Toni Polster beim FC Sevilla


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Was man beim Surfen aus Langeweile so alles findet...

tonykj8.jpg

Gerade in einem Sevilla-Forum entdeckt, gemeinsam mit diesem Polster-Interview mit der Plattform Orgullo de Nervión von ABC de Sevilla, in dem er über seine überaus erfolgreiche Gesangskarriere und seinen Musikgeschmack spricht, sich an seine Zeit bei den Andalusiern erinnert, im Spaß verrät, dass er darüber nachdenkt für den FC einen Song zu schreiben, wenn sie Meister werden und auch lobende Worte für das derzeitige Team von Sevilla sowie seinen möglichen Nachfolger, Kanoute, findet.

http://www.orgullodenervion.com/content/view/192/1/

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

jetzt müsste man spanisch können ;)

toni polster war ja immerhin der grund, warum ich damals auf den verein fc sevilla aufmerksam wurde und sympathien entwickelte... damals gabs immer im sonntag-abend-sport highlights der wichtigsten (u.a.) spanischen spiele, und der fc sevilla war damals häufig vertreten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

War sicher seine beste Zeit. Glaube es waren damals 33 Tore. Trotzdem wurde er nur 2. in der Schützenliste. Sanchez wurde damals Schützenkönig, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. In der Saison hätte Polster bei Real aber mehr als 40 Tore gemacht behaupte ich jetzt einmal :ears:

Als Spieler war er :love:

danach aber nur noch :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

jetzt müsste man spanisch können ;)

Ist nicht notwendig, das Interview ist nix besonderes, mein obiger Satz fasst es realtiv gut zusammen, 08/15-Antworten auf 08/15-Fragen.

Hier trotzdem eine etwas längere Zusammenfassung:

- Zuerst redet er über seine Gesangskarriere, rühmt sich mit 7000 in Österreich verkauften Exemplaren seines Albums und erzählt wie er zur Singerei gekommen ist. Danach kommt er drauf, dass er auch ein spanisches Lied hat und besteht darauf, dass es der Interviewer hört. :D

- Auf die Frage, ob es denn auch irgendwann einmal ein Lied für seinen alten Klub geben könnte, antwortet er im Spaß, dass er, wenn sie die Meisterschaft gewinnen, darüber nachdenkt eines zu machen, obwohl er darauf besteht, das nicht als Versprechen anzusehen.

- Dann spricht er wieder ein wenig übers Singen, dass er neben dem Fussball etwas machen wollte, in dem er sich gut fühlt usw. Daneben erwähnt er auch seine zahlreichen Aktivitäten im Bereich Fussball, seine Kolumne, das Kommentieren von Spielen im TV und die Eröffnung von soccerterminal.com.

- Auf die Frage, welche Erinnerungen er denn noch an Sevilla habe, antwortet er, dass es nur die besten seien und Sevilla für ihn gemeinsam mit Köln die Mannschaft ist, zu der er noch die größte Zuneigung hat. Außerdem erinnert er sich daran, dass man damals immer gesagt hat: "Tony es bueno, Tony es bueno". Er fand in Sevilla eine Familie, eine Mannsschaft und Freunde, die im geholfen haben. Zudem erfüllen ihn die 32 Tore von damals mit großem Stolz.

- Er hätte aber kein Problem damit, wenn ihn Kanoute heuer überholen und mehr als 32 Tore in einer Saison schießen sollte, da das bedeuten würde, dass es Sevilla gut geht usw.

- Er glaubt daran, dass Sevilla Meister werden kann, obwohl die Erfahrung eine große Rolle spielt und Barcelolna seiner Meinung nach mehr davon hat. Genauso sind für ihn auch die Nerven wichtig, aber Sevilla hat zum ersten Mal in den letzten 50 Jahren eine Mannschaft, die die Meisterschaft gewinnen kann. Das heurige Team hält er natürlich für stärker als das zu seiner Zeit. Die jetzige Mannschaft kann Meister werden, seine damalige hatte nicht die Klasse Real Madrid zu übertreffen.

- Im Nachhinein denkt er wehmütig an seinen Abgang nach Logroñés zurück. Sportlich war sowohl seine Zeit dort als auch bei Rayo Vallecano ein Desaster. Außerdem fügt er hinzu, dass es damals große Probleme mit den Gehältern gegeben hätte.

Unglaublich wie schnell der damals noch war! :eek:

Bin auch einer, der nur die letzten Jahre seiner Karriere wirklich bewusst miterlebt hat und es reißt mich jedes Mal vom Hocker, wenn ich solche alten Szenen sehe. Einfach nicht vereinbar mit dem Bild, das ich von Toni P. als zwar exzellenten Strafraumstürmer aber doch grau melierten langsamen Standfussballer habe. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Im Endeffekt ist es bei einem Stürmer glaub ich egal ob er sich viel oder wenig bewegt, hauptsache der Ball zappelt im Netz, und ich glaube der Toni Polster war nicht der erste und wird nicht der letzte Beweis dafür sein! ;)

Was schlussendlcih nur bleibt, ist die Frage: Wieso gibts in Österreich nicht mehr von seiner Sorte, also jetzt der "Standfußballer", mein ich?! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.