CD`s brennen fürs Auto

Recommended Posts

fee fi foo, fun for me

es zählt immer nur das nach dem letzten punkt :)

das erste is dann ein mp3, das zweite ein wav file

wenn der player cds abspielen kann auf der mp3s drauf sind, sollts kein problem sein

ob er allerdings auch wav files abspielen kann is eine andere frage, aber die könntest auch sehr einfach in mp3s konvertieren, zb mit winamp, wmp und audiograbber müsstens auch können

aber beim preis von einem rohling würd ich nicht lang zögern sondern einfach ausprobieren :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein autoradio, das keine .wav files abspielt, gibt es glaub ich nicht. .wav sind unter anderem die unkomprimierten originalfiles auf audiocd`s....

hab des gestern ausprobiert - und der radio zeigt mir an ERROR.

jetzt wärs interessant rausfzufinden, ob des überhaupt ein mp3-radio ist, denn in der Beschreibung, die ich dazubekommen habe, stehts drinnen. vL eine falsche beschreibung :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie hast es denn gebrannt? Einfach nur als Datendisc oder eh als Mp3-Disc?

brenne die mp3-cds immer so:

mit nero

daten cd erstellen

bei meinem vorigen auto war auch ein mp3 radio eingebaut und da funktionierte es immer einwandfrei. :ratlos:

die kategorie mp3-disc gibts auch? noch nie gesehen :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fee fi foo, fun for me

na mp3 disk gibts nicht, es gibt nur die möglichkeit aus mp3s eine audio cd zu machen, dabei werden die mp3s konvertiert - es passen dann aber nur soviele MINUTEN auf die cd drauf, wie sie groß is

wenn er mp3-cds abspieln kann haust die mp3s einfach auf eine daten-disk, dann passen soviele MB drauf wie die cd groß is (also weit mehr als bei der obigen variante)

der ERROR kann jetzt natürlich viele gründe haben, möglicherweise will er auch nur den rohling nicht, du könntest es mit einem anderen probieren

was auch nie schaden kann, vor allem wenn der player manchmal erkennungsprobleme hat is: langsam brennen, also nicht auf der höchsten geschwindigkeit, sondern auf der langsamsten (hilft zB bei meiner gechipten ps2 immer)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

hab des gestern ausprobiert - und der radio zeigt mir an ERROR.

jetzt wärs interessant rausfzufinden, ob des überhaupt ein mp3-radio ist, denn in der Beschreibung, die ich dazubekommen habe, stehts drinnen. vL eine falsche beschreibung :ratlos:

Beim Golf ? Orginalradio ? Hast ein RCD300 oder ein RCD500 MP3 mit Wechsler ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Golf ? Orginalradio ? Hast ein RCD300 oder ein RCD500 MP3 mit Wechsler ?

ja beim golf.

Radio_RCD500.jpg des is er :ratlos: also ein RCD500

in der beschreibung steht: sollten sie eine mp3-cd einlegen, steht unten in der zusatzzeile Daten-Disc.

Also nehme ich mal an, dass er mp3 lesen kann.

was auch nie schaden kann, vor allem wenn der player manchmal erkennungsprobleme hat is: langsam brennen, also nicht auf der höchsten geschwindigkeit, sondern auf der langsamsten (hilft zB bei meiner gechipten ps2 immer)

habe mit 4fach Geschwindigkeit gebrannt :v:

edit: verdammt!!!! hab grad im google nachgeschaut - rcd300 und rcd500 sehen doch vollkommen gleich aus :ratlos: dann weiss i ned welchen ich habe :x

bearbeitet von goedt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also wav files darfst glaub ich nicht als daten disc brennen, da das ja die unkomprimierten audio-tracks sein sollten. es gibt zwar auch die möglichkeit, das waves komprimierte daten enthalten, das ist aber selten.

am einfachsten ist, du analysierst die dateien mit einem tool, welcher audiocodec verwendet wird. sollte da nicht der frauenhofer mp3-codec aufscheinen, wirds wohl dein autoradio nicht spielen können. dann müsstest du das file erst in eine normale mp3 datei umwandeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag