Acht!

:feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag