pheips ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 21. März 2007 (bearbeitet) @pheips da geht's überhaupt nicht um selbstdarstellung. es ist ausschließlich eine kritik an der klubführung. bei dem text handelt es sich - wie für alle GAK-fans und interessierten nur unschwer zu erkennen ist - um eine umformulierung einer der zahlreichen, von lügen durchfluteten offiziellen aussendungen von vereinsseite. wo du hier narzissmus siehst, ist mir unbegreiflich?! originell ist es allemal! An der ganzen Aktion happerts meiner Meinung nach. Es war - das lese ich aus diesem Brief heraus und deratiges hat sich schon am Tag vor dem Derby herumgesprochen - von Anfang an geplant das Spiel zum Abbruch zu bringen. Mit welcher Begründung frage ich mich. Aufzeigen kann man auch auf andere Art und Weise, man muss in diesem Zuge nicht auch gleich dem Verein einen weiteren Brocken (unabhängig von der Größe des Brockens - hier gehts ums Prinzip) in den Weg legen. Abgesehen davon ist die größte Frechheit, dass aufgrund deren undurchdachten Geltungszwangs, den restlichen Zusehern beinahe ein Derby gestohlen wurde, für das sie nicht wenig Geld zu zahlen hatten. Die ganze Aktion war selbstdarstellerisch und der Brief, der einzig und allein dem Zweck dient von der eigenen Dummheit in Richtung derer der Offiziellen abzulenken, ist dann halt das Tüpfelchen. Dummheit rechtfertigt man nicht mit noch größerer Dummheit!! So sehe ich das, und das ist sicherlich nicht der erste Fall, bei dem ich die Meinung vertrete, dass sich Fans selbst zu wichtig nehmen. Ich respektiere die Arbeit der Fanclubs und bin froh, dass sie sich die Arbeit antun, von der auch ich profitiere. Nur frage ich mich nach solchen Vorfällen immer öfter nach der eigentlichen Motivation die dahinter steckt. Gehts hier noch darum den Verein zu unterstützen, gegebenenfalls Kritik zu äußern und schlichtweg Spaß zu haben? Oder gehts nicht doch zu vielen Leuten mehr darum sich selbst in Szene zu setzen? Wie gesagt, ist jetzt nicht ausschließlich auf den GAK bezogen, nur war diese Aktion wiedermal ein Auslöser, der mich eher an zweiteres glauben läßt. bearbeitet 21. März 2007 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traxi asb-graz-finanzminister Beitrag melden Geschrieben 21. März 2007 (...) Die ganze Aktion war selbstdarstellerisch und der Brief, der einzig und allein dem Zweck dient von der eigenen Dummheit in Richtung derer der Offiziellen abzulenken, ist dann halt das Tüpfelchen. Dummheit rechtfertigt man nicht mit noch größerer Dummheit!! (...) So ist es! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Beitrag melden Geschrieben 22. März 2007 (bearbeitet) Noch was zur Causa Skoro, der sich ja (angeblich ?) geweigert hat, beim Derby auf der Ersatzbank Platz zu nehmen: www.g-a-k.at: Wie von g-a-k.at bereits gestern Nachmittag gemeldet, ist Alen Skoro wieder in das Mannschaftstraining eingestiegen, hier nun die sehr versöhnliche und mit Augenmaß formulierte offizielle Stellungnahme des Vereines: In der „Causa Skoro“ gab es ein klärendes und die Situation bereinigendes Gespräch zwischen dem Spieler Alen Skoro, dem Trainerteam und der Mannschaft. Alen Skoro wird dem LIEBHERR GAK für die restliche Vertragslaufzeit mit vollstem Einsatz zur Verfügung zu stehen. Hoffentlich ist das Affentheater damit aus der Welt... Edit: Braver Bub, der Alen. sport.orf.at: Skoro wieder im GAK-Kader Stürmer Alen Skoro steht ab sofort wieder im Kader von Liebherr GAK. Der Bosnier entschuldigte sich am Mittwochabend vor versammelter Mannschaft und dem Trainerteam für sein Fehlverhalten vor dem Derby gegen Sturm am vergangenen Sonntag. Skoro hatte sich geweigert, auf der Ersatzbank Platz zu nehmen. Nach einer schriftlichen Verwarnung erklärte sich Skoro laut Klub bereit, an Stelle einer Geldstrafe ein Notebook für die Kinderkrebsstation des Landeskrankenhauses Graz zu spenden. http://www.gak.at/index.php?id=4110&tx_ttnews[tt_news]=5998&tx_ttnews[backPid]=656&cHash=8428d4378c Alen Skoro wieder im Kader Ein langes Gespräch mit dem Trainer, der sportlichen Führung und Masseverwalter Dr. Scherbaum hat gestern den Ausschlag gegeben: Alen Skoro ist wieder Mitglied des GAK-Profikaders! "War äusserst dumm von mir!" gab sich Alen heute einsichtig! Der Stürmer hat sich heute vor der versammelten Mannschaft und dem Trainerteam für sein Fehlverhalten kurz vor dem letzten Meisterschaftsspiel entschuldigt und ist auch bereit, Konsequenzen aus seinem Handeln zu tragen und nach Möglichkeit wieder gut zu machen. An Stelle einer (nicht gesetzeskonformen) Geldstrafe wird der Spieler freiwillig ein Notebook für die Kinderkrebsstation des Landeskrankenhauses Graz spendieren. Masseverwalter Dr. Scherbaum wird den Spieler schriftlich verwarnen, andererseits ist Skoro ab sofort wieder Mitglied des Profikaders des LIEBHERR GAK. "Wir haben diesen Schritt nach einem langen Gespräch mit dem Bosnier und der Mannschaft gesetzt, denn im Moment können wir Unruhe und schlechte Stimmung innerhalb des Teams absolut nicht gebrauchen!" war auch Sportmanager Thomas Hösele über die Einigung mit Mannschaft, Trainerteam und Skoro froh. Es wird eines aussergewöhnlichen Gewaltaktes bedürfen, will der GAK in den verbleibenden 11 Runden das scheinbar Unmögliche schaffen und nach dem Abzug von 6 Punkten doch noch den Klassenerhalt erreichen. In dieser Situation können Vereinsführung, Trainerteam, Mannschaft und Fans nur froh über die gestern erzielte Lösung sein. Franz Krainer bearbeitet 22. März 2007 von schurlibua 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amano Good, old Stadion Lehen Beitrag melden Geschrieben 23. März 2007 Alle Aktionen gegen das Präsidium/Vorstand sind zur Zeit sowieso entbehrlich, da Ebensolches dzt. nichts zu sagen hat. Der Masseverwalter führt den Verein. Das sollt sich jeder im Hinterstübchen behalten. Dass man - wie im Konkursfall Sturm - wohl die Rolle des Vorstandes hinterfragen wird müssen, sollte aber auch auf der Hand liegen. Für den Fall des Nichtüberlebens des Vereines sollten Personen, die an einem "GAK neu" möglicherweise Interesse hätten, schauen, dass sie ein paar Euro zur Seite legen. Denn möglicherweise kann man dafür im Rahmen der Liquidierung die Namens- und Markenrechte des Vereines erwerben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bam_Margera Association football is dead. Long live rugby union football! Beitrag melden Geschrieben 2. April 2007 Wie g-a-k.at bereits am Nachmittag in seinem Newsticker meldete, hat der Strafsenat der österreichischen Bundesliga den LIEBHERR GAK nach den Ausschreitungen beim Derby gegen Sturm Graz vom 18. März wegen mangelhafter Sicherheitsvorkehrungen zu einer Geldstrafe von 20.000 Euro verurteilt."Neben diverser kleinerer Vorstrafen kommt hier erschwerend hinzu, dass der Schiedsrichter gleich zwei Mal einen Abbruch in Erwägung ziehen musste, ehe sich die Anhänger im GAK-Sektor beruhigt hatten", erklärte der stellvertretende Vorsitzende des Senates 1, Norbert Wess. außerdem steht dort noch, dass Masseverwalter Scherbaum die Verursacher für diese Strafe belangen will... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B.Akunin Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 3. April 2007 Sticher: Verursacher sollen zahlen Die eigentlichen Verursacher - die Entzünder der bengalischen Feuer und Rauchbomben - werden für den finanziellen Schaden des Klubs aufkommen müssen, ist GAK-Präsident Stephan Sticher zuversichtlich: "Es sind über die Videoüberwachung einige Leute ausgeforscht worden, die Sache wurde auch mit dem Herrn Masseverwalter Dr. Scherbaum bereits erläutert und durchdiskutiert und ich gehe jetzt grundsätzlich davon aus, dass sich Dr. Scherbaum schad- und klaglos bei diesen Leuten halten wird." also wer wars?! her mit der marie das ganze is ja nur mehr :hää?deppat?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 3. April 2007 also wer wars?! her mit der marie das ganze is ja nur mehr :hää?deppat?: Was ist daran :hää?deppat?: ? Wenn man sie ausfindig machen kann, dann sollen sie auch die Konsequenzen ihrer Taten tragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 3. April 2007 (bearbeitet) Und wieviel müssen die dann brennen? 20.000 € oder 4.000€? Abgesehen davon: ich hab gedacht der GAK darf von der Bundesliga momentan nicht bestraft werden... bearbeitet 3. April 2007 von jimmy1138 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doncerebro Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 3. April 2007 der gak darf insofern nicht bestraft werden als dass ein zwangsausgleich nicht mgölich wäre, sprich die gläubiger statt 20% ~4% ihrer forderungen bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts